Was hab ich mir dabei nur gedacht?

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

Ich las:

"Berti Vogts und seine Frau sind getrennt"

Und ich dachte: Von Ärzten in Singapur?
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Soeben bei Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,258010,00.html
Bikinis ohne Fischgeruch
dann genauer hingeguckt, und sehr erstaunt gewesen...
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpers »

Passt nur bedingt, aber...

Und so sprach mich, just nachdem eine halbfähige Mitarbeiterin nach angebrachter und durchgeführter Rüge mein Büro eine Tränenspur hinter sich lassend räumte, ein anderer Mitarbeiter, welchem völlig vertieft in seine neue Webserveroberfläche der Vorgang wohl entgangen ist, an mit den Worten

„Macht die auch Kron-Jobs?“

Was meine allzu subjektiven Ohren da auffingen, sage ich jetzt mal nicht.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

"Selbstmörder setzen auf Bush"
Nun ja im Irak, könnte sein, aber was hat das jetzt mit Liberia zu tuen?

Achso, ist eben spiegel.de
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Holz. Das Fünfte Element.
Beiträge: 145
Registriert: Do Mai 01, 2003 5:30 pm

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Auf der Arbeit bekamen wir letzte Woche eine Telefonanlage mit neuen, teilweise tragbaren Endgeräten. Ein Mitarbeiter entdeckte heute ein Stäubchen auf dem Display seiner neuen Mobileinheit und versuchte, es mit dem Daumennagel wegzuschnippen. Zu seinem Erstaunen wirkte die Scheibe anschliessend undurchsichtiger als zuvor, und nach einigen weiteren, zunehmend energischeren Versuchen (auch beim Gerät eines Kollegen) sah er seinen Verdacht leider bestätigt: Die Displays liessen sich mit den Fingernägeln verkratzen!

Der Mitarbeiter suchte den Zuständigen für die Telefonanlage auf und ließ es ihm gegenüber an beißenden Bemerkungen über die "Qualität" der Produkte der Firma Siemens nicht fehlen. Der Reklamierer wird sich in seinem Leben schon geistreicher vorgekommen sein als in dem Moment, als ihn der Telefonexperte zunächst ausdruckslos fixierte, um anschließend mit einer gemessenen Bewegung die Schutzfolie von der Displayscheibe zu entfernen.

Ich denke, diese Geschichte wird nicht nur bei den Kollegen von der Telefonie, sondern auch bei uns in der EDV lange die Runde machen. Zuvor würde ich aber gern die Information unterdrücken, dass es sich bei dem wütenden Kratzer um mich gehandelt hat. Vielleicht könnte ich die Begebenheit dem Schreibdienst andichten, dem bei uns jede erdenkliche Blödheit zugetraut wird. Leider übertreffen sich die dort beschäftigen Personen gegenseitig darin, mir so unähnlich wie möglich zu sehen; auch halten sie sich wenig auf ihr technisches Verständnis zugute und lästern nicht eifrig über DAUs.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Eben in einem Testbericht über eines unserer Spiele gelesen:
Die Welt wird von Washington bedroht
Hmm, dachte ich, eigentlich nicht verkehrt aber es passt nicht so wirklich zu dem Spiel. Dann merkte ich, daß dort ... wird von einem Wahnsinnigen bedroht steht.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Brian hat geschrieben:
Die Welt wird von Washington bedroht

Die Welt wird von einem Wahnsinnigen bedroht
Okay, Brian, wo genau ist der Unterschied?
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Okay, Brian, wo genau ist der Unterschied?
Hier ...
Hmm, dachte ich, eigentlich nicht verkehrt aber es passt nicht so wirklich zu dem Spiel...
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Ah, entschuldigen Sie. Da war ich mal wieder etwas zu voreilig. Wer zu Ende lesen kann, ist klar im Vorteil...
Benutzeravatar
Holz. Das Fünfte Element.
Beiträge: 145
Registriert: Do Mai 01, 2003 5:30 pm

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Gestern freute ich mich irrtümlich sehr, als ich auf perlentaucher.de las:
Heinrich Wefing schildert noch einmal ausführlich die Debatte ... um Mel Gibsons Jesus-Film
Es war nicht einmal ein Lesefehler, sondern ich war minutenlang tatsächlich der Meinung, der Regisseur von Silent Movie, Space Balls u.v.a.m. heiße Mel Gibson.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Nachrichtenticker sind ja bekannt für ihre kurzen und bündigen Schlagzeilen, die aber auch das eine oder andere Mißverständnis produzieren können:
Radlader fuhr Radlerin an, schwer verletzt
Diese RadlerInnen sind ja für ihre Brutalität berüchtigt, aber das geht zu weit, so ein Radlader ist doch auch nur ein zerbrechliches Wesen.

Hier die fundstelle der zugehörigen <a href="http://de.news.yahoo.com/030812/27/3l0hp.html" target="_blank">Meldung </A>

Gruß Q.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ohne worte:
spiegel.de hat geschrieben:Neben dem durch den Flicken behebbaren Leck im RPC-Dienst klafft da nämlich noch ein Löchlein - am gleichen Orte, knapp neben dem Flicken: Das wird dann wohl beim nächsten Update gestopft.
<a href="http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... >quelle</a>
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

ich sollte lieber mal schlafen gehen. ausgeschlafen hätte ich diese eine schlagzeile beim paläontologie-portal yahoo.de nämlich bestimmt auf den ersten blick verstanden.

falsch:

Ugandas früherer Diktator im Aldi gestorben

richtig:

ach, sie können es sich ja bereits denken - oder hier klicken.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1397
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

wo sie grade aldi sagen... war ich doch am samstag einkaufen und als ich fast wieder zu hause bin, fällt mir plötzlich auf, daß ich diesen einkaufswagen noch immer vor mir her schiebe... mit zwei tüten milch und tomaten drin... mußte ich das ganze ende wieder zurückschieben...
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Jetzt geht es schon in diesem Thread los!
Verehrtes Holz, ich hatte spontan den Eindruck, Ihr Kollege wäre derart beleidigt gewesen, daß es für Sie ernsthafte Konsequenzen hatte:
Holz. Das Fünfte Element. hat geschrieben:Kantine, Mittagspausenhalbschlaf. Ein ergrauter Kollege erzählt: "Als ich 18 war, 1920..."

Ich: "Jaja, 2 Billionen Reichsmark für ein Pfund Butter."

Sein befremdeter Blick lässt mich stutzen und den tatsächlichen Wortlaut rekonstruieren: "Als ich 18 war, 19 oder 20..."

Zu meiner Entlassung kann ich anführen, ...
Antworten