Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Hoirkman Szeßhts
Beiträge: 36
Registriert: Fr Sep 20, 2002 1:33 am
Wohnort: Batzenhofen

Beitrag von Hoirkman Szeßhts »

Alles was Recht ist, liebe Jurastudenten,
aber ganz entgegen den geistreichen Aufklebern, die so neckisch auf euren Strafrechtsordnern prangen, ist der Wintereinbruch sehr wohl strafbar und wird mit bis zu zwei Wochen frühlingshaft geahndet.
Lamentier der Herr nicht so schrecklich in der Finsternis, und vexier Er nicht die Leute, wenn Ihm sonst nichts fehlt, als dass Er zuviel ins Gläschen gekuckt.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Ohrwurm gehabt, Robbie Williams Hit vor mich hingesummt. Wollte dann vor lauter Übermut auch vor mich hin<i>trällern</i> und versuchte mich zu erinnern wie noch mal der Text war.
Nachdem ich einige male "let love be your enemy" gesungen hatte überkamen mich allerdings Zweifel. Heißt das wirklich so?
Aber man weiß ja nie.
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

vorsätze, zu spätene:


- im schlaflabor ein wachsames auge auf meinen bettnachbarn haben

- einem waffenkontrolleur in der strassenbahn unaufgefordert meine wumme vorzeigen

- mir in einer dumpingpreisdebatte jeglichen kommentar ersparen ( scheisse, eh !)

- extra grosse scherzkekse backen
Benutzeravatar
Bolton Wanderer
Beiträge: 100
Registriert: Mi Sep 11, 2002 8:50 pm
Wohnort: Daheim

"NICHT MIT MIR!"

Beitrag von Bolton Wanderer »

Vielleicht wäre es, angesichts des gefassten Entschlusses, ratsam sich einen Vorrat anzulegen; - am besten den ganzen Keller voll-, sauber im Regal gestapelt, wie im Baumarkt.

Ihr grause vor unserer Kloschüssel, hatte sie gesagt, am Ende mindestens zweimal am Tag. Genauer vor dem Deckel. Die Metallteile daran seien bereits verrostet und in den Ritzen stünde gelber Leim, der sich über Schmutz und kleine gekräuselte Härchen lege wie Aspik.
Ich bin stark kurzsichtig und lege, außer zum fernsehen, zu Hause die Brille ab, - ich weiß das nicht. Gelb und weiß sind aus einsfünfundsiebzig Meter Höhe eins für mich -, und mir war auch unbegreiflich, wie ihr das aufgefallen sein konnte, da sie doch, wie ich annahm, gänzlich in die andere Richtung gucken müsse.
Ob ich wisse, woher das komme, wollte sie wissen.
- Keine Ahnung, - sagte ich.
- Davon, dass du immer im Stehen pinkelst! -
- Aha. – Jetzt war also auch ich dran. Bisher hatte ich nur davon gelesen, dass es Männer gebe, die sich beim Pinkeln, ... – ich will es gar nicht sagen -.
- Und wenn wir einfach einen neuen Klodeckel kaufen? -
- Das sowieso. - Aber das helfe nichts, wenn ich mich künftig nicht hinsetzte!!
- Wir werden sehen. – Sagte ich.

Kaum drei Wochen später, auf anhaltende massive Proteste hin, stand ich im Baumarkt, vor einem haushohem Regal, das dicht an dicht mit Klodeckeln behangen war. Bisher hatte ich nicht geahnt, was so ein belangloses Ding kostet. Angesichts der ausgezeichneten Preise erwog ich sogar, ob unsere Beziehung diesen Preis wert sei. Allerdings würde der alte Deckel ebenso bei jeder anderen gewisse Vorbehalte hervorrufen; wenn die Liebe zu schwinden beginnt, suchen sie in den Ritzen danach. – Duhuu, - würde sie eines Tages sagen, - weißt du, ich bin wirklich gerne hier, aber der Klodeckel, im Bad ... –
VIERZIG Euro für ein halbwegs passables Modell, das sich nicht sofort abzulösen droht, wenn man sich nach einer neuen Rolle Papier umdreht. Ich überlegte was daran so teuer sei und ob ich mit dem Kauf nicht der Emanzenmafia in die Hände spielte. Nachdem sogar die Bildzeitung das Thema „Stehpinkler“ aufgegriffen und damit gesellschaftsfähig gemacht hatte, wäre es doch nur vernünftig gewesen sich wenigstens in den Vertrieb einzuklinken. – Aber wie auch immer, und wer auch immer daran verdienen mochte, am Ende schleppte ich so ein Ding durch die halbe Stadt und fasste dabei den Entschluss -, "Mit mir nich'"!!
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

