Suche Boeing

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Joseph de Maistre

Beitrag von Joseph de Maistre »

Ja, schon, irgendwie, aber auch, ich sag mal: anders!!
Nicht so, (bob, oder wie?) find ich GT (halt mal), auch anders herum (wenn Sie verstehen)!
Liebe Hüfte, auch mal geschrieben, Mund halten Flugscheibe! Einfach eklig! Aber wofür? Manchmal mag er in meinem Beitrag verschwommen sein (grossbritannien ).

Mit freundlichen (ROUNDUP!!!!) Grüßen
Joseph de Maistre
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Tja, so schnell kann's gehen. Schade (zunächst).

Es war abzusehen. In einem "offenen" Forum geht das noch viel schneller als in einem moderierten. Die weltweite Kommunikation muss eben immer auch mit derartigen Leuten rechnen. Idioten. Genau denen, die dem von Herrn Pelzer angesprochenen Knigge nicht entsprechen.

Die Kasperei ist eingezogen. Schwadronierer. Kleingeister, Spießer und Biedermänner. Verkleidet als ... ach, ist auch egal ...

Auf der Strecke bleiben die Forumsteilnehmer/innen, die eigentlich miteinander kommunizieren wollten.

Es geht nicht mehr ums Thema, sondern darum, sich an anderen zu reiben. irgendwelche Sprüche loszuwerden. Genau diesen Typus von Clown hatte ich im Knigge-Thread gerade (vor wenigen Tagen) angesprochen.

Aber: Irgendwie hat es auch was! Es ist der Typ Geprächstourist. Der um jeden Preis mitreden will. Nur um des Redens willen.

Anfangs und bis vor kurzem hat mich dies ein wenig geärgert. Wie Fliegen einen eben manchmal ärgern. Inzwischen fängt es an mich zu amüsieren. Es ist irgendwie putzig. Und liebenswert.

Diese Menschen machen das ja nicht um ihrer selbst willen!

Offensichtlich geht es den Leuten (es handelt sich dabei nur um einige wenige, die unter verschiedenen Namen schreiben – Achtung: Gleich kommt wieder einer daher und fragt, wie er in Wirklichkeit heißt, denn das ist das Spiel) nur um den Spaß an einem kommunikativen Ritual. Dabeisein. Mitreden. Wichtig sein.

Und das verstehe ich. In diesem Alter (15 bis 17) fühlt man sich unwiderstehlich. Aber man riskiert dann auch, als das behandelt zu werden, was man ist: als Hosenscheißerchen. Das anderen ans Bein pinkeln will und dabei selber nass wird.

Es ist schön, dass Sie (insgesamt etwa 2 Leute) sich zusammengefunden haben, um diesen Strang zu stören. Mag sein, dass es Ihnen gelingt. Wenn es Ihnen gelingt, ist es so unwichtig, wie wenn ein Hund den Mond anbellt oder eben ein Hosenbeinchen anpisst. Das ganze Forum ist unwichtig. Wir alle können leben ohne dieses Forum. Ohne Sie vor allem. Ob Sie (und das sind wirklich nur ganz wenige) dies auch können, bezweifle ich eher.

Für Sie alle, die an einer vernünftigen Diskussion hier nicht interessiert sind, errichte ich meinen speziellen Service und eröffne die Bastelstunde: Mittwoch, 18 bis 20 Uhr (wegen Urlaub bis 02.01.03) geschlossen. Bitte bringen Sie geeignete abwaschbare Kleidung mit.

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrtes Frollein Schickelhube,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie, die gute zuerst:

Ich habe eine Bastelstunde eingerichtet. Sie findet immer mittwochs von 18 bis 20 Uhr statt.

Leider bin ich aber erstmal zwei Wochen auf Tour.

Ihr Pamphlet war nett gemeint, aber Schrott. Sie wissen das auch.

Ab sofort erreichen Sie mich unter "www.kinderkram.de". Wenn dort nicht, dann irgendwie woanders. Oder hier ab und zu. Gell?

Immer putzig bleiben!

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Lieber Herr Bob,

ich mag junge, frische Menschen. Vor allem welche, die das Leben noch vor sich zu haben scheinen.

Mir ist es ziemlich egal.
bob hat geschrieben:jetzt halt doch noch hinterhergeschickt:
für was und auf wen sie ihre freie zeit verwenden ist ihnen überlassen...
sein sie halt dann auch konsequent. so irgendwie.
Ich verstehe Sie. Und ich verziehe mich auch ganz schnell, wenn mir das Niveau zu dümmlich wird. Es ist noch an der Grenze. Es wird aber eskalieren. Da bin ich sicher.

