Superlupo-Leser reisen nach Monolizien! Spaß für alle!

Hauptforum - die Lobby eben.

Soll BN endlich aufhören, so einen Scheiß zu posten?

Nein, ich lese ihn gerne!
2
20%
Nein, ich mach nämlich mit
8
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Superlupo-Leser reisen nach Monolizien! Spaß für alle!

Beitrag von Benutzername2 »

Liebe Superlupo-Leser,

auch wenn ich sonst eher durch zu Zurückhaltung auffalle, möchte ich mich heute mal etwas in den Mittelpunkt drängeln. Im Zuge meiner Resozialisierung durfte ich kürzlich ein äußerst pädagogisches Planspiel kennenlernen, das aus gewaltbereiten Schlägern in nur einer Stunde gefügige Luftpumpen macht - zuverlässiger und schneller ist nur der Tod.


  • Worum geht es?
Das Ziel des Spiels ist es, einer Gruppe von mehr oder weniger erziehungs(un)willigen, gesellschaftlichen Außenseitern zu zeigen, wie sie in kürzester Zeit von lausigen Sozialpädagogen vorgeführt werden können, und ihnen zudem zu verdeutlichen, wie durchschaubar sie SIND und wie schlecht ihr Verhalten IST.
Diese Gruppe fährt zusammen nach Monolizien - aber, natürlich: nicht in echt - und somit in ein Land, das eine grausam hohe Arbeitslosenquote und soviel Studenten wie Drogenabhängige hat - plus einer minderwertigen Sozialpolitik, die sich gewaschen hat. Zur Erinnerung: Das Land heißt Monolizien! (Nicht Deutschland - sorry, aber der musste hier.)


  • Wie funktioniert das?
Es entstehen fünf weitere Gruppen: Die BiGo (die ausführliche Bezeichnung hab ich vergessen), die Tollwutbande (oder so), die Zeitung, die AVN (oder so) und die Regierung. Jede Gruppe hat eine Aufgabe, die sie erfüllen muss - kommuniziert wird nur über Postings, direkte Kontaktaufnahme ist für alle streng verboten - nur die Presse darf das. Und dann muss halt jede Gruppe ihre Ziele durchboxen - diese verrate ich hier aber noch nicht, weil eh keiner mitmacht.


  • Lust bekommen?
Dann meldet euch gleich mit einem Posting verbindlich an. Spielstart ist, sobald genügend Anmeldungen vorliegen. Gespielt wird nur in einem Thread. Der Gewinner bekommt ein Superlupo-Heft gratis*.


Freut sich auf viele irritierte Postings: Euer Gruppenführer BN


*an jedem gutsortierten Kiosk gegen Vorlage des Kaufpreises.
Zuletzt geändert von Benutzername2 am Mi Nov 27, 2002 8:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Heute leider keine Signatur -
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Das hört sich für meine Ohren doch nach einer interessanten Sache an. Ihre Ausführungen über die einzelnen Gruppen sind zwar etwas dürftig; mir aber egal, weil ich eh die Regierung sein (oder dabei sein) will! Auch dass Sie uns die Interessen der Gruppen verschwiegen haben, ist nicht weiter schlimm, da mein Ziel ja ohnehin nur sein kann, an der Regierung zu bleiben.

Freue mich schon darauf, in eine gewaltbereite Luftpumpe verwandelt zu werden (denn gefügiger Schläger war ich lange Zeit schon).

Gen. Amnestie
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Ich würd ja mitmachen aber ich trau mich nicht weil Pelzer das bestimmt niveaulos findet.
schnorchel
Beiträge: 21
Registriert: Di Okt 29, 2002 7:21 pm

Beitrag von schnorchel »

ich hab das erst gar nicht alles durchgelesen!
Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Beitrag von Benutzername2 »

General Amnestie hat geschrieben:Auch dass Sie uns die Interessen der Gruppen verschwiegen haben
Das gehört so. Wenn die einzelnen Gruppen nicht die gegenseitigen Interessen kennen, ist das ganze viel spannender. Wenn überhaupt.

Ihr GF
- Heute leider keine Signatur -
Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Beitrag von Benutzername2 »

justine hat geschrieben:Ich würd ja mitmachen aber ich trau mich nicht weil Pelzer das bestimmt niveaulos findet.
Pelzer wird Mitglied des Jugendverbandes Tollwut. Dafür sorg' ich schon. Und dass es nicht niveaulos ist, hat nie jemand behauptet. Obwohl man es könnte. Aber nicht zwingend muss.

