Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

und der teppich hat das zimmer erst gemütlich gemacht!
Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

um einen draufzusetzen:

"Jesus!"
"You said it, man. Nobody fucks with the Jesus!"
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Wie a neihilists Leboffski! Wie belief in nassing!

Ent tomorroh wie kamm beck ent katt off jur dschonsn!
Signatur de France
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

terf hat geschrieben:und der teppich hat das zimmer erst gemütlich gemacht!
Ich muss doch sehr bitten!

"It really tied the room together."
Gast

Beitrag von Gast »

"Prüfen sie sicherheitshalber ob eine Namensgleichheit zwischen ihnen und einer reichen Persönlicheit(mit einer Schlampe verheiratet) in ihrer Stadt besteht."

Nanu, das war mir gar nicht aufgefallen, ich dachte: Ich kenn den Film.
Danke der Warnung. Aber: einen Stuhl unten gegen die Klinke rammen und vermittels eines auf den Teppich genagelten Brettes fixieren werde ich nun auch nicht gleich (Nein - Ich habe keine nach außen öffnenden Türen!). Das fand' ich mit Abstand den besten Gag des Films, also, ich kenne ihn doch.
Aber wir schfeiwen ab!

Ich habe die Smilies in diesem Beitrag deaktiviert, desgleich HTML und BBCode, aber sagen Sie's nicht weiter.
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Achso, das war ja ich.
Dachte, ich wäre noch eingelockt. Aber weit gefehlt!, da bin ich einem Irrtum aufgesessen.
Jetzt noch eine lustige, wiewohl wahre Begebenheit.

Kann mich noch gut an das Gelächter erinnern, das aufkam, als eine Schulkameradin im Englisch-Leistungskurs zu einem Sekundärliteraturtext fragte: "Was heißt bitte 'Aldous'? ähm, steht da direkt vor 'Huxley'." Zu ihrer Entschuldigung sei gesagt, dass zwischen den beiden Namen noch ein Zeilensprung war, nicht zu entschuldigen war allerdings ihre Frage später: "War Martin Luther eigentlich ein Schwarzer?"
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
Somnambule
Beiträge: 184
Registriert: So Apr 27, 2003 11:03 am

Beitrag von Somnambule »

Seit circa eineinhalb Jahren bin ich nun im Besitz meiner augenblicklichen Telephonnummer. Ein- bis zweimal die Woche rufen die unterschiedlichsten Leute mit allen möglichen Wünschen an: Termin zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung, Stornierung der gebuchten Reise nach Griechenland, Kaffeekränzchen mit Frau Meier am Dienstag, Beschwerde beim Abteilungsleiter...
Früher hab ich immer gedacht: "Na gut, irgendein Fehler bei der Telekom, die leiten das alles zu mir weiter. Oder vielleicht ähnelt meine Nummer den Nummern der Augenarztpraxis, von TUI, des Altenheimes, der Firma XYZ..."

Inzwischen bin ich aber der Überzeugung, da "trollt" mich jemand per Telephon: Mal schauen, auf welchen Anruf Somnambule am dümmsten reagiert.

P.S.: Einen Termin hat der gute Mann erhalten, die Reise ist wie gewünscht von mir stoniert worden, der Zivi bringt Frau Meier um 16.00 ins Café, und der verantwortliche Mitarbeiter wurde von mir aufgrund der Beschwerde entlassen.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

hehe, hier rufen auch ab und an leute an, die eigentlich mit der allianz sprechen wollen. ich weiß nicht, ob die eine ähnliche rufnummer haben oder ob die telekom da murks macht, aber hin und wieder ist es ganz lustig, wenn jemand mit "herrn schmidthuber" sprechen möchte, zu antworten: oh, wissen sie das nicht? herr schmidthuber ist nicht mehr bei uns, der ist in letzter zeit ja nur noch betrunken zur arbeit gekommen, das war irgendwann nicht mehr tragbar... ein billiger scherz, klar, aber manchmal müssen es eben die billigen sein.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Das mag ja probat sei, wenn Sie gern an das Teflon gehen.

Ich hingegen habe das Problem , das ein Scherzkeks oder gar mir nicht wohlegesonner Mensch in regelmäßigen Abständen meine Teflonnummer in einer Gebrauchtwagenzeitschrift preisgibt. Daraufhin klingelt ununterbrochen das Teflon und Osteuropäer feilschen mit mir im gebrochenen Deutsch um Preise für Autos, die ich nicht besitze...

Ich wußte mir nicht anders zu helfen, als eine Ansage zu schalten:

Error404 The number you try to reach in Tchetchenia is not available anymore, please contact your local phone provider...

Das hält zwar die Russen fern, aber sicher auch Leute, die mich wirklich sprechen wollen und nicht soo gut kennen.

