Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

du-darfst macht jetzt auch in salat. der dazugehörende fernsehspot zeigt zwei junge damen in der küche, die sich unterhalten:

Mädel eins: wieso können männer nicht so sein wie du-darfst salate....
Mädel zwei: (verwirrt) wieder verschließbar??
Mädel eins: (pause) nöö... lecker!

und auf einmal weiß ich, was ich schon immer sein wollte:
wieder verschließbar!
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Als Herr Sawetzki die Leitung des Tiergartens übernahm, standen einige Änderungen bevor. So wunderten sich Besucher schon bald über das unüblich leere, ja gewissermaßen leergefegte Gehege der Steinbacher Kampfgänse. Aufgeweckteren Naturen bleiben die Zusammenhänge jedoch nicht verschlossen.
Ein paar Züchter waren seinerzeit auf die gewiss originelle Idee gekommen, die Steinbacher Kampfgänse dem Tiergarten zu schenken, da es sich bei Herrn Sawetzkis Vorgänger unübersehbar um einen Namensvetter der Gänse gehandelt hatte, denn er hieß: Dr. Steinbacher.
Nun ist die Idee, die Insignien der Vorgängerdynastie zu beseitigen, nicht besonders ungewöhnlich; seither wird gemunkelt, die Steinbacher Kampfgänse hätten ihr Ende im Bratherd des Herrn Sawetzki gefunden.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Wo im neuen SL-Magazin so viele mäßige "vFfK"-Artikel stehen, kann das ja nicht so schwierig sein: Also, das beliebteste Thema war, "wenn ich Gott wär":

'Wenn ich Gott wäre,

würde ich eine nicht geringe Anzahl Menschen elendiglich verhungern lassen und den Rest, trotz seiner vergleichsweise erträglichen Lebensbedingungen, den würde ich auch nicht glücklich werden lassen.

Gottseilobunddank bin ich nicht Gott.'
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Ich muss auch sagen, daß dieser Monat teilweise doch sehr stark in Richting Flachmann tendiert. Besonders doof fand ich die Kanickel/Hund Geschichte, die ja nun wirklich schon beinahe Yukkapalmenstatus hat und vielleicht grade noch lustig war als sie 1995 in "Nach fünf im Urwald" vorkam. puh.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Tscheki hat geschrieben:Wo im neuen SL-Magazin so viele mäßige "vFfK"-Artikel stehen
justine hat geschrieben:Ich muss auch sagen, daß dieser Monat teilweise doch sehr stark in Richting Flachmann tendiert.
nun, eigentlich ist das hier nicht der richtige Strang dafür, trotzdem kann ich nicht umhin anzumerken, dass ich da etwas anderer Meinung bin. Abgesehen von dem Fauxpas mit dem Kaninchen sehe ich keinen so grossen Unterschied zu anderen SuperLupo.
Mein Lieblingsfachmann diesen Monat ist übrigens dieser, sehr lustig finde ich auch den hier.
justine hat geschrieben:Besonders doof fand ich die Kanickel/Hund Geschichte, die ja nun wirklich schon beinahe Yukkapalmenstatus hat und vielleicht grade noch lustig war als sie 1995 in "Nach fünf im Urwald" vorkam. puh.
Ich finde nicht die Geschichte doof, sondern nur die Tatsache, dass sie eben schon jeder (ausser Tietze) von diesem Film her kannte. Ansonsten wäre das ein durchaus guter Fachmann. Wurden gegen diesen Eberhard Franke schon rechtliche Schritte wegen böseartigen Betrugs und Hinterlist eingeleitet?
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Der zweite Flachmann erinnert mich an meinen Freund D., der eines Tages in seine WG zurückkehrte, als sein Mitbewohner gerade den beschriebenen Akt mit Kamillentee vollzog und dazu D.s Kaffeetasse verwendete. Sein Mitbewohner sagte sowas wie: " Hey! Wieder zurück? Hab 'n Bißchen mehr Tee gekocht, falls Du noch was willst." D. hat die Tasse heimlich weggeschmissen.

