Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Vielleicht hätte dieses Bild besser den Zusammenhang zwischen der SL-Serie und dem aktuellen Geschehen illustriert:
Bild
Aber Witze erklären war schon immer ein undankbares Geschäft.
Benutzeravatar
Hoirkman Szeßhts
Beiträge: 36
Registriert: Fr Sep 20, 2002 1:33 am
Wohnort: Batzenhofen

Beitrag von Hoirkman Szeßhts »

Sofort aufhören mit dem Unsinn!
Wenn jemand was nicht versteht, dann soll er doch ein private Nachricht an den Urheber der Unverständnis schicken. Ihr wildes Rumspekulieren entstellt diesen Strang, der doch ausdrücklich dem Pelzer-Knigge konform konzipiert ist.
Könnte ein Generalbevollmächtigter bitte alle Postings ab tranquilizers Beitrag (inklusive meinen) löschen?
Lamentier der Herr nicht so schrecklich in der Finsternis, und vexier Er nicht die Leute, wenn Ihm sonst nichts fehlt, als dass Er zuviel ins Gläschen gekuckt.
Benutzeravatar
unschuldig wie kinder im
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 21, 2004 6:37 pm

Beitrag von unschuldig wie kinder im »

Knolle hat geschrieben:Vielleicht hätte dieses Bild besser den Zusammenhang zwischen der SL-Serie und dem aktuellen Geschehen illustriert:
Womit natürlich noch keineswegs geklärt ist, wer was nicht versteht!

Aber der Reihe nach
Anonymous hat geschrieben:also keine Ahnung, worauf Datensichtgerät hinauswill, aber ich weiß natürlich, was Herr Tranquilizer meinte.
hmm, Gast weiß, was Tranquilizer meinte! Immerhin. Er weiss aber nicht, worauf Datensichtgerät hinaus will. Das verstehe ich nicht, denn offensichtlich hat doch Datensichtgerät verstanden, was Tranquilizer meinte. Wie kann dann Gast nicht verstehen, was Datensichtgerät verstanden hat? Es drängt sich der Verdacht auf, Gast hat Tranquilizer gar nicht verstanden!

So sieht es auch Verkatert
Verkatert hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso sie nicht verstehen worauf datensichtgereät hinauswill.
Genau! Ich auch nicht. Aber
Verkatert hat geschrieben: Worauf herr mailimarc ganz bestimmt hinauswollte:
Wirklich? Da wäre ich mir nicht so sicher! Möglicherweise hat Verkatert nicht verstanden, dass Malimarc es nicht verstanden hat! Wäre auch denkabar. Und vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich. Oder womöglich wollte Malimarc damit etwas anderes sagen, nämlich eine Art von Kritik üben, wie man bei Witzen, bei denen man sich denkt "oh, ne..." manchmal sagt: "Verstehe ich nicht, wo ist der Witz?"
Hoirkman Szeßhts hat geschrieben:Sofort aufhören mit dem Unsinn!
So wird eine tiefere Analyse des Geschehenen natürlich völlig unmöglich gemacht! Andererseits sind schlechte Verstecke bei den Fachmännern natürlich fehl am Platz. Ausser: man will sie hier verstecken! Schlecht verstecken natürlich, denn jeder findet sie sofort!. Jedenfalls ein weiterer Beweis, dass die Lobby einen fähigen Moderator braucht.

Bitte logische und sonstige Fehler entschuldigen, bin in Eile
Zuletzt geändert von unschuldig wie kinder im am Mi Mär 24, 2004 1:10 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Hoirkman Szeßhts hat geschrieben:Wenn jemand was nicht versteht, dann soll er doch eine private Nachricht an den Urheber der Unverständnis schicken.
Da kämpfen sie gegen Windmühlen, glauben sie mir.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Noch schnell bevor der ganze klump gelöscht wird: Vielen dank an alle beteiligten. Ich habe sehr lange und laut gelacht heute vormittag.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
unschuldig wie kinder im
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 21, 2004 6:37 pm

Beitrag von unschuldig wie kinder im »

Nachdem ich unter der Dusche die Eindrücke und Verwicklungen des heutigen Vormittags vor meinem geistigen Auge rekapituliert habe, finde ich, dass man summa summarum folgende Unverständnis-Hitparade aufstellen kann:

Gast hat wohl am wenigsten verstanden. Kein Wunder, dass er anonym gepostet hat
Dicht dahinter Malimarc, der sagt, er hätte nichts verstanden, aber vielleicht doch etwas verstanden hat.
Dann Verkatert, die vielleicht Malimarc nicht verstanden hat
Dann Dateisichtgerät, dessen frühes Eingreifen ihm keine Gelegenheit gab, die anderen nicht zu verstehen
Und dann ich, der alles und jeden durchschaut!

Ausser Konkurrenz: Knolle

Jetzt aber wirklich genung von dem Unsinn, Administrator, bitte greifen Sie ein
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Bevor auch ich finden kann, das es nun aber wirklich genug mit diesem Unsinn ist, möchte ich noch zwei Anmerkungen machen.

Herr Szeßhts, Verständnisfragen gehören durchaus ins Forum. Erfahrungsgemäß stecken hinter einem, der sein Nichtverstehen publiziert, viele andere, denen es ebenso geht und die von einer Erläuterung auch profitieren.
unschuldig wie kinder im hat geschrieben:Jedenfalls ein weiterer Beweis, dass die Lobby einen fähigen Moderator braucht.
Etwa einen derart unfähigen wie hessen-wohin? Darauf verzichten wir doch gern.