Ich kenne die Kanaillen. Sie haben schon diverse andere Foren "heimgesucht". Aus Langeweile.

Das gibt sich aber.

Ihr GT

PS.: Irgendwie sind diese Leute (es sind nur wenige unter verschiedenen Namen, das ist so) bekannt. Viele Foren sind davon betroffen (gleich bellt wieder so ein Quatschkopf von der Seite rein: "Welche, welche, hast Du dafür Beweise, GT"? Ich habe sie. Aber es ist total ermüdend, dazu Stellung zu nehmen. Diese virtuellen Gestalten sind einfach uninteressant).

Die meisten dieser Sorte sind einfach feige oder dumm. Meistens beides.

Was wirklich schade ist: Diese lustigen Kerlchen schaffen es, einen Strang zu unterbrechen. Das ist auch ihr einziges Anliegen.

Lassen Sie sich nicht entmutigen. Das gibt sich von selbst.

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Louis Vicomte de Bonald

Beitrag von Louis Vicomte de Bonald »

Joseph de Maistre hat geschrieben:Ja, schon, irgendwie, aber auch, ich sag mal: anders!!
Diese Art der Beweisführung ist typisch für Kanalillien wie Sie. Solcher Quatsch wird in Zukunft nicht mehr handverlesen - von mir nicht.
Joseph de Maistre hat geschrieben:Nicht so, (bob, oder wie?) find ich GT (halt mal), auch anders herum (wenn Sie verstehen)!
Ja, wie denn nun? Sie widersprechen sich permanent selber. Aber das ist einem Kleingeist wie Ihnen sicher zu hoch.
Joseph de Maistre hat geschrieben:Liebe Hüfte, auch mal geschrieben, Mund halten Flugscheibe!
Sie sollten lieber den Mund halten. Das ist häufig das Beste, wenn man keine Ahnung hat.
Joseph de Maistre hat geschrieben:Einfach eklig! Aber wofür? Manchmal mag er in meinem Beitrag verschwommen sein (grossbritannien ).
Jetzt sag ich Ihnen doch einfach mal - ja so bin ich - die Wahrheit: Mit solchen Kindereien wollen Sie sich doch nur in den Mittelpunkt drängen. Schaut her was ich kann! Schaut alle her wie toll (lustig, schlau, etc.) ich bin! Mit Kommunikation hat das nichts mehr zu tun.
Joseph de Maistre hat geschrieben:Mit freundlichen (ROUNDUP!!!!) Grüßen
Joseph de Maistre
Sie können es einfach nicht lassen. Immer den Kasper spielen.


Kein Interesse an weiterem Geplänkel mit Ihnen
LVB
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

lieber gt !

ich wünsch einfach mal: ihnen eine gute, erfreuliche zeit.

ansonsten, es ist wie immer, es kommt wie es kommt. momentan weiss ich überhaupt nichts mehr.

aber das ist bei mir normal.

jedenfalls einen schönen gruss !
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Lieber Herr Bob,
bob hat geschrieben:ich wünsch einfach mal: ihnen eine gute, erfreuliche zeit.
Das wünsche ich Ihnen auch.

Ich werde diese erfreuliche Zeit auch tatsächlich haben. Es gibt Konstellationen, da ist das schon vorher klar.

Wir "hören" und "sehen" uns im neuen Jahr. Lassen Sie sich nicht entmutigen. Was hier abgelaufen ist, ist (leider) auch völlig normal.

Liebe Grüße

Ihr GT

PS.: Wussten Sie eigentlich, dass Dresden eine fantastische Stadt ist? Ich freue mich sehr darauf.

[dresden-thematik bitte <a href="viewtopic.php?p=9009#9009">hier</a> weiterführen. terf.]
Wer's nicht glaubt, wird selig
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

au, lieber gt, da hat man uns zerrupft...
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

" the reason we start a war is to fight a war, win a war, thereby causing no more war ! "

dubya bush, oct. 3, 2000

- also knapp ein jahr, bevor der sog. krieg gegen den terrorismus aktuell wurde.

krieg quasi als selbstläufer, mit anschliessender selbstverständlicher weltverbesserung.

quer.
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

überraschung, lieber gt !

hatte ihnen gerade im schurkenstaat geantwortet und bin ausgesperrt worden !

zum glück stand nix wichtiges drin, mir fiel gar nichts rechtes ein...

dort fühlt sich wohl jemand beleidigt und /oder ertappt. gibt es eigentlich ein mindestalter für so eine forumsteilnahme ?
offensichtlich nicht.

da will jemand nicht dass sich andere klug unterhalten -
menno menno menno !