:D :D :D
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Schliesse mich dem Urteil bobs gerne an: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
hijack
Beiträge: 145
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:16 pm
Wohnort: Neu Erkerode

Beitrag von hijack »

zehn mal zehn

eben gerade klingelt der Alkoholiker wankend (13:10Uhr) von neben an; und sagt "Komm mal mit" ich geh mit rüber; sein Fernseher hat kein Bild; ich soll reparieren -> na danke <- nach 10 vergebenen Minuten... zuppel zuppel an der scart buchse das Bild ist wieder da -> er überglücklich
will mir Geld (10 Euro) in die Hand drücken ich lehne dankend ab...
nehme es dann aber doch, in der Hoffnung das er das in 10 Minuten wieder vergessen hat und das scartkabel in weiteren 10 Minuten wieder lose ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Diese Hoffnung ist berechtigt, denke ich. Ich hab' mal bei einem Schwerstalkoholiker ein paar Steckdosen im Bad installiert. Im Verlauf eines Vormittags hat er mir dreimal Trinkgeld gegeben. - Weniger angenahm war, dass ich mir ebenso oft seine gesammelten Bundeswehranekdoten anhören musste -.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Dass sich Männer manchmal reflexartig in den Schritt greifen um dort für Ordnung zu sorgen ist ja spätestens seit Michael Jackson bekannt. Trotzdem war mir bis heute nicht klar daß dies ein derartig tief sitzender Instinkt ist: Wenn ein junger Mann im Supermarkt an der Kasse steht, und, da er sich gesund ernähren möchte, eine Zucchini und zwei Nektarinen, jeweils in durchsichtige hygienische Gemüsebeutelchen verpackt, in der Hand hält, und sich dann ganz gedankenverloren an den Nektarinen kratzt - dann kann man ihm das eigentlich nicht übelnehmen.
Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Beitrag von Benutzername2 »

Hier mal ein paar Fachmänner von mir (dank(t) Hessen-*), die allesamt vom zuständigen SL-Redakteur abgelehnt wurden. Kommentare wie "Bööh, das ist ja mal gar nicht komisch" sehe ich dann übrigens gar besonders gerne.

----

Überlegungen (1)

Wenn man 15 ist und hässlich, und sich im AOL-Chat etwas aufspielen und Aufmerksamkeit von den Frauen haben möchte und behauptet, man sei momentan am überlegen, ob man sich jetzt nicht doch einfach das Leben nehme solle, weil man einfach nicht ertragen würde, dass die große Liebe ein paar Halbestunden vorher das Zusammensein kurzerhand beendet und kick!, alles in den Abfluss geworfen und die zwei langen Jahre inniger Beziehung, intimster Gefühlsbekundungen und größtmöglich vorstellbarer Zuneigung gleich hinterher gespült habe, und dann wartet und trotzdem keine Onlinefrau mehr abkriegt und sich dann halt noch gepflegt auf ein paar Sexbildchen einen runterholen möchte, plötzlich die Polizei vor der Tür steht und einen erst mitten in der schönsten Onanie stört, wegen der im Chat gemachten Äußerungen dann mit auf die Wache und schlussendlich zum Psychiater schleppen will, dann hat man bestimmt keinen guten Tag. Könnte ich mir so denken.
----

Probleme mit Frauenvornamen

Irgendwann im Oktober 2001 wirft eine am gleichen Abend neu kennengelernte Dame namens Sarah in eine am gleichen Abend neu kennengelernten Gesprächsrunde ein:
„Mensch, in Amerika ist das gerade voll warm!“ „Klar“, sage ich da, „bei den ganzen Triebwerken, die am Boden liegen.“
Und „Scheiße“, denke ich mir da, nur wenige Sekunden später, „Sarah war die mit der toten Ground-Zero-Mutter, nicht Sandra!“
Und ich hatte mich schon gewundert, warum jene Sandra zwei Stunden vorher überhaupt nicht über meinen Krebskrankenwitz lachen konnte.

