Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

Sie haben recht, ich schäme mich. :oops: Ich find den Strang nur so... inkoherent. Mit der Kreativitätsverweigerung haben Sie mich aber gepackt, Herr General, und dass obwohl ich nie beim Militärt war. Also etwas Konstruktives:
Wussten Sie, dass es in vielen Ländern gar nicht verboten ist, bei rot über die Straße zu gehen, wenn denn die Straßen frei sind? Französische Touristen zum Beispiel bekommen da schon mal Ärger mit deutschen Polizisten und müssen sich in englisch erklären lassen, warum es in Deutschland Geld kostet, eine leergefegte Straße zu überqueren. Sowas ist schließlich ein schlechtes Beispiel für die Kinder im Mutterlande der Ordnung.

Und da sag noch mal einer, die Ausländer wären nicht an allem schuld!
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 144
Registriert: Di Nov 05, 2002 4:03 pm
Wohnort: an der texanisch-schwäbischen Grenze

Beitrag von HansDampf »

Apropos rote Ampeln

Vor einiger Zeit verbrachte ich eine geschlagene halbe Stunde damit, mir anzuschauen wie der Stau an einer roten Ampel, den kompletten Verkehr meiner Innenstadt kollabieren lies. Die Ampel war defekt, und zeigte für sämtliche Richtungen rotes Licht. In der halben Stunde in der ich mir dies mit Neugier und Interesse betrachtet habe, haben sich ca. im minutentakt vereinzelte Anarchisten "getraut" über die offensichtlich defekte rote Ampel zu fahren. Kaum einer hat gehubt, die Ampel wurde mit Respekt behandelt.
In dieser Situation musste ich an eine Szene denken die ich in Paris einmal beobachten durfte: Ein Verkehrspolizist, der vermutlich als Strafe für ein übles Dienstvergehen mitten in eine völlig unübersichtliche Kreuzung platziert wurde. Da stand er wie am Pranger mitten auf der Kreuzung, war sich seiner nicht vorhandenen Autorität bewusst, machte lustlose Handzeichen und um ihn herum wurde in alle Richtungen gefahren.
Naja, andere Länder andere Sitten.
das leben ist kein wunschkonzert !
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

Dabei DARF man über rot fahren, wenn die Ampel offensichtlich nicht funktioniert. Aber Autoriät geht eben immer noch über gesunden Menschenverstand, denn für einen solchen wird man auch schon mal zur Kasse gebeten.

In meiner Heimatstadt ließ es sich ein Autofahrer eines schönen Sonntagnachmittages nicht nehmen, einen Freund mit der Hupe zu grüßen. Von einem Polizisten angehalten, bekam er erklärt, dass eine solche grundlose Ruhestörung mit 10 Mark zu Buch schlage. Der Fahrer wollte nicht lang lamentieren und sich winden, sondern entschied sich zu zahlen. Leider hatte er nur einen 20-Mark-Schein, und der Polizist konnte nicht wechseln. Pragmatisch wie er veranlagt war, drückte der Fahrer so kurzerhand noch einmal auf die Hupe und reichte dem überforderten Polizisten den Schein: "Stimmt so." Er bekam eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung.

Frage: Was ist meine Heimatstadt? (Die Moral der Geschichte variiert nämlich mit dem Ort, in dem sie sich zuträgt.)

Hoffentlich schon etwas konstruktiver,
Ihre 8k
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Acht Köstlichkeiten hat geschrieben:Frage: Was ist meine Heimatstadt? (Die Moral der Geschichte variiert nämlich mit dem Ort, in dem sie sich zuträgt.)
Düsseldorf. Dort wollte man mir tatsächlich mal Geld fürs über-rote-Ampel-gehn abnehmen. Für die Anzeige wegen Beamtenbeleidigung war der Büttel zu langsam, sonst könnte ich den Vorfall noch belegen und hätte ein sehr persönliches und originelles Souvenir - aber wie mans macht ists verkehrt.
Tischlampe
"Das närrische Treiben überall muss doch einmal ein Ende haben - und zwar ganz radikal."
-Friedrich Schorlemmer
Bild
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

Tischlampe hat geschrieben:Für die Anzeige wegen Beamtenbeleidigung war der Büttel zu langsam
Ja wie, versteh ich richtig, Sie sind zweimal über die Ampel gegangen, weil Sie es für einmal auch nicht passend hatten? Oder weshalb bei Ihnen die (beinahe-) Beamtenbeleidigung?

