Was hab ich mir dabei nur gedacht?

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Beitrag von katchoo »

Ich habe die Sendung über die Nordwestpassage auf arte jetzt bis zum Schluß geguckt, aber trotzdem nicht mehr herausfinden können, ob die kanadische Schiffahrtsgesellschaft, die da ganz kurz erwähnt wurde, tatsächlich "Fettnapf" heißt.
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Oh, unter http://www.agpolitischediskussion.de geht es ja gar nicht um apolitische Diskussionen. Oder vielleicht doch?
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1605
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Noch Seltsameres als sonst findet man in diesem Forum, wenn man mal nicht so genau liest:
Axel G. hat geschrieben:<a href="http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... inesischer Untergrundbahnhof im Alter von 103 Jahren gestorben.</a>
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Was haben die sich dabei nur gedacht?

Beitrag von General Amnestie »

Bild

Was heute so alles als Bürgerengagement gilt...
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Beitrag von Datensichtgerät »

"Nächster Halt Gesundbrunnen, Reisende Richtung Olympiastadion und ICC steigen bitte in die Ringbahn um! ... passengers to Olympiastadium, ICC please change here for the server line!"

Dass "circle line" eigentlich doch mehr Sinn macht, fiel mir dann auch nach einem halben Jahr auf.
knut

Beitrag von knut »

Was hat sich die Referendarin Tanja nur dabei gedacht?

"Thorsten weist deutliche Rechtsschreibschwächen auf."
(Freud'scher Schreibfehler der jungen Referendarin Tanja, die gerade ihre Beurteilung des verhaltensauffälligen Problemschülers Thorsten abfasst. Der Fehler offenbart aber paradoxerweise durch seine unbeabsichtigte Dreideutigkeit eine tiefe Erkenntnis und gewährt Einsicht in die Seelenlage und Problematik des Schülers Thorsten: zum einen ist Thorsten schon mehrmals durch Nazischmierereien im Pausenhof aufgefallen (besitzt also eine deutliche 'Schwäche' für rechtes Schreiben/Texte), ferner leidet der Junge an chronischer Legasthenie aufgrund einer grippalen Erkältung und Entzündung der Kopfhaut und des inneren Schläfenlappens (falsche 'Rechtschreibung')- und drittens kann Thorsten wegen seines sklerotisch-ausgeleierten rechten Armes nicht mehr seinen Stift richtig halten bzw. um seinen Stift richtig drumrumgreifen, da die Hand natürlich mitbetroffen ist (kann 'rechts nur noch schwach drücken')
jim
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 22, 2006 2:33 pm

Beitrag von jim »

Etwas irritiert hat mich küzlich für einen Moment dieses Waschmittel, dachte ich doch gleich an Tintenfisch und Miesmuscheln...

Bild
Anke Wall

Beitrag von Anke Wall »

Aktuelle Programminformation aus dem Journal Frankfurt

Der heute abend von VOX ausgestrahlte Primetime-Spielfilm heißt nicht
"Flashfood - Wenn der Darm bricht", sondern
"Flashflood - Wenn der Damm bricht".
Was ihn natürlich um keinen Deut besser macht.
Benutzeravatar
wurstdüse
Beiträge: 126
Registriert: Di Jul 12, 2005 1:00 pm

Beitrag von wurstdüse »

Gestern las ich in einem Buch über Kreativitätstechniken:

"Entspannung ist eine erlernbare Fertigkeit, die sich durch regelmäßiges Trinken verfeinern lässt"

Es war dann aber doch "Training" gemeint.
Der Auswurf ist die Auster des kleinen Mannes (G. Polt)
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Nein, nein! Sie haben schon richtig gelesen, Herr Wurstdüse!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Mittelbayrische Zeitung hat geschrieben:Mehr als 100 Bergleute in sibirischer Grube verschüttet
Ja haben die denn keine Gläser?
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich frage mich ja: Was, zum Teufel, haben sich die Kellogs-Marktetingfuzzis eigentlich dabei gedacht ihr eigentlich zum Abgöbeln langweiliges Möchtegernmodel-Futter mit einem Namen zu versehen, der mindestens allen normalentwickelten Personen als guter Song der Band Placebo und den gediegeneren Brüdern und Schwestern zusätzlich als Bezeichnung für ein ganz gut wirkendes Rauschmittel, geläufig ist. Wollen die uns verarschen? Kommt mir fast so vor!
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Verdammte Axt! So bekomme ich die 10.000 Postings nie voll! Andererseits muss man ja immer, wenn man versehentlich als Gast gepostet hat, eine Richtigstellung hinten dranhängen, vielleicht ja auch mal zwei...hmmm....
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Placebo

Beitrag von lenin »

Nun, Sie haben zwar nicht im Fragen-Forum gepostet, Herr Seal, aber ich möchte Ihnen trotzdem eine kurze Antwort geben.
Im tatsächlich sehr schönen Song Special K meint dieser Begriff das gleiche, was manche Leute meinen, wenn sie in Bezug auf ein verbreitetes Analgetikum versuchen den amtlichen Szeneslang zu treffen. Und jener Szenebegriff kommt vermutlich tatsächlich von besagtem Kellog’s-Produkt, das nämlich schon seit sehr vielen Jahren zum internationalen Sortiment des Konzerns gehört. Eigentlich also ganz simpel – einfach die Fragerichtung um 180 Grad wenden.
Schöne Perlen findet man übrigens auf einigen der verbreiteten „Lyrics-Sammlungen“ im Netz, wenn man dort den Song noch mal schnell nachzuschlagen trachtet (etwa: „light motif“ oder „white motive“ statt „Leitmotif“), und am lustigsten, obschon eigentlich völlig korrekt (bis auf wenige Rechtschreibschwächen) ist die deutsche Übersetzung auf der Seite http://lyrics.songtext.name/Placebo/Spe ... 12028.html. Man hat halt doch die ganze Zeit die Melodie im Ohr, und dann ist z.B. der Refrain „Anziehungskraft – kein Entfliehen, Anziehungskraft“ gleich ziemlich, sagen wir: helgeschneideresk also komisch.
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Gast

Beitrag von Gast »

Tja. Das hätte ich mir ja eigentlich auch denken können...
Antworten