Möchte eigentlich noch jemand Malimarc erklären, worum es geht?

Zurück zur Pelzer-Konformität
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

bloß nicht! das waren die lustigsten einträge, die ich seit tagen gelesen habe!
Benutzeravatar
Hoirkman Szeßhts
Beiträge: 36
Registriert: Fr Sep 20, 2002 1:33 am
Wohnort: Batzenhofen

Beitrag von Hoirkman Szeßhts »

Pelzer hat geschrieben:bloß nicht! das waren die lustigsten einträge, die ich seit tagen gelesen habe!
Lustig? Ich verstehs nicht. Erklaeren Sie es mir?
Lamentier der Herr nicht so schrecklich in der Finsternis, und vexier Er nicht die Leute, wenn Ihm sonst nichts fehlt, als dass Er zuviel ins Gläschen gekuckt.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Pelzer hat geschrieben:bloß nicht! das waren die lustigsten einträge, die ich seit tagen gelesen habe!
Vielleicht weil es annährend die einzigen waren?
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Zunaechst einmal vielen Dank an Herrn Datensichtgeraet, dessen dezenter Hinweis auf den Spiegelartikel mir weitergeholfen hat.

Tatsaechlich konnte ich mit dem Foto zunaechst ueberhaupt nichts anfangen, obwohl mir die SL-Serie durchaus vertraut ist. (Dies ist evtentuell eher verstaendlich, wenn Sie wissen, dass ich meine Informationen normalerweise aus Radio und gelegentlich aus Zeitungen erfahre, und ohne die visuelle "Erfahrung" wollte sich wohl die Konnotation Rollstuhl = "gewisse Person, die es nicht schaffte sich zu verstecken" nicht einstellen. ). Da mir Herr Tranquilizer bisher nicht als besonders "lustig" o.ae. aufgefallen ist lag es unter Beruecksichtigung aller Umstaende (beispielsweise auch dass die "schlechten Verstecke" in SL unabhaengig von der "Fachmann fuer Kenner" Rubrik ist) die Vermutung aus meiner Sicht nahe, dass an diesem Posting ueberhaupt nichts lustig sei, oder dass es fehlplatziert ist, bzw. irgendeinen internen Witz thematisiert, der fuer "Aussenstehende" nicht verstehbar ist.

Um dieser Sache auf den Grund zu gehen entschloss ich mich zu dem Posting um eine Diskussion "in der Gruppe" anzuregen, in der Annahme, dass andere den Witz auch nicht verstanden haben, bzw. schlimmer noch - wie ich - der Meinung sind, dass dort ueberhaubt kein Witz sei.

Ich bitte meinen Irrtum und die damit verbundene Aufregung zu entschuldigen.

PS: Danke Herr Spiridon fuer das Korrekturlesen. Der Fehler wurde beseitigt.
Zuletzt geändert von Malimarc am Do Mär 25, 2004 12:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
spiridon
Beiträge: 42
Registriert: Sa Sep 27, 2003 5:32 pm

Beitrag von spiridon »

Malimarc hat geschrieben:Zunaechst einmal vielen Dank an Herrn Datensichtgeraet, dessen dezenter Hinweis auf den Spielgelartikel mir weitergeholfen hat.
Spielgeld?
Erklären Sie!
Benutzeravatar
tranquilizer
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jan 21, 2004 9:42 pm
Wohnort: Merzbau
Kontaktdaten:

hidden hint

Beitrag von tranquilizer »

Lieber Herr Malimarc,

ich nehme die Entschuldigung an, auch wenn Ihre kleine Selbstverteidigungsschrift ein Argumentum ad hominem enthält. Über den Ort des Postings habe natürlich auch ich mir stundenlang den Kopf zerbrochen. Letztlich hielt ich den Fachmann-Thread für angemessen, weil in der aktuellen SL-Printausgabe die schnuckelige Versteck-Serie unter gleichnamiger Rubrik veröffentlicht wurde. Primär lag mir jedoch die Übersichtlichkeit des Forums sehr am Herzen (neue Stränge, neue Verwirrungen). Und jetzt wieder auf zu neuen herrschaftsfreien Diskursen!!!

Habe die Ehre, Peace y’ all
T.
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: hidden hint

Beitrag von Malimarc »

tranquilizer hat geschrieben: ich nehme die Entschuldigung an, auch wenn Ihre kleine Selbstverteidigungsschrift ein Argumentum ad hominem enthält.
Ohje, so wollte ich nicht verstanden worden sein. Das Argumentum auf das Sie sich beziehen sollte nicht der Rechtfertigung meiner Ratlosigkeit dienen, sondern bloss der Erlaeuterung.

Rueckblickend stimme ich Ihnen zu, dass die Wahl des Stranges (obwohl wie Sie selbst zugeben durchaus hinterfragbar) hinreichend passend ist.

Und ja, jetzt wo Sie es erwaehnen, das Hinesinsickern der "schlecten Verstecke" in die "Fachmann fuer Kenner" Rubrik in der Printausgabe ist auffallend. Vielleicht kann Herr Pelzer ja mit seinem "Insiderwissen" Klarheit schaffen, ob die Verstecke nun vom Leser als integraler Bestandteil der "Fachman fuer Kenner" Rubrik verstanden werden muessen.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: hidden hint

Beitrag von Barschel »

Malimarc hat geschrieben:"schlecten Verstecke"
Schlecker-Verstecke?
Erklären Sie!
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Antworten