jugend-musiziert
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Wenn man viele alte Freunde hat, kommt es schon mal öfters vor, dass man am Wochenende mit dem Zug zu einem 30sten Geburtstag oder ähnlichem in die deutschen Provinz aufbricht.
Und die Wahrscheinlichkeit, sich gegenüber einem lautstark plappernder Bajuwaren wiederzufinden steigt solange bis es dann passiert.
In just dieser Situation müssen mir nach einer gewissen Zeit die Gesichtszüge entglitten sein, denn plötzlich beugt sich der Süddeutsche zu mir und fragt: "Du bist bestimmt total entsetzt von uns, oder?"
Am liebsten hätte ich ja gesagt:
"In der Tat finde ich es nicht witzig, beim Anblick des Kölner Doms laut auszurufen >Das ist doch keine Kathedrale, das ist Judendreck< , auch wenn Ihr Reisegefährte Adolf heisst, und Ihre spontane Begeisterung für den Schaufensterpuff am Düsseldorfer Gleis 1 fand ich ebenfalls hochnotpeinlich.
Wenn Sie aber erwarten, dass Ihre Dummheit und Einfalt ausreichend exzeptionell wäre, um mich zu schockieren, dann sind Sie falsch gewickelt, mein Lieber.
Und lassen Sie ihre Mitreisenden aus dem Spiel. Die können ja nichts für Ihre Dummheit."
Aber da das zu lang wäre und höchstwahrscheinlich sowohl Intellektuelle Kapazität als auch Konzentrationsspanne des Gesprächspartners überfordern würde, sagt man einfach
"Nein".
:roll:
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpers »

Immer dann, wenn ich abends auf der Terrasse sitze und Sirenen höre und dann feststelle, dass der Horizont eine ganz eigene lodernde rote Färbung aufweist und sich schließlich das Geschrei von kleinen Kindern mit dem Wehklagen alter Frauen entfernt aber hörbar zu einer Sinfonie des Jammerns vereint die letztendlich durch das unnachahmliche Geräusch der Rotoren eines Rettungshubschraubers übertönt werden, dann denke ich immer: „Mensch, da wird doch hoffentlich nix passiert sein.“
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Nicht nur übrigens, dass ich am Freitag Hessen gegenüber schweres Unrecht beging, ich war das ganze Wochenende über unleidlich. Gestern Abend kulminierte meine schlechte Stimmung in bösem Schweigen, wo Worte hätten retten können.

Eine Dame ließ sich vor mir im Zug nieder und telefonierte laut. Ich hatte in Mannheim gerade meinen Anschluss verpasst und musste bis Frankfurt sitzenbleiben. Nach einigen Minuten Fahrt wurde die Dame endlich leiser, d.h. kleinlaut: "Du... Ich seh' hier gerade - ich fahr nach Frankfurt, nicht nach Stuttgart. Ich hab auf den Ankunftsplan geguckt. Hach, ich bin aber auch blöd. Mein Gott, bin ich blöd. Ich bin so blöd."

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits nichts mehr hinzuzufügen, doch am Gleis in Frankfurt, wo ich die Dame erneut antraf, bestätigte sich das Selbsturteil. Da stand sie, hielt nach einer Rückfahrmöglichkeit nach Stuttgart Ausschau und las diesesmal ganz akribisch die Städtenamen vor. Vom Ankunftsplan, versteht sich. Dass ich sie darauf nicht aufmerksam machte, versteht sich hoffentlich auch.
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

jugend-musiziert hat geschrieben:Dass ich sie darauf nicht aufmerksam machte, versteht sich hoffentlich auch.
Ob das so klug war? Wenn sie, statt zurück zu fahren, weiter in die falsche Richtung fährt, sitzt sie ihnen am Ende wieder gegenüber...