Düsseldorf ist es jedenfalls nicht gewesen. Viel kleiner und fieser.
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Und es begab sich zu einer Zeit, daß ich des nächtens eine leere Kreuzung der Effizienz wegen diagonal überschritt. Quasi aus dem nichts erschien ein Schutzmann vor mir, belehrte mich im wortgewaltigen sächsischen Idiom und verlangte mir einen Obulus für mein schändliches Handeln ab.
Auf der Quittung vermerkte er indes lediglich den Paragraphen, der den Verstoß ahndet. Ich bat ihn, auch die Rechtslage noch zu skizzieren, auf daß ich fürderhin botmäßiger sei. Der Zettel ist nun Teil meiner Sammlung, die ich dereinst meinen Enkeln zur Belehrung und Erheiterung überreichen werde, in krakeliger Schrift steht dort:
WEGEN SCHRÄGS ÜBER DIE STRASSE LAUFEN

Gelobt Besserung

Q.
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpers »

Im "In Flagranti" Viez Cola getrunken. Plötzlich macht sich die Blase bemerkbar.
Rasch zur Toilette geeilt und dort mal wieder völlig verärgert über den Kondomautomaten.
Groß und anklagend finden sich dort zwischen der Anleitung zum Erhalt der Liebeswerkzeuge die Worte: "Bei Versagen: Knopf drücken!"

Also ob's so einfach wäre.
return on the focus when the button "kaufen" is click
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Wolpers hat geschrieben:Groß und anklagend finden sich dort zwischen der Anleitung zum Erhalt der Liebeswerkzeuge die Worte: "Bei Versagen: Knopf drücken!"

Also ob's so einfach wäre.
Ich habe auf diesen Automaten auch schon häufiger in krakeliger Schrift gelesen:

"Bei Versagen, Kind einschicken!"

Aber das passt vielleicht eher in den blöde Sprüche Strang...
Signatur de France
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

herr mattes hat geschrieben:"Bei Versagen, Kind einschicken!"

Aber das passt vielleicht eher in den blöde Sprüche Strang...
Ist er! Schon lange!
http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... c&start=45
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Oh Verzeihung!

Ich geh mich jetzt mal konzentrieren...
Signatur de France
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

in vino veritas

Beitrag von terf »

eben an der straßenbahnhaltestelle:

alki1: boah, das ist aber warm jetzt.
alki2: ja, weil wir jetzt direkt in der sonne stehen.
alki1: nee, auch so...
pause
alki2: naja, is zwölfe, da wird es warm
alki1: nee, is eens durch
alki2: ja, aber nicht nach der sonne, die läßt sich nicht betrügen!
Benutzeravatar
hijack
Beiträge: 145
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:16 pm
Wohnort: Neu Erkerode

Beitrag von hijack »

Von seiner Verfassung hängt Europas Zukunft ab? Ist er denn nicht schon Tod?
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Meine liebste Genderdebatte

Beitrag von jugend-musiziert »

Neulich, an einem bayrischen S-Bahnhof.
Drei junge Menschen auf einer Bank am Bahnsteig.

Die drei Charaktere: Der Outer (O), der Leugner (L) und seine rechthaberische Freundin (RF).

O: „Ey weißt Du? Der Milan ist jetzt Frau.“

L: „Eeeecht? Krass.“

O (triumphierend): „Ja. Un weist du was? Der hat dir einen geblasen. Ich hab‘ Beweis. “

L (geschockt): „NEIN!“

Die Freundin des Leugners mischt sich jetzt aufgebracht ein.

RF: „Wohl hat der dir einen geblasen, ey! Macht voll mein Schatz an! Ich hab dir noch gesagt, dass das Mann is!“

L: „Ja, aber da war schon zu spät.“

(Pause)

O: „Ist egal. Milan ist jetzt eh Frau.“

(Pause)

L: „Krass.“

Vorhang zu.
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Unlängst

Beitrag von Tscheki »

wurde ich auf meinem Mobiltelefon angerufen.
Wie fast immer meldete ich mich mit
"Was giebt's?"
- "He! Dennis! Du komms'jetz her und giebst uns die fünfzig Euro!"
"Nanu, ich bin ja gar nicht Dennis."
- "Det kannste deiner Oma verzählen."
"Bedaure, es muss sich um ein Missverständnis handeln, ich schulde keinem fünfzig Euro, und wenn, dann würde ich mich mehr darum bemühen, sie zurückzuzahlen, als derjenige, der sie mir geliehen hat, ich bin nämlich ein guuuter-"
- "DU KOMMST JETZT-"
Aufgelegt, ich meine: Ich hatte aufgelegt. Kommt mir der Kerl g'rad noch unhöflich. Da wurde dann wohl jemand zu unrecht vermöbelt meinetwegen. Was soll's.
- - Aber das beste fällt einem natürlich erst hinterher ein. Ich hätte darauf eingehen sollen, wie bei Paul Auster, was sind schon 50 Euro für ein aufregendes