Was hab ich mir dabei nur gedacht?

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Als ich kürzlich völlig aus Versehen eine Sportsendung im Fernsehen mit einem Ohr verfolgte, musste ich mich doch sehr wundern als gesagt wurde: "Rheuma-Kai macht seinem Namen mal wieder alle Ehre..."
Benutzeravatar
Müller
Beiträge: 97
Registriert: So Mär 23, 2003 11:46 am
Wohnort: Ratisbona

Beitrag von Müller »

Strontium verhält sich im Orgasmus ähnlich wie Calcium...

Ich sollte zu dieser Zeit wohl besser nicht lernen.

Sie glauben mir sicher, es sollte Organismus heißen...


M.
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle. Schwimmer gegen den Strom dürfen nicht erwarten, daß dieser seine Richtung ändert.
(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-1966)
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Rotzewebel

Beitrag von jugend-musiziert »

Ein leckerer Salat mit Linsen und Feta sollte es letztens sein, deswegen begab ich mich zum Anatolen ums Eck, um ein paar rote Zwiebeln zu erstehen. Beim ergreifen der Zwiebeln streifte mein Blick das dazugehörige Schildchen, und da las ich tatsächlich "ROTZE WEBEL". Was hast du Dir bloß dabei gedacht, alter Kriegsdienstverweigerer, dachte ich, und schaute lieber noch einmal hin. Und da stand's immer noch: "ROTZE WEBEL". Diese Anatolen...
Benutzeravatar
Der unglaubliche Heinz
Beiträge: 70
Registriert: Di Jun 03, 2003 2:21 pm
Wohnort: Malhiermalda

Beitrag von Der unglaubliche Heinz »

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis beim Dönermann. Nur der bot "Döner mit Safkesse" an. 8O
"Steinalte peinliche Peenälerwitze können sie auch in ihrem Kegelclub erzählen. Wir versuchen hier nämlich eigentlich, etwas Niveau (sollten sie mal im Duden nachschlagen) beizubehalten." ( Zitat The Mars Volta vom 06.02.2004)
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Freiertagsleseträgheit

Beitrag von katchoo »

Heute morgen in der Fernsehzeitung:
Sauerland, das Ende Südamerikas, ist wild zerklüftet.
und gleich danach in einer Computerhersteller-Werbemail
Backup – zufälliger Datenschutz
.
Beides ist ja auch gar nicht so arg abwegig.
Herr von Boedefeld

Beitrag von Herr von Boedefeld »

es war ca. in der 2. Klasse, als ich die deutsche Nationalhymne laut vor der ganzen Klasse vorlesen musste: [...] danach lasst uns alle sterben fuer das deutsche Vaterland [...], bis sich die Klasse wieder beruhigt hatte, dauerte es etwas... :oops:
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Bei Yahoo las ich soeben
Benzin-Nobelpreis für Blick in den Körper
Ein Nobelpreis für die Erdölkonzerne? Wo kommen wir denn da hin? Natürlich stand dort Medizin-Nobelpreis.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Chryso
Beiträge: 43
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:44 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Chryso »

Herr von Boedefeld hat geschrieben:es war ca. in der 2. Klasse, als ich die deutsche Nationalhymne laut vor der ganzen Klasse vorlesen musste: [...] danach lasst uns alle sterben fuer das deutsche Vaterland [...], bis sich die Klasse wieder beruhigt hatte, dauerte es etwas... :oops:
Sie waren Ihrer Zeit wohl sehr voraus. Meinen Respekt!
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Meine durchtriebene Phantasie ließ mich beim Durchstöbern der Stellenangebote am letzten Samstag bei einer Anzeige stocken:
Freundliche Studentin, für unser Team, im Sandwichsladen gesucht. Mo-Fr. Tel. (02 28) 26 16 97
Ich musste sie mehrmals lesen, um dahinter zu kommen, dass es sich dabei um eine seriöse Anzeige handelt.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Oblomow
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 05, 2003 12:17 am

Beitrag von Oblomow »

Ach, Einsamer, was hast Du Dir dabei bloß gedacht? Sicher: Zuwendung möchtest Du, die Geborgenheit einer festen Partnerschaft, ein bißchen Wärme in diesen kalten und rauhen Zeiten. Durchaus nachvollziehbar, und, logo: eine schmauchen bei langen Gesprächen zu Zwei’n über Astrologie, damit kann man auch mir immer gerne kommen.
Da Du Deine Zeitungsannonce zwecks Kontakt zu geeigneter Kameradin aber fett mit „Krebs, 48, Raucher“ übertiteltest, weiß ich nun aber nicht so recht; meinst Du nicht auch, darauf melden sich eh nur welche die auf Kurzbeziehung aus sind?
wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Vor vielen Monden widerfuhr mir in einer sternenklaren Nacht folgendes:

In der Hoffnung die damals Angebetete mit astronomischem Halbwissen beeindrucken zu können, erzählte ich ihr irgendetwas improvisiertes über Messungen zum "Umfang des Jupiter". So weit so gut.
Da die Umworbene allerdings nur der englischen Sprache mächtig war, mußte ich mir einige Fachbegriffe flugs zusammendeuten.
Glasklar erschien mir, daß das englische Wort für "Umfang" nur aus den zusammengesetzten Wörtern "Circle" und "Size" bestehen konnte.

Was dann klang wie: "...circumsising Jupiter" zauberte auch sofort ein Lachen auf ihr Gesicht.

Warum erklärte sich mir erst sehr viel später, und Ihnen vielleicht hier

Auf jeden Fall ging ich allein nach Hause...

Grüße aus der Umlaufbahn,
Herr Mattes
Signatur de France
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Der Link geht zwar nicht, aber ich weiss schon was sie meinen.

Eine Lehrerin von mir erklärte mal in einer Stunde über Astrologie, dass die Planeten epileptische Bahnen um die Sonne zögen.
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpers »

justine hat geschrieben:Eine Lehrerin von mir erklärte mal in einer Stunde über Astrologie...
Interessante Vorstellung, aber Sie hatten nicht wirklich Astrologie-Unterricht, oder?
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Wolpers hat geschrieben: Interessante Vorstellung, aber Sie hatten nicht wirklich Astrologie-Unterricht, oder?
Das würde das Schulgeld in astronomische Höhen treiben!
Signatur de France
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Es ging um verschiedene Arten von Aberglauben. Wir haben auch im Unterricht gependelt und Ouija geboardet. Die Lehrerin liess sogar zwei Jungs heimlich ein mysteriöses Tonband mit viel rauschen und knistern und "Nachrichten von einem Piloten aus dem 1. Weltkrieg" produzieren, um zu testen ob wir drauf reinfallen würden oder vom Aberglauben geheilt wären.

Das Fach hiess Ethik (Reli für Ungläubige).
Antworten