Was hab ich mir dabei nur gedacht?

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
spiridon
Beiträge: 42
Registriert: Sa Sep 27, 2003 5:32 pm

Beitrag von spiridon »

Krankenkassen-Chefs in der Klinik

... natürlich mal wieder in der Kritik.
Benutzeravatar
Insolvenzverfahren
Beiträge: 29
Registriert: Mo Sep 20, 2004 12:57 am
Wohnort: ich wohne nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von Insolvenzverfahren »

raskal hat geschrieben:Total abwesend greife ich zur Milch und schütte sie unbeirrt -- in meine Tasse mit Tee.
Ist mir mit einer Flasche Mineralwasser und meinem Mittagessen (Kartoffelpüree, Spinat und Würstchen) vor langer langer, Zeit passiert...

Komischerweise lies ich meinen Blick noch unbekümmert über das Geschehen schweifen ohne die Sauerei, die ich grade veranstalte, richtig zu realisieren...
Bild
Froschfresser

Safeurl

Beitrag von Froschfresser »

Wirklich peinlich ...

... die ganze Zeit hab ich mir überlegt, was wohl "safeurl" (beim Weiterleiten vom SL erscheint die url immer) bedeutet.

Natürlich ist es französisch, dachte ich mir (SL ist ja auch ein bisschen frankophil), "saförl" gesprochen oder so, aber die Wörterbücher gaben nichts her....

Gestern erst fiel es mir wie Schuppen von den Augen: SafeUrl muss man das lesen.

... das ist nun ehrlich kein witziger(?) Fake, es ist mir echt so passiert - genau so - die ganze Zeit - Scheisse!
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Barschel hat geschrieben:
Danny hat geschrieben: "All the leeds are brown and the sky ist grey..."
Und was haben sie sich dabei nun wieder gedacht? Leeds United?

Macht es wie ein Baum und leaves:

Barschel
Sie haben natürlich recht, Herr Barschel. Was hab´ ich mir dabei nur gedacht?
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Kennen Sie Situationen, in denen man beim Erzählen aus Versehen 2 Wörter mit gleicher oder ähnlicher Bedeutung miteinander vermischt?

Ich habe mich in der letzten Woche mit einem Kollegen über Pepsi light unterhalten und wollte gerade anmerken, daß Lidl den Preis für dieses gar köstliche Getränk gesenkt hat.

Ich fahre heut nach der Arbeit noch kurz zu Lidl. Dort ist die Pepsi light jetzt gülliger war meine unbeabsichtigte Mischung aus den Worten günstiger und billiger.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Beitrag von Cherno Jobatey »

Angenommen, man sucht mit Google die Wortgruppe <a href="http://www.google.com/search?as_q=&num= ... =&safe=off" target="_blank" class="postlink"><i>»ihre zahl steigt«</i></a>.
Dann erhält man nicht nur rund 400 Fundstellen, man wird auch zurückgefragt: <i>»Did you mean: <a href="http://www.google.com/search?num=100&hl ... 22&spell=1" target="_blank" class="postlink">"ihre</i> <b>wahl</b> <i>steigt"</a>«</i>.
Doch dann, wenn man die Alternative anklickt . . . - - - kann es sein, daß Google Drogen nimmt?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

gestern abend vor dem fernsehkasten - ein schriftband nennt die themen des nachtjournals:"robbe folgt penner" und obwohl ich doch von der wahl herrn robbes zum neuen wehrdienstbeauftragten gehört habe biegen meine gedanken kurz in eine ganz andere richtung und ich frage mich ernsthaft, seit wann das verfolgen von obdachlosen durch seehunde ein thema für die tagesthemen ist...
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

haha, ganz aehnliche Gedanken hatte ich auch, werter Herr Dralle!
Was mich allerdings noch etwas mehr gefreut hat, ist diese schöne Konsequenz des Bundestages bezüglich des "Nomen-est-Omen"-Prinzips bei der Auswahl des Bundeswehrbeauftragten - sehr hübsch.

In dieser Tradition schlage ich desweiteren entsprechende Beauftragtenstellen für folgende MdBs vor:
Petra Bierwirth, SPD,
Georg Fahrenschon, CDU,
Dr. Christian Ruck, CDU
und Wilfried Schreck, SPD.

Naja, wirklich "witzig" oder geistreich ist das zugegeben nicht, ich bitte um verzeihung
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Die Frau mit der gezielt lästigen Kleinstschreibung hat geschrieben:Naja, wirklich "witzig" oder geistreich ist das zugegeben nicht, ich bitte um verzeihung
Weitaus wichtiger: Ihr Nomen ist mir heute Omen.
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Feldsalat
Beiträge: 89
Registriert: Sa Mai 25, 2002 5:49 pm

Beitrag von Feldsalat »

Insolvenzverfahren hat geschrieben:
raskal hat geschrieben:Total abwesend greife ich zur Milch und schütte sie unbeirrt -- in meine Tasse mit Tee.
Ist mir mit einer Flasche Mineralwasser und meinem Mittagessen (Kartoffelpüree, Spinat und Würstchen) vor langer langer, Zeit passiert...
Komischerweise lies ich meinen Blick noch unbekümmert über das Geschehen schweifen ohne die Sauerei, die ich grade veranstalte, richtig zu realisieren...
Mir auch:
Habe - natürlich ebenfalls vor laaaanger, laaanger Zeit :wink: - mehrfach gezielt den Kaffee in den Aschenbecher geschüttet. Dabei kam mir sogar noch der Gedanke: Bloß nichts verschütten!
Dass man aber auch immer dermaßen busy ist.... Tststs.
Fs.
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Beitrag von katchoo »

Fernsehprogramm heute abend:

markt
"Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbrecher"

Hat vielleicht was damit zu tun, daß es in der Tagesschau, während ich das las, mal wieder um die "Kapitalismuskritik" der Speerspitze der Revolution Müntefering ging.
Benutzeravatar
Lavard
Beiträge: 46
Registriert: Do Feb 24, 2005 7:23 pm

Beitrag von Lavard »

Eine seriöse Website über Sachsen. Beim Überfliegen der Links gibt es da doch tatsächlich Onanieren in Sachsen...ach so, Orientieren...

Ob eine Frau Abhilfe schüfe?
Guido Westerwelle
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jun 03, 2002 1:38 pm

Beitrag von Guido Westerwelle »

"Ich war schon immer der Meinung, dass Ossis faul und unambitioniert sind." und außerdem kurz danach: "Ossis sind faul und arrogant!"

sinn ergibt es ja, aber die rede war eigentlich von der popband oasis
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Erst auf den zweiten Blick wurde mir klar dass bei
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde ... 78,00.html
nicht von Schwarzafrikanern die Rede ist
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

ARD-Tagesschau, Hinweis auf den Inhalt der Tagesthemen:

"Scham-Offensive: Das Ehepaar Bush tauscht die Rollen."

Schade. Natürlich war "Charme-Offensive" gemeint...
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
Antworten