Verzweifelt

Q.
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Wenn im nicht ganz so klaren Kopf nach einer zähen Stunde inmitten von 20 lokal wichtigen Menschen und Presseleuten die Information, dass Anbieter von 0190-Diensten daran verdienen, angerufen zu werden, und der langatmige Redebeitrag einer engagierten Denkmalschützerin, die berichtet, wie oft in den vorangegangenen Tagen ihr Telefon geklingelt habe, langsam eine Allianz eingehen und die Frucht dieser Verbindung dann in einer endlich auftretenden Redepause mit der Bemerkung zu Tage tritt, dass die gute Frau sich eine solche 0190-Nummer hätte schalten sollen, und man dann an der auftretenden Stille und den 20 indignierten Augenpaaren merkt, dass man der einzige mit diesem doch eigentlich logischen Gedankengang war, dann empfindet man so etwas wie Dankbarkeit, wenn sie irgendwann einfach fortfährt, von ihrer Mühle zu berichten.
Benutzeravatar
Somnambule
Beiträge: 184
Registriert: So Apr 27, 2003 11:03 am

Beitrag von Somnambule »

Neulich träumte ich, mein neuer Mitbewohner sei ein Student der Ernährungswissenschaften, der mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf äußerst nervige Art einen Vortrag darüber hielte, was das für ein Mist sei, den ich da zu mir nähme.

Nach dem Aufwachen stopfte ich, mich freuend, daß mein Mitbewohner Maschinenbau studiert, gleich ein paar Wienerwürstchen von Aldi in mich hinein.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Quodlibet hat geschrieben:Und es begab sich zu einer Zeit, daß ich des nächtens eine leere Kreuzung der Effizienz wegen diagonal überschritt. Quasi aus dem nichts erschien ein Schutzmann vor mir, belehrte mich im wortgewaltigen sächsischen Idiom und verlangte mir einen Obulus für mein schändliches Handeln ab.
Auf der Quittung vermerkte er indes lediglich den Paragraphen, der den Verstoß ahndet. Ich bat ihn, auch die Rechtslage noch zu skizzieren, auf daß ich fürderhin botmäßiger sei. Der Zettel ist nun Teil meiner Sammlung, die ich dereinst meinen Enkeln zur Belehrung und Erheiterung überreichen werde, in krakeliger Schrift steht dort:
WEGEN SCHRÄGS ÜBER DIE STRASSE LAUFEN

Gelobt Besserung

Q.
Herr Quodlibet, wie ich gerade lesen konnte haben sie's mit dieser Story in die Superlupo geschafft!
Herzlichen Glückwunsch!
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Tscheki meldet sich gleic

h an!

Beitrag von Tscheki meldet sich gleic »

Mich würde mal interessieren, wie die Prozedur dazu abläuft - wird man in die Satirehauptstadt geladen, nach dem Galadiner zum possierlichen Erlebnis beglückwünscht etc., oder wird man nur per pm um den echten Namen kontaktiert, dass der dann im Blatt stehen kann?
Dazu könnte ich mir dann bei Gelegenheit mal was Tolles passieren lassen. Geht ja irgendwie einfacher als einfallen lassen.
Benutzeravatar
Belle Tristik
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jul 02, 2003 12:18 pm
Wohnort: Büchse der Pandora

Dark Awakening

Beitrag von Belle Tristik »

Sich in himmelblauem Girlie-Fummel mit Fransen auf ein Wave-Gothic-Treffen zu verirren muß noch lange nicht heißen, nichts zu lachen zu haben, falls man Toilettengespräche wie dieses belauschen kann:

"Guck mal, mein Rücken. Voll die Blutergüsse."
"Ach du scheiße! War das Jens?"
"Ja. Aber weiste was geil war?"
"Was?"
"Max."

Küsschen von der Belle
Benutzeravatar
hijack
Beiträge: 145
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:16 pm
Wohnort: Neu Erkerode

Beitrag von hijack »

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Es betraff einen Menschen den ich kannte.
Er bewarb sich bei der Coupe als Fotomodell für
tolle FotoStorys in der Hoffnung, mit hübschen
jungen Mädchen, fotografiert zu werden und etwas
Geld zu bekommen. Er wurde prompt angenommen und
eingeladen, um an einen Shooting teilzunehmen.
Als er den Vertrag (mit Schadensersatzklausel 500 DM Strafe
falls er austeigen wolle) in Euphorie unterschrieb,
versprach man ihm eine heisse junge Krankenschwester.
Am Set angekommen saß er dann aber plötzlich neben Edeltraud 65 Jahre alt, mit der er laut Bildunterschrift, gerne geilen Posex
hat und Ihre softe Rammelkiste den jüngeren Frauen
gegenüber vorzieht. 2 Wochen nach der Veröffentlichung
rannte er nackt durch die Innenstadt und trank im LSD
Wahn eine Flasche Terpentin weil er dachte, die
Garage, in der er sich plötzlich befand, wäre eine Bar.
Dann kam auch sofort der Notarztwagen und fuhr ihn ins Krankenhaus.
So kam er dann doch noch zu den Krankenschwestern.
Antworten