wie wird sowas eigentlich moderator ?
und ist das wirklich unumkehrbar?

naja.

ich für mein teil geb keinem von dem mehr eine antwort ( liest der eh nicht ), soll er halt blöde mit sich alleine sitzen.

so.

wir sind uns in der eigentlichen sache, der politik, halt einig. und in der betreffend der demonstratiönchen auch, ich schrieb:

ist das nur mein eindruck oder finden schülerdemos grundsätzlich vor 12 uhr mittags statt ? und die von der gewerkschaft vor 4 ?

und komm ich jetzt überhaupt rein in den strang ?
finden wir uns wieder ?
wollen sie überhaupt noch ? - es war übrigens herr ryan, der sich über ihre beitragslängen beschwert hatte, nicht ich. ich hab mich dran gewöhnt. zur not lese ich es mehrmals. mei, war ich enttäuscht !
sogar herr pelzer hatte trotz mickrigkeit ( sein sie, lieber pelzer , aber bitte nicht beleidigt ) mehr antwort gekriegt, und auch noch früher !

weil er schon zitieren kann ?
weil er hier jemand ist ?

bin, in mancher hinsicht, ratlos.
( zur not: scrollen ! )
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

bob hat geschrieben:hatte ihnen gerade im schurkenstaat geantwortet und bin ausgesperrt worden !
tut mir leid Bob, ich konnte nicht ahnen, dass sie gerade etwas posten wollten. Als ich den Strang schloss, war Ihr Beitrag nicht drin, ich habe nichts gelöscht.
Dieser Strang hier behandelt genau das gleiche Themengebiet: USA, Öl, Irak - Sie haben alles da, was Sie zum Diskutieren brauchen. Ich bin mir sicher, GT wird Sie hier finden.
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

lieber hessen ! und verwandtschaft !

ihre aktion, die sperrung des stranges schurkenstaat, war vollends überflüssig, pein- und ärgerlich.

ich weiss, es ist an etlichen stellen im forum nachzulesen, sie können den von mir sehr geschätzten herrn gt nicht ausstehen. die eigentlichen gründe dafür interessieren mich auch nicht. die gehässige bemerkung "falls sie überhaupt gründe dafür haben" spare ich mir hier.

als moderator sollten sie da auch drüber stehen, finde ich. ausser sie taugen gar nicht für solch eine verantwortung.

sie mögen gerade, so habe ich gelesen, ihr revier auch auf das gästebuch ausdehnen, dafür wünsche ich ihnen, ohne häme, viel glück und erfolg.

da sich herr pelzer ausdrücklich ein höfliches forum wünscht bitte ich sie ganz einfach und ehrlich: sie lassen uns hier in ruhe buddeln, nicht wahr ?

dit jeht.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

bob hat geschrieben:lieber hessen !
ich weiss, es ist an etlichen stellen im forum nachzulesen, sie können den von mir sehr geschätzten herrn gt nicht ausstehen.
oh, oh - das stimmt eigentlich nicht, ich habe ihn fast schon irgendwie gerne. Die katholische Kirche sagt: man soll die Irrlehre verdammen, den Verirrten aber lieben. So halte ich es auch (ausser natürlich, wenn GT über unseren Olli herzieht, das kann ich nicht tolerieren).
Andererseits müssen Sie aber bedenken, dass ich als Moderator gewisse Pflichten habe; ich muss u.a. auf Stringenz, Schönheit und Niveau eines Stranges achten, gerade im Kulturforum. Deswegen war dieser - zugegeben sehr schmerzhafte - Schritt notwendig. Sie werden sicher verstehen, dass ein pflichtbewusster und verantwortungsvoller Moderator gar nicht anders handeln konnte.
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

oh-ho-ho,lieber hessen

Beitrag von bob »

ab in die wanne.

und das ist leider mein ernst.

ich geh jetzt ins bett, aber gt steht, glaube ich, in geschätzten 5 minuten auch auf und übernimmt.
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sagen Sie mal, lieber hessen-wohin,

Ihnen geht es nicht so gut. Gell? Ja, man merkt es.

Forum schließen, in anderes Forum reinpinkeln. Ist das der Geist Wussows? Ja? Prima.

Ich hatte Wussow immer als einen hochanständigen Schwarzwaldarzt in Erinnerung. Der seine Frau Gabi dumm liebt und anschließend Witwen beglückt. Sie beglücken gar nichts. Noch nicht mal sich selbst.

Das habe ich Ihnen nun wirklich nicht gewünscht. Ja, ich gebe zu, manchmal träumte ich davon, Sie wären einfach gar nicht da. Irgendwie mit George W. unterwegs (was ja wirklich 'ne Höchststrafe ist) oder auf Linksuche.

