Suche Boeing

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Bolton Wanderer
Beiträge: 100
Registriert: Mi Sep 11, 2002 8:50 pm
Wohnort: Daheim

Beitrag von Bolton Wanderer »

Es steht nur zu fürchten, dass es in diesem Fall draußen nicht viel anders aussehen wird als drinnen. - Das wäre doch übrigens auch ein guter Schluß für "Matrix III", wenn am Ende die Realität der befreiten Menschheit und die zuvor projezierte Matrix identisch wären -.

Schönes Wochenende übrigens
"Je größer der Stiefel, desto größer der Absatz"
Benutzeravatar
Ikonoklast
Beiträge: 115
Registriert: Fr Aug 09, 2002 12:22 pm
Wohnort: Satirehauptstadt Wahlkreis 300

Beitrag von Ikonoklast »

Annchen hat geschrieben:
Ikonoklast hat geschrieben:the recorders from the two planes that crashed into the World Trade Center have not been recovered. (AP)
Eben. Aber es wurden noch intakte Festplatten sichergestellt. Seltsam.
Wieso seltsam? Das waren eben Festplatten, die man zufällig gefunden hat, aber eben nicht nach eben diesen speziellen Festplatten.
Die Flugschreiber in den tausenden Tonnen Schutt zu suchen ist wohl wirklich vergleichbar mit der Nadel im Heuhaufen.
Und "Piep" macht die BlackBox leider auch nicht! Es ist ja auch ein Unterschied, ob man mit mehreren hundert km/h gegen einen Turm rast und dann in einem Kerosinfeuerball aufgeht, oder als kleine Festplatte das Ganze in einem Hohlraum übersteht. (Im Gegenteil: Es wäre seltsam gewesen, wenn keine Festplatte gefunden worden wäre.)

Außerdem wäre es doch glaubwürdiger gewesen bei einer Verschwörung, gefälschte Daten zu veröffentlichen, als gar keine. Oder etwa nicht?

Bisher ging die Diskussion aber immer nur um das Flugzeug im Pentagon. Liebes Annchen, dass zwei Flugzeuge das WTC getroffen haben wollen Sie doch nicht wirklich leugnen?

Was heißt hier "Schönes Wochenende", Herr Wanderer? Sind Sie auch so ein nur-am-Arbeitsplatz-Surfer, die unserer Volkswirtschaft irreparable Schäden verursachen?
Gerhard Janz for Bundeskanzler!
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

also de facto wurde der ganze schutt gramm für gramm untersucht, schon wegen der dna-haltigen teilchen zur identifizierung der toten. natürlich wurden die blackboxes gefunden (die sind für noch höhere temperaturen konstruiert), aber sie werden halt unter verschluß gehalten. warum, fragt sich.
daß festplatten gefunden wurden, wundert mich auch nicht, die sind halt aus den türmen geschleudert worden und von flammen verschont geblieben.
Benutzeravatar
Ikonoklast
Beiträge: 115
Registriert: Fr Aug 09, 2002 12:22 pm
Wohnort: Satirehauptstadt Wahlkreis 300

Beitrag von Ikonoklast »

Pelzer hat geschrieben:also de facto wurde der ganze schutt gramm für gramm untersucht, schon wegen der dna-haltigen teilchen zur identifizierung der toten.
stimmt, das wollte ich oben noch anmerken, denn trotzdem wurde nur von einem geringen teil der toten dns gefunden.
Nun gut, Menschen sind keine Flugschreiber, aber trotzdem sind sie nicht unkaputtbar. Wahrscheinlich wurden sie auch gefunden, nur konnten sie eben nicht mehr als Flugschreiber identifiziert werden.

natürlich wurden die blackboxes gefunden (die sind für noch höhere temperaturen konstruiert), aber sie werden halt unter verschluß gehalten. warum, fragt sich.
Woher wissen Sie denn, dass sie gefunden wurden, Herr Pelzer? Hat Superlupo Kontakte bis in höchste Geheimdienstkreise?
Wie hoch waren denn die Temperaturen dort? Wie viele g's haben da gewirkt?
Ja, warum? Um der Welt Atta's "Allah ist schmächtig" vorzuenthalten? Oder damit wir nie erfahren, dass kurz vor dem Einschlag Neil Armstrong und Buzz Aldrin "The Eagle has landed!" riefen???

daß festplatten gefunden wurden, wundert mich auch nicht, die sind halt aus den türmen geschleudert worden und von flammen verschont geblieben.
Normalerweise bleiben solche Sachen ganz, indem sie sich in Hohlräumen befinden, die beim Einsturz von sowas Großem ganz selbstverständlich entstehen.