---

Gehirntumor

In letzter Zeit habe ich immer öfter Symptome an mir festgestellt, die – wie mir nach kurzfristiger Internet-Recherche eiskalt bewusst wurde – allesamt für einen Gehirntumor sprechen. Sehstörungen, drückende Kopfschmerzen, tiefgreifende Persönlichkeitsveränderungen, undsoweiter. Also rief ich bei einem Neurologen an und bat um einen Termin. Auf die Frage, was denn meine Beschwerde sei, erläuterte ich mein Anliegen, die Symptome und dann auch meine Angst, es könne sich um einen Gehirntumor handeln. „Ach“, rügt mich die Dame da, „daran dürfen Sie auf gar keinen Fall denken! Das is’ nicht gut für den Kopf, das is’ gefährlich, denken Se da mal nicht dran!“
Jetzt bin ich natürlich kein Neurologe, aber: Wenn mein Gehirn also keinen Tumor hat, baut es sich dann jetzt einen!?
Zuletzt geändert von Benutzername2 am Mi Feb 05, 2003 5:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Heute leider keine Signatur -
Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Beitrag von Benutzername2 »

terf hat geschrieben:Bööh, das ist ja mal gar nicht komisch
Sie sind schon ein ganz ein Kreativer, terf. Das muss Ihnen der Ossineid lassen.
- Heute leider keine Signatur -
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

was? wo?
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Jüngst im Baumarkt:
Unbedarft an der Kasse wartend fällt mir die Frau auf die energisch interessiert im Sonderangebotswühltisch (Klobürsten 4.99€) wühlt.
Nachdem sie schon mehrere Packungen des verlockenden Discounts geöffnet und begutachtet hat, tut sie sich ein wenig schwer beim Wiedereinpacken.
Genervt wendet sie sich an die Kassiererin: "Das geht hier ja gar nicht mehr zu".
Diese entgegnet anstatt "Auspacken verpflichtet zum Kauf": "Soll ich jemanden rufen?"
Sie:" Ja das wäre gut, ich muss die ja auch noch transportieren."
Und schon halt es durch die Gänge:"Haushaltsbedarf zur Kasse 1 bitte"
Servicewüste Deutschland? Von wegen.
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Ach ja und noch eine wahre Begebenheit aus dem Rezeptionsalltag:
Freitag spät:
Trickbetrüger hat eine osteuropäische Reisegruppe abgezockt und ist mit einem Teilnehmer besagter Gruppe in Düsseldorf verschwunden.
Die Polizei nimmt alles auf und kündigt einen weiteren Besuch am folgenden Tag an.

Samstag Früh:
Erster Anruf 9:00 :"Guten Tag Polizeiwache ***** ist gerade ein Kollege von uns bei ihnen?"
"Nein"
"Auch nicht in Zivil?"
"Nein"
"OK, wenn er bei ihnen eintrifft, soll er uns bitte zurückrufen"
"Gut, sag ich ihm"

Zweiter Anruf 11:00: "Guten Tag Kripo Köln ist gerade ein Kollege von uns bei ihnen?"
"Nein"
"Auch nicht dagewesen?"
"Nicht dagewesen."
"Gut dann müssen wir ihn wohl suchen, vielen Dank."

Und dafür zahlen wir Steuern...
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

ich weiß schon, nachfolgender brief an die sl-redaktion gehört genaugenommen in die rubrik "sl-leser stellen sich vor", da er aber bezug auf einen weiter oben im strang stehenden text von Szeßhts nimmt, stelle ich ihn hier rein. man hat sich den brief als unbeholfen handgeschrieben auf liniertem papier vorzustellen, mit großen, runden buchstaben.
Wilfried H.
Zeuge Jehovas
Versamml. Norden/Ostrfrl.
26524 Hage

Betr.: Briefe an die Leser, "liebe Zeugen Jehovas!" Heft Febr. 2003, Seite 9!!

Hallo SuperLupo,
wir haben noch mehr Knaller auf Lager (siehe Anlagen)! Desweiteren bitten wir um stärkere u. ausführlichere Berichterstattung über uns (siehe auch unter http://www.watchtower.org)
Wir verklagen Euch auch nicht, versprochen!!
Siehe Prediger 3, Vers 4, "Es gibt Zeiten zum Weinen u. Zeiten zum Lachen, es gibt Zeiten zum Klage u. Zeiten zum Herumhüpfen".

Mit lieben Grüßen u. Gottes Segen,
Euer Zeuge Jehovas u. SuperLupo-Liebhaber oder Hasser??
Wilfried H.
zeiten zum herumhüpfen? hessen, sehen sie doch mal nach ob das wirklich da steht bei prediger 3, vers 4...

die anlagen waren übrigens kopierte handzettel mit komisch gemeinten gedichten, die wohl sowas wie eine z.j.-ideologie verbreiten sollten, im stile von "ja, ja, die geistlichkeit ist schlau / sie nahm die wahrheit nie genau / erzählt den menschen großen quark / und sie verdreht die bibel arg" usw. usf.
Antworten