Wie wäre es mit Smalltalk? - Der Arbeitslosenthread

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Heiner Hänsel
Beiträge: 71
Registriert: Fr Aug 16, 2002 8:55 am
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Wie wäre es mit Smalltalk? - Der Arbeitslosenthread

Beitrag von Dr. Heiner Hänsel »

Ein bischen Smalltalk kann doch mal nicht schaden. Das ganze intellektuelle Gerede ist ja so anstrengend...

Heute morgen hatte ich 2 Eier zum Frühstück. Dann bin ich aus dem Haus weil ich zum Aldi wollte, Gurken kaufen. Ich hatte aber dann irgendwie keine Lust mehr auf Gurken und habe mich in ein Café gesetzt und mir einen Kakao bestellt... Gestern abend lief übrigens auch wieder Ake X auf Pro7...
Benutzeravatar
tütenente
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 16, 2002 9:48 am

Beitrag von tütenente »

...Akte X hab' ich nicht gesehen, aber es lief eine menge anderer Sachen im Fernseher.
Heute nacht konnt ich ewig nicht einschlafen, weil die Alarmanlage meiner Nachbarn keine Ruhe gegeben hat. Und heute mittag hat dreimal jemand angerufen und wieder aufgelegt. Das Wetter ist auch eher regnerisch.


War das adäquat?
*I've got a lot of common sense -
I just chose to ignore it!*
montypython
Beiträge: 68
Registriert: Fr Jun 14, 2002 4:19 pm
Wohnort: Judäa 33 n.Chr.
Kontaktdaten:

Beitrag von montypython »

oh toll! akte x. habe nur drei programme.

schlechtes wetter heute. so trübe!
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! Beherhund das Ober die Flipperwaldt gersput!
Benutzeravatar
Dr. Heiner Hänsel
Beiträge: 71
Registriert: Fr Aug 16, 2002 8:55 am
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Das Wetter

Beitrag von Dr. Heiner Hänsel »

Das Wetter macht einen ja auch ganz depressiv... und bald íst wieder Weihnachten...
Benutzeravatar
tütenente
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 16, 2002 9:48 am

Beitrag von tütenente »

Ja, und in den Nachrichten kommt auch nur Krieg und Schröder....

Ich hab' übrigens sechs Programme. Von Hand umzuschalten.
*I've got a lot of common sense -
I just chose to ignore it!*
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

2 Eier? Passen Sie mal auf ihr Cholesterin auf!

Ich bin heute morgen aufgestanden, hab mir de Zähne geputzt und ein stück toast gegessen ...... - Fry, was soll ich tun, sie hört nicht mehr auf!

aus futurama, Why must I be a crustacean in love (paarungszeit der Krustentiere)
Benutzeravatar
tütenente
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 16, 2002 9:48 am

Beitrag von tütenente »

justine hat geschrieben:Ich bin heute morgen aufgestanden, hab mir de Zähne geputzt und ein stück toast gegessen ......
Putzt man sich nicht die Zähne nach dem Essen? Hab' ich im Kindergarten so gelernt. Als die netten Damen von der AOK kamen, und Äpfel aus Papier verteilten, auf denen dann sechs Rezepte standen; für jeden Tag ein gesundes Vesper. Damals hatte man nämlcih noch Samstags Schule.

Futurama läuft bestimmt wo, wo ich es nicht empfangen kann, Menno! Wo genau kommt das denn?
*I've got a lot of common sense -
I just chose to ignore it!*
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Na, pro 7. Aber ich kann ihnen nicht sagen ob es momentan läuft, bin ja nicht in D.
Ansonsten sind auch fast alle Folgen downloadbar, aber das ist ja illegal.
Benutzeravatar
tütenente
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 16, 2002 9:48 am

Beitrag von tütenente »

Nee, kommt grad nicht, Pro7 läuft bei mir fast durch. Ausser abends, wenn Raab kommt.

Was illegales würde ich nie tun!! Aber trotzdem vielen Dank für die Tips!

Grüsse an - wo Sie sich auch immer befinden!

Die Ente
*I've got a lot of common sense -
I just chose to ignore it!*
Superduperminister
Beiträge: 31
Registriert: Do Okt 31, 2002 12:48 pm

Beitrag von Superduperminister »

Immer nur Fernsehen! Lest doch lieber mal ein Buch von einer guten, ehrlichen und grünen "Schriftstellerin" und was man sonst noch so sein kann.

http://www.veraetterich.de/index2.htm

Viel Spass und gute Nacht!
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Ich bin nach der Fertigstellung meines Buches "Die Stellungen der Frau in der Politik" aktiv in die Politik eingestiegen. Ich wollte nicht länger andere über mein Leben entscheiden lassen und vom Wohnzimmer aus zwischen zwei Likörchen darüber lamentieren, sondern ganz im Sinne von Eigenverantwortung selber etwas tun, was auch immer.

In die Partei der Grünen bin ich noch vor ihrer Gründung eingetreten, weil sie meiner politischen Gesinnung am nächsten kommt und blau bin ich eh' schon *hicks*. Was mich an Grüner Politik so fasziniert? Keine Ahnung. Aber sowas klingt gut: ... ist der Gedanke der Selbstbestimmung und der Wille die Menschen zu einem gleichwertigen Umgang miteinander zu bewegen (blablabla), ... egal von welcher Herkunft oder Hautfarbe(blablabla), ...egal ob behindert oder nicht und egal welches Alter und Geschlecht sie haben, einfach alles völlig egal egal egal. In allen politischen Feldern versuchen Grüne diese Ideen in Gesetze und Bestimmungen zu verankern, meist ohne Erfolg, sonst hätte ich ja noch mehr zu tun. Auch die Tiere und die Umwelt werden von diesen Gedanken nicht ausgeschlossen, ja sie sind vielmehr aktiv aufgefordert, daran teilzunehmen. Wo sie nur bleiben, hallo, na ja, egal (s.o.) Diese Politik möchte ich tatkräftig unterstützen und die BürgerInnen dazu animieren, dasselbe zu tun und natürlich auch umgekehrt.