Sehen Sie, ich habe Verständnis für Quatschköpfe (im Vertrauen, ich bin auch einer). Aber geht es nicht zu weit, sich einfach nur lächerlich zu machen?

Wenn Sie wollen, stelle ich hier die gesamten "privaten" Belästigungen ins Forum rein, die Sie mir bislang angedeihen ließen (lesen Sie sich's nochmals durch! Es ist wirklich richtig peinlich, so mit für mich Beten und den ganzen Klumbatsch). Möglicherweise haben Sie aber auch die Gelegenheit, dies vorher zu löschen. Über Ihre unsägliche (In)Kompetenz bin ich mir eh nicht im Klaren. Wäre das lächerlich genug?

War das gar "Satire"? Nach Art der Tithanicc, die irgendwelche Leute anruft? Das ist lustig, gell? Sind Sie gar ein großer Satiriker?

Und wenn Sie wollen, liefere ich Ihnen dann meine (Ihnen ebenfalls als knappe Antwort geposteten) Repliken gleich mit. Ob's wen interessiert, ist egal. Aber ein solcher Genieheimer wie Sie sollte sich darum nicht sorgen

Dieses Forum scheint aus den Fugen zu geraten. Es ist der Erwähnung in der Tithanicc nicht wert. Und es wundert mich auch nicht mehr, dass es dort immer weniger zititert wird.

Es gibt eine Handvoll Teilnehmer (Teilnehmerinnen meiden es ohnehin), die ausgesprochen freundlich, kommunikativ-aufgeschlossen und dennoch kritisch daherkommen, aber auch die, so habe ich den Eindruck, resignieren ob der Dümmlichkeit der meisten Beiträge.

Mag sein, kleines hessen-wohin, dass Sie sich gern reiben und andere nicht in Ruhe das sagen lassen können, was Ihnen in Ihrer kleinen Welt nicht passt. Aber dann hören Sie sich einfach mal an, was andere, die viel mehr Ahnung haben als Sie und ein paar andere Schwätzer obendrein und zusammen, zu sagen haben und wissen, ohne auf bescheuerte Links von bescheuerten Quellen zurückgreifen zu müssen. Die keinen interessieren.

Und wenn Ihnen das nicht passt, dann halten Sie doch einfach mal den Mund. Es hatte Sie doch niemand gefragt!

Offensichtlich haben Sie den Sinn eines Forums nicht erfasst. Spätestens nach Ihrer depperten Schließung des "Schurkenforums" war dies klar.

Sie verkörpern offensichtlich das blanke Spießerforum. Was hat dies eigentlich mit der SuperLupo zu tun? Den Effekt?

Nun noch einige Anmerkungen zur Nacht, denn langsam schwant mir was (so blöd, wie Sie sich darstellen, kann eigentlich niemand sein): Sind Sie Kurt Felix? Denn solch einen Unsinn verbraten nur dieser und Tithanicc.
hessen-wohin hat geschrieben:Andererseits müssen Sie aber bedenken, dass ich als Moderator gewisse Pflichten habe; ich muss u.a. auf Stringenz, Schönheit und Niveau eines Stranges achten, gerade im Kulturforum. Deswegen war dieser - zugegeben sehr schmerzhafte - Schritt notwendig. Sie werden sicher verstehen, dass ein pflichtbewusster und verantwortungsvoller Moderator gar nicht anders handeln konnte.
Wenn Sie das ernst meinen...

Aber eine Frage: Sind Sie interessiert an einem Forum oder an einem Blödel-Strangfeld? Das sollten Sie uns schon sagen.

Sie scheinen absurderweise (so oder so) gewisse Vollmachten zu haben. Da ist es dann schon wichtig, ob es sich überhaupt noch lohnt zu schreiben.

Sollte es sich hier um eine Satireaktion handeln (was ich nicht mehr ausschließe), so erkläre ich sie für gelungen. Aber dann ist meine Anwesenheit überflüssig, da ich Scherze zwar goutiere, aber dieses Forum (speziell gewisse Stränge) nicht deshalb besucht habe. Dazu gibt es die Blödelstränge.

Eines kann ich Ihnen allerdings nicht ersparen: Hatten Sie es als Scherz geplant, so war es der lausigste Witz seit langem.

Hatten Sie es wirklich ernst gemeint ... dann sollte die Forumsleitung das gesamte Forum schnellstens schließen. Es ist dann überflüsig.

Schön wäre zumindest, wenn irgendein/e Verantwortliche/r kurz Stellung dazu nehmen könnte.

Total amüsiert

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Antworten