...nur so ein Gedanke. Kein besonders origineller ich weiß, eigentlich wollte ihnen auch nur mal wieder antworten, jugend ;-) Schönen Gruß!
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

In der Wäscheabteilung bei Karstadt hält man mich neuerdings für durchgeknallt, seit ich beim Anblick eines Ständers mit Sonderangeboten in schallendes Gelächter ausgebrochen bin.
Ich schate mir gerade Büstenhalter aus Verona Feldbuschs eigener Wäschekollektion an: "Verona's Dreams". Bekannt war schon länger, dass Verona mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuss steht, aber dass ihre Unterwäscheberater offenbar nicht vorhaben ihre Kollektion auf dem englischsprachigen Markt zu vertreiben wurde mir erst jetzt klar. "VD" prangte in grossen, mit Glitzersteinchen besetzten Buchstaben zwischen den Brüsten eines BHs. VD, die übliche Abkürzung für venereal disease, oder Geschlechtskrankheit. Charmant.
-Müller-

Beitrag von -Müller- »

Charmant finde ich aber durchaus auch, dass es in England eine übliche Abkürzung für Geschlechtskrankheit gibt... 8O
Benutzeravatar
baJaZZyllus
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 14, 2003 2:03 pm
Wohnort: je nach Jahreszeit

Beitrag von baJaZZyllus »

Verona Feldbusch, woran erinnert mich das?!

Mmm, stimmt, ich las da neulich doch mal was in puncto Schöpfungsgeschichte:

Als der Herr die Hälfte der Menschheit geschaffen hatte, stand er auf und sprach: "So, Hirn ist alle, ab jetzt gibt's Titten!"

b.
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

justine hat geschrieben:In der Wäscheabteilung bei Karstadt hält man mich neuerdings für durchgeknallt, seit ich beim Anblick eines Ständers mit Sonderangeboten in schallendes Gelächter ausgebrochen bin.
Ich schate mir gerade Büstenhalter aus Verona Feldbuschs eigener Wäschekollektion an: "Verona's Dreams". Bekannt war schon länger, dass Verona mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuss steht, aber dass ihre Unterwäscheberater offenbar nicht vorhaben ihre Kollektion auf dem englischsprachigen Markt zu vertreiben wurde mir erst jetzt klar. "VD" prangte in grossen, mit Glitzersteinchen besetzten Buchstaben zwischen den Brüsten eines BHs. VD, die übliche Abkürzung für venereal disease, oder Geschlechtskrankheit. Charmant.
Darüber habe ich herzlich gelacht, Justine. Die Superlupo sollte das drucken - ich verspreche auch, ein zweitesmal zu lachen. Falls die Fachmänner das nicht möchten, könnte man bestimmt einen schönen Brief an die Leser daraus machen. Sie würden reich und berühmt und ich könnte mich damit brüsten. Damit wäre nun wirklich allen gedient. Also bitte.

jugend-musiziert
Benutzeravatar
Lukko Rauma
Beiträge: 46
Registriert: Di Sep 09, 2003 2:22 pm
Wohnort: Klub Klüverbaum

Beitrag von Lukko Rauma »

Wenn man ausgerechnet am Vorabend des 11. Septembers nach dem Besuch eines Volksfestes mit zwei Pils, drei Maß dunklem Bier und einer abschließenden Portion Spätzle im Magen die letzte Straßenbahn nimmt und dort zwar lauthals aber doch eigentlich nur spaßeshalber den Anwesenden verkündet, dass man die Straßenbahn zu entführen gedenke, und dazu wild mit einer Waffe herumfuchtelt, dann kann es durchaus passieren, dass urplötzlich der Fahrer neben einem steht, in der rechten Hand einen schweren Eisenhaken, der eigentlich zum manuellen Weichenstellen verwendet wird, hält und sagt: "Sie geben mir jetzt sofort diese Gabel!"
Antworten