Warum müssen eigentlich immer die Nicht-Verschwörer beweisen?
Wie wäre es mit Beweislastumkehr? Welche Beweise gibt es, dass die FDRs gefunden wurden, nicht veröffentlicht wurden? Es würden auch schon Indizien reichen...

PS: Die Tochterfluggesellschaft von American Airlines heißt AmericanEagle...
Gerhard Janz for Bundeskanzler!
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Buchtip hierzu: Mathias Bröckers: "Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11.9."
Anspruch: "Verschwörungsdenken als skeptische Wissenschaft fruchtbar machen." :?
Vieles darin ist sicher auch Unfug/Mutmaßung, bietet aber eine Reihe von Denkanstößen und stellt unangenehme Fragen rund um die Unglücke an die Beteiligten. Was wirklich ist, erfahren wir vielleicht in 30 Jahren, wenn ein Großteil (hoffentlich) aus den Archiven zu dieser Zeit geöffnet wird.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Pelzer hat geschrieben:natürlich wurden die blackboxes gefunden (die sind für noch höhere temperaturen konstruiert), aber sie werden halt unter verschluß gehalten. warum, fragt sich.
das fragen Sie? Das ist doch klar: aus den auf der Blackbox gespeicherten Daten wie Flughöhe, Geschwindigkeit usw. würde man sofort erkennen können, dass die angeblichen arabischen Terroristen in Wahrheit CIA-Agenten mit falschen Bärten waren. Da wird CIA natürlich den Teufel tun und die Bänder rausrücken.
Aber wie Herr Ikonoklast richtig bemerkte, sind die VoiceRecorder noch viel brisanter: auf einem kann man sogar, wie aus schlecht informierten Kreisen durchsickerte, hören, wie einer der Entführer vor sich hinmurmelt: "Hoffentlich stimmt es wirklich mit den 70 Playboy-Bunnies, die auf mich im Himmel warten, wie es mir PRÄSIDENT BUSH HÖCHSTPERSÖNLICH versichert hat"

Gott segne diesen Präsidenteten, hier ist ein schönes Foto von ihm
Bild
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Ikonoklast hat geschrieben:
daß festplatten gefunden wurden, wundert mich auch nicht, die sind halt aus den türmen geschleudert worden und von flammen verschont geblieben.
Normalerweise bleiben solche Sachen ganz, indem sie sich in Hohlräumen befinden, die beim Einsturz von sowas Großem ganz selbstverständlich entstehen.
so ist das. Und wenn die arme Blackbox nicht das Glück hatte, in so einem Loch zu landen, dann wurde sie von zig tausend Tonnen Schutt zermalmt und konnte danach sicher nicht mehr piepen. Da hilft es auch nicht viel, dass sie konstruiert wurde, sehr hohe Temperaturen zu überstehen
montypython
Beiträge: 68
Registriert: Fr Jun 14, 2002 4:19 pm
Wohnort: Judäa 33 n.Chr.
Kontaktdaten:

Beitrag von montypython »

warum ist es eigentlich eine blackbox? sieht man zwischen verkohlten leichenteilen eine red-, yellow- oder greenbox nicht besser?!? warum außgerechnet schwarz?
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! Beherhund das Ober die Flipperwaldt gersput!
Benutzeravatar
Annchen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 11, 2002 10:51 pm
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von Annchen »

Die Black boxes werden so konstruiert, dass sie auch extremem Druck standhalten - Kerosinbrände sind bei der Konstruktion natürlich auch einkalkuliert. Selbstverständlich wurden sie nicht einfach so "zermalmt"!.