Seit November 2001 nehme ich fast nie an den Vorstandsitzungen der Essener GRÜNEN teil, außer unser knackiger Vorsitzender hält eine Rede über "Essen in Essen" o. ä. Auf der Jahreshauptversammlung im März 2002 wurde ein neuer Vorstand gewählt und ich bewarb mich um einen Platz als Beisitzerin, den ich blöderweise auch bekam. Schluß mit dem Geschlafe in der letzten Reihe.
Neben den „normalen“ anfallenden Arbeiten eines Vorstandsmenschen, wie Bankdrücken, Hintern tätscheln oder Maßkrugstemmen wird der Schwerpunkt meiner Arbeit nach der Bundestagswahl in Zusammenarbeit mit den verschiedenen BezirksvertreterInnen an der Basis sein. Dort ist es immer so schön warm. Ich habe mir diesen Schwerpunkt ausgesucht, weil ich gerne mit den Menschen vor Ort über Grüne Politik diskutiere, an die blauen Flecken gewönht man sich schnell.

Für Anregungen und Tipps bin ich immer offen und dankbar. Sie finden mich im Telefonbuch oder in "Mandys Pilsbar". Prost!
schnorchel
Beiträge: 21
Registriert: Di Okt 29, 2002 7:21 pm

Beitrag von schnorchel »

ich habe mich mal wieder den ganzen tag geärgert, aber damit ist nun schluss denn es ist feierabend. schade nur, dass ich noch 2 überstunden machen muss aber die bekomme ich wahrscheinlich auch noch rum. morgen geht dann der gleiche salat von vorne los. naja es hätte schlimmer kommen können und wie es aussieht kommt es allerdings auch schlimmer denn allerorts wird angekündigt es stünde weihnachten vor der tür und dies finde ich ist das schlimmste was einem jährlich zugemutet wird. aber dieses jahr nicht mit mir. dieses jahr hau ich ab auf die kanaren. da war ich zwar auch schon 4 mal und das essen ist schlecht dort und strände überfüllt. aber hauptsache es wird nicht sone üble weihnachtsscheisse wie hier abgezogen. wahrscheinlich aber ist genau dies der fall. wahrscheinlich machen sie da so ne fiese feier im hotel mit überall diese fucked up weihnachtslichter. sagt bescheid wenn ich anfange zu monologisieren aber ich glaube jetzt habe ich mir wirklich selbst die laune verdorben. das beste wird sein ich such mir ein anderes fluchtziel. abu-dhabi. kann mir nicht vorstellen, dass in islamischen ländern auch weihnachten "gefeiert" wird.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Ich liebe Smalltalk!

Ich habe bis um 08:30 Uhr an meinem PC gesessen und gespielt. Anstoß 3, Holstein Kiel von der Regionalliga in die 1. Liga gepusht und ein neues Stadion gebaut. Das ganze hat etwa 9 Stunden gedauert. Danach habe ich bis 11:00 Uhr geschlafen und bin dann mit dem Linienbus in die City gefahren. Ich habe einen in der letzten Woche gekauften Drucker umgetauscht, da der Druckkopf kaputt war. Da habe ich einen ehemaligen Arbeitskollegen getroffen. Paul, der war Haustechniker in einem Hotel, in dem ich 2 Jahre meines Lebens verbracht habe. Dann wieder in den Bus gen Heimat, meinen neuen Drucker eingerichtet, ein bischen Krempel ausgedruckt und mich dann vor die Glotze geworfen. Friends, Sabrina, Simpsons (grandiose Folge heute!!!), dann wieder Krempel gedruckt. Heute kam wieder Emergency Room. Hach, das war aufregend. Jetzt suche ich auf der Website von HP nach einer Erklärung dafür, daß die HP-Toolbox auf meinem Rechner in Spanisch ist und wo ich das denn bitte umstellen kann. Danach werde ich mich wahrscheinlich wieder Holstein Kiel widmen und die Jungens in die Champions-League bringen.

Wünsche noch einen angenehmen Abend.
Brian
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Ich bin nun auch schon bald seit zwei Monaten arbeitslos, habe aber immer noch Spass dabei. Heute morgen um 6:30 Uhr aufgestanden, für meine Lebensabschnittspartnerin die Kaffeemaschine betätigt, und zwar derart, dass zwei Kaffee in zwei Tassen abgefüllt werde. Erstaunt war ich, dass das auch wirklich geklappt hat. Jedoch klappt das eigentlich immer, ausser wenn keine Kaffeebohnen mehr vorhanden sind oder der Wassertank leer ist... Die Freundin ist dann mal Arbeiten gegangen.

Seither pendle ich zwischen Fernseh und Zwischennetz her und hin.
Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Beitrag von Benutzername2 »

Ich hab mir vor einem Monat Aktien von Conduit gekauft. Jetzt sollen da viele für-also-eher-von so Leuten zurückgekauft werden, ein paar von denen sitzen auch im Vorstand, glaub ich, aber eben nicht alle, und der Witz ist, dass die pro Aktie 2,83 zahlen wollen und für so viel hab ich die gar nicht gekauft, jetzt weiß ich gar nicht, was ich mit dem vielen Geld machen soll, ist das Betrug? Und: Waren eigentlich alle Superlupo-Redakteure auf Frankfurter Schulen? Bzw. überhaupt?

Ihr BN
- Heute leider keine Signatur -
Antworten