Ihr GF
- Heute leider keine Signatur -
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Benutzername hat geschrieben:Pelzer wird Mitglied des Jugendverbandes Tollwut. Dafür sorg' ich schon.
Ich gehe zum Autonomen Verband Nordmonolizien. Da muß ich mir nicht vorher eine ulkige Frisur schneiden lassen.
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Re: Superlupo-Leser reisen nach Monolizien! Spaß für alle!

Beitrag von Larifari »

Benutzername hat geschrieben:Das Ziel des Spiels ist es, einer Gruppe von mehr oder weniger erziehungs(un)willigen, gesellschaftlichen Außenseitern zu zeigen, wie sie in kürzester Zeit von lausigen Sozialpädagogen vorgeführt werden können, und ihnen zudem zu verdeutlichen, wie durchschaubar sie und wie schlecht ihr Verhalten ist.
Das Ziel meines Beitrags ist es, Ihnen zu verdeutlichen, wie durchschaubar Sie und wie schlecht Ihre Grammatik sind.

Unter diesen Umständen muß ich es mir noch einmal überlegen, ob ich mich Ihrer unseligen imaginären Expedition anschließe.
Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Re: Superlupo-Leser reisen nach Monolizien! Spaß für alle!

Beitrag von Benutzername2 »

Larifari hat geschrieben:Das Ziel meines Beitrags ist es, Ihnen zu verdeutlichen, wie durchschaubar Sie und wie schlecht Ihre Grammatik sind.
Was ist denn falsch? "Wie durchschaubar sie ist" - die Verhalten. Nie gehört? Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie, wenn Sie darauf hinaus wollen. Trotzdem danke für die Anmeldung.

Ihr GF BN
- Heute leider keine Signatur -
Benutzeravatar
Bolton Wanderer
Beiträge: 100
Registriert: Mi Sep 11, 2002 8:50 pm
Wohnort: Daheim

Beitrag von Bolton Wanderer »

Sie glauben doch nicht ernsthaft hier alle eine Tüte zu bekommen. - Obwohl wenn der Scheiß nur groß genug ist -?!

Okay, ich mach mit. Ich wäre gern in der Gruppe, die sich am Ende mit der Kohle der anderen auf die Sychellen absetzt. Das Heft können Sie dann nachschicken.

Warte auf erste Instruktionen - Sie haben 24 Stunden - Falls nicht, werde ich selbständig erste kollaborative Maßnahmen ergreifen.
"Je größer der Stiefel, desto größer der Absatz"
Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Beitrag von Benutzername2 »

Hier also der erste Zwischenstand:


Bolton Wanderer - wartet bereits euphorisch auf den Anfang
Larifari - wird Grammatikminister
L. vom Hocker - ist wie üblich zuverlässig und will unbedingt zur regierungsfreundlichen AVN
General Amnestie - first come, first served; sitzt bereits in der Regierung
Justine - ist noch etwas ängstlich und gehört von daher zu den Tollwütlern

Es fehlen noch Leute für die BiGo (die haben übrigens ziemlich viel Einfluß) - wer hat noch zuviel Zeit?

Euer GF BN
- Heute leider keine Signatur -
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Ich würde mich gerne den "BiGo"tten anschliessen. Wenn es aber heisst "Bisexuelle Gorleber" dann mache ich nicht mit!!!
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Ich werde mich vorsichtshalber Ryan anschliessen, da es den Schweizer an sich immer zum Mammon zieht, evtl. sogar vice versa - damit werde auch ich hoffentl. mal zu denen gehören, die sich aus allem raushalten und am Ende den grossen Reibach machen.
Tischlampe
Superduperminister
Beiträge: 31
Registriert: Do Okt 31, 2002 12:48 pm

Beitrag von Superduperminister »

Ich mache natürlich mit und werde dann...
... ok bin ich ja schon. Vielleicht werde ich auch einfach was anderes. Ätsch!
Benutzeravatar
Drehtür
Beiträge: 37
Registriert: Di Okt 22, 2002 11:27 am
Wohnort: Kreisstadt / West-Luxor

Beitrag von Drehtür »

Na, dann will auch ich einmal schauen, ob ich Zeit finde, um L. vom Hocker in der Regierungsfreundlichkeit zu übertreffen. Denn nur freundliche (Regierungs-) Übernahmen sind richtig gute (Regierungs-) Übernahmen. So ein netter Dolchstoß gegen den General... aber ich halte mich jetzt zurück und spüle, äh, spiele, erste nach Erhalt weiterer Instruktionen seitens BN!

Servus!
Antworten