@Hessen: Es ist sehr leicht, auf reflektierte Äußerungen etwas dummes zu antworten (du beherrscht diese Kunst aus dem ff) - umgekehrt ist es schon schwieriger.

@Ikonoklast
Wundert es Sie nicht, dass Atta sein Testament dabei hatte, obwohl er doch ein Selbstmordattentat begehen wollte? So ein Papier verbrennt eigentlich noch schneller als eine black box und wird auch schneller "zermalmt". Aber wahrscheinlich hat Atta sich gedacht, er überlebt vielleicht, entkommt ungesehen und lacht sich hinterher tot, wenn die anderen sich um sein Erbe streiten und die Weltöffentlichkeit über die Tatsache herfällt, dass er sterben wollte um sich im Himmel mit 70 Jungfrauen zu verlustieren.

Soso, "Nichtverschwörer", "Verschörer". Ich kann nichts beweisen. Ich nehme mir aber das Recht heraus, zu hinterfragen, was in Massenmedien und mit welchem Zweck verbreitet wird. Zu überlegen, wer wovon profitiert. Es geht darum, die Frage nach dem Warum zu stellen, bezogen auf alle möglichen Ungereimtheiten. Etwas mehr nachzudenken über das, was die öffentliche Meinung sagt. Und jeder hat "es" natürlich gelesen und weiß bescheid.
Es ist mir zu billig, einfach das zu übernehmen, was propagiert wird. Und es gibt - wie hier schon mehrfach dargestellt wurde - genug Anlass, zu hinterfragen.

Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Da hilft auch ein Eliteabitur nicht weiter. Natürlich hat man immer die Lacher und Johler auf seiner Seite, wenn man Platitüden runterleiert oder versucht, Aussagen von anderen lächerlich zu machen.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

jedes land sollte sich daran messen lassen, wie es seine gefangenen behandelt (wer hat das nochmal gesagt?):
Bild

Bild

gott segne dieses land!
Benutzeravatar
Ikonoklast
Beiträge: 115
Registriert: Fr Aug 09, 2002 12:22 pm
Wohnort: Satirehauptstadt Wahlkreis 300

Beitrag von Ikonoklast »

Annchen hat geschrieben:Die Black boxes werden so konstruiert, dass sie auch extremem Druck standhalten - Kerosinbrände sind bei der Konstruktion natürlich auch einkalkuliert. Selbstverständlich wurden sie nicht einfach so "zermalmt"!.
Ah, Annchen ist unter die BlackBox Experten gegangen! Bitte nehmen Sie das jetzt nicht persönlich, aber vorher geben Sie zu, dass sie nicht wussten, dass sich die Tanks in den Flügeln befinden, und nun machen Sie uns weiss, dass die BlackBox gefunden werden musste! Wieder ohne auch nur irgendeinen Fakt zu nennen.

BlackBoxes halten 3400g's für 6,5ms aus, Feuerbeständigkeit: 1100°C für 30Minuten.
Die Schmelztemperatur von Stahl ist 1500°C. Auch wenn die Stahlkonstruktion des WTC nicht richtig geschmolzen, sondern nur "weich gekocht" wurde, waren es ca. 1,5h(Einschlag bis Einsturz) extreme Temperaturen.
Also, erst der Einschlag, dann das Feuer und dann der Einsturz;
daher komme ich zu dem Schluss, dass die Wahrscheinlichkeit, dass von den Flugschreibern nicht allzu viel übrig beblieben ist recht hoch ist und daher auch die Aussage der Behörden, dass sie nicht gefunden wurden recht plausibel (=wahr) ist.
@Ikonoklast
Wundert es Sie nicht, dass Atta sein Testament dabei hatte, obwohl er doch ein Selbstmordattentat begehen wollte? So ein Papier verbrennt eigentlich noch schneller als eine black box und wird auch schneller "zermalmt". Aber wahrscheinlich hat Atta sich gedacht, er überlebt vielleicht, entkommt ungesehen und lacht sich hinterher tot, wenn die anderen sich um sein Erbe streiten und die Weltöffentlichkeit über die Tatsache herfällt, dass er sterben wollte um sich im Himmel mit 70 Jungfrauen zu verlustieren.
Mir ist nicht bekannt, dass Atta sein Testament dabei hatte, es wurden Schriftstücke später in einem Auto gefunden, meinen Sie die?
Aber ehrlich gesagt wundert das mich nicht im geringsten! Das Ziel eines Selbstmordattentats ist doch, dass man dabei selbst getötet wird. Ist man dann tot wird das Testament gebraucht...
Was wollen Sie damit eigentlich sagen?
Soso, "Nichtverschwörer", "Verschörer". Ich kann nichts beweisen. Ich nehme mir aber das Recht heraus, zu hinterfragen, was in Massenmedien und mit welchem Zweck verbreitet wird.
Ich gebe zu, dass "Verschwörer" hier wirklich kein gutes Wort ist, aber was ich damit ausdrücken wollte, konnte man schon verstehen.
Das Recht zu hinterfragen streite ich Ihnen ja gar nicht ab, das mache ich auch (ja, in der Tat!). Aber ich bin zu dem Schluss gekommen das es so war, da eine beträchtliche Zahl von Fakten dafürspricht. Davon habe ich auch einige hier dagelegt um Sie zu überzeugen. Aber etwas anderes als "glaub ich nicht" kommt nicht...
Will man Menschen von seiner Version überzeugen muss man aber Fakten vorlegen, ansonsten heißt es "in dubio, pro reo"!
Zu überlegen, wer wovon profitiert. Es geht darum, die Frage nach dem Warum zu stellen, bezogen auf alle möglichen Ungereimtheiten.
Etwas mehr nachzudenken über das, was die öffentliche Meinung sagt. Und jeder hat "es" natürlich gelesen und weiß bescheid.
Gerne, überlegen wir wer davon profitiert?! Fragen wir nach dem Warum!
Aber haben Sie darauf hier schon eine Antwort gegeben?
Es ist mir zu billig, einfach das zu übernehmen, was propagiert wird. Und es gibt - wie hier schon mehrfach dargestellt wurde - genug Anlass, zu hinterfragen.
Und mir ist es zu billig, einfach alles in Frage zu stellen, nur um "Anti-Mainstream" zu sein.
Und was sind die schon mehrfach dargestellten Ungereimtheiten?
GT hat am Anfang vier Punkte gebracht, die beantwortet wurden, ob er davon überzeugt wurde hat er leider noch nicht gesagt.
Und dann noch die Flugzeug/FDR-Debatte, in der aber auch nur Fakten genannt wurden, die für die Offizielle Version sprechen.
Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Da hilft auch ein Eliteabitur nicht weiter. Natürlich hat man immer die Lacher und Johler auf seiner Seite, wenn man Platitüden runterleiert oder versucht, Aussagen von anderen lächerlich zu machen.
Ja, ja, das ist jetzt aber auch nicht die hohe Schule der Diskussion...
Eliteabitur ist in einem GB-Gespräch zwischen yhm und mir gefallen; dabei Eliteabitur als "Bayerische-CSU-Politiker-Begriff"
wenn Sie meinen so eine Diskussion anstänig führen zu können...
Und ich denke auch, dass die Platiüden bei mir sehr begrenzt sind. Und Herr Pelzer wird es überleben, dass ich auf seine Warum-Frage etwas unsachlich geantwortet habe.

PS: Wer ist eigentlich dieser "Jan Bromberger", der mit dem Posten von einem längst bekannten Link das Ganze überhaupt angestoßen hat?
PPS: der mit dem 1,0-Schnitt war yhm
Gerhard Janz for Bundeskanzler!
Benutzeravatar
Ikonoklast
Beiträge: 115
Registriert: Fr Aug 09, 2002 12:22 pm
Wohnort: Satirehauptstadt Wahlkreis 300

Beitrag von Ikonoklast »

Wieso haben Sie denn die beiden anderen Bilder entfernt, Herr Pelzer?
Waren sie zu "menschlich"?
Das hätten Sie aber nicht machen müssen, denn das waren sie keineswegs!

Ich möchte hier nämlich nochmal klarstellen, dass ich nie die Vereinigten Staaten verteidigt habe, sondern allenfalls die wesentlichen Punkte der offiziellen Version der Ereignisse des 11.09.

Dass zB die Behandlung der gefangenen Taliban(sofern sie das überhaupt jemals waren...) eine riesige Sauerei ist, die so gegen alles verstößt was einen Rechtstaat ausmacht (bis zur Menschenwürde), steht für mich außer Frage.
Gerhard Janz for Bundeskanzler!
Benutzeravatar
Annchen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 11, 2002 10:51 pm
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von Annchen »

Ikonoklast hat geschrieben:
Annchen hat geschrieben:Die Black boxes werden so konstruiert, dass sie auch extremem Druck standhalten - Kerosinbrände sind bei der Konstruktion natürlich auch einkalkuliert. Selbstverständlich wurden sie nicht einfach so "zermalmt"!.
Ah, Annchen ist unter die BlackBox Experten gegangen! Bitte nehmen Sie das jetzt nicht persönlich, aber vorher geben Sie zu, dass sie nicht wussten, dass sich die Tanks in den Flügeln befinden, und nun machen Sie uns weiss, dass die BlackBox gefunden werden musste! Wieder ohne auch nur irgendeinen Fakt zu nennenBlackBoxes halten 3400g's für 6,5ms aus, Feuerbeständigkeit: 1100°C für 30Minuten.
Die Schmelztemperatur von Stahl ist 1500°C. Auch wenn die Stahlkonstruktion des WTC nicht richtig geschmolzen, sondern nur "weich gekocht" wurde, waren es ca. 1,5h(Einschlag bis Einsturz) extreme Temperaturen.
Also, erst der Einschlag, dann das Feuer und dann der Einsturz;
daher komme ich zu dem Schluss, dass die Wahrscheinlichkeit, dass von den Flugschreibern nicht allzu viel übrig beblieben ist recht hoch ist und daher auch die Aussage der Behörden, dass sie nicht gefunden wurden recht plausibel (=wahr) ist.
Was ich gesagt habe war, dass sie nicht einfach so zermalmt wurden, was hier von anderen gesagt wurde. "have not been found" finde ich etwas dürftig. Aber ich gebe gern zu, dass ich keine Expertin bin - bin auf solche angewiesen. Nach dem, was Sie gesagt haben, halte ich es für möglich, dass die Dinger wegen der extremen Temperaturen unbrauchbar waren. Ich glaube aber nicht, dass die black box, die im Pentagon gefunden wurde, auch unbrauchbar war, das wären zu viele Zufälle.

Ikonoklast hat geschrieben:
@Ikonoklast
Wundert es Sie nicht, dass Atta sein Testament dabei hatte, obwohl er doch ein Selbstmordattentat begehen wollte? So ein Papier verbrennt eigentlich noch schneller als eine black box und wird auch schneller "zermalmt". Aber wahrscheinlich hat Atta sich gedacht, er überlebt vielleicht, entkommt ungesehen und lacht sich hinterher tot, wenn die anderen sich um sein Erbe streiten und die Weltöffentlichkeit über die Tatsache herfällt, dass er sterben wollte um sich im Himmel mit 70 Jungfrauen zu verlustieren.
Mir ist nicht bekannt, dass Atta sein Testament dabei hatte, es wurden Schriftstücke später in einem Auto gefunden, meinen Sie die?
Aber ehrlich gesagt wundert das mich nicht im geringsten! Das Ziel eines Selbstmordattentats ist doch, dass man dabei selbst getötet wird. Ist man dann tot wird das Testament gebraucht...
Was wollen Sie damit eigentlich sagen?
Nach meinen Informationen wurde sein Testament in dem Koffer gefunden, den er dabei hatte. Im Auto wurden seine Papiere gefunden. Was wollte ich damit sagen? Wenn man sich umbringen will, trägt man üblicherweise sein Testament nicht mit sich rum.
Ikonoklast hat geschrieben:
Will man Menschen von seiner Version überzeugen muss man aber Fakten vorlegen, ansonsten heißt es "in dubio, pro reo"!
Hier ist niemand angeklagt! Ich sage nochmals: Es geht nicht um Versionen sondern darum, etwas was vorgekaut ist, zu hinterfragen...
Ikonoklast hat geschrieben:
Zu überlegen, wer wovon profitiert. Es geht darum, die Frage nach dem Warum zu stellen, bezogen auf alle möglichen Ungereimtheiten.
Etwas mehr nachzudenken über das, was die öffentliche Meinung sagt. Und jeder hat "es" natürlich gelesen und weiß bescheid.
Gerne, überlegen wir wer davon profitiert?! Fragen wir nach dem Warum!
Aber haben Sie darauf hier schon eine Antwort gegeben?
Das wurde hier ein paar Male - auch von mir - angedeutet. Ehrlich gesagt ist es mir zu blöd, jetzt hunderte von links rauszusuchen. Wer diese Fragen stellt, bekommt Antworten im Internet. Ich glaube, die Postings in diesem Strang sind lang genug.
Ikonoklast hat geschrieben:
Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Da hilft auch ein Eliteabitur nicht weiter. Natürlich hat man immer die Lacher und Johler auf seiner Seite, wenn man Platitüden runterleiert oder versucht, Aussagen von anderen lächerlich zu machen.
Ja, ja, das ist jetzt aber auch nicht die hohe Schule der Diskussion...
Eliteabitur ist in einem GB-Gespräch zwischen yhm und mir gefallen; dabei Eliteabitur als "Bayerische-CSU-Politiker-Begriff"
wenn Sie meinen so eine Diskussion anstänig führen zu können...
Und ich denke auch, dass die Platiüden bei mir sehr begrenzt sind. Und Herr Pelzer wird es überleben, dass ich auf seine Warum-Frage etwas unsachlich geantwortet habe.
Ich denke, dass hier viele Leute mit unterschiedlichem Diskussionsstil sind. Es liegt schon an den äußeren Umständen, dass man hier nicht normal diskutieren kann. Man kann sich kaum in einem Posting auf mehrere Leute beziehen. Wenn man in einer Runde sitzen würde, könnte man mal eben ins INet gehen und sagen: Hier steht dies, da steht das... So ist es sehr kompliziert mit diesem Zitieren und Linkraussuchen.
Mit den Platitüden etc. meinte ich nicht nur Sie! (aber ich suche jetzt keine Zitate raus!).
Es kann und sollte sich auch nur jeder das anrechnen lassen, was er selbst gesagt hat.
Benutzeravatar
Annchen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 11, 2002 10:51 pm
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von Annchen »

Nachtrag: Ich bin der Meinung, dass es auf keinen Fall "im Zweifel" zu Gunsten der offiziellen Version geht - wenn Zweifel bestehen, müssen sie ausgeräumt werden. Und es haben ja auch andere Zweifel geäußert, nicht nur komische Spinner (die wahrscheinlich auch).
Die Demokraten haben m.E. eine Untersuchungskommission zur Untersuchung der Hintergründe des 11.9.01 angeregt. Es gab ja z.B. auch Warnungen des Mossad an die CIA, dass Anschläge bevorständen. (- Ich weiß nicht, ob der Anschlag hätte verhindert werden können, nein. )Ich weiß nicht, ob die Kommission zustandekam oder nicht, jedenfalls haben sich die Republikaner letztlich durchgesetzt, sodass nicht mehr nachgeforscht wird.
Wenn so starke Zweifel bestehen, müssen sie ausgeräumt werden.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

die beiden anderen bildchen habe ich nur entfernt, weil ich das forum ja eigentlich modemfreundlich halten will und zwei illustrationen ausreichend waren. zumal das posting zugegeben offtopic war.
wer will, kann sie aber hier noch besichtigen (und den zugehörigen artikel lesen): http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/13573/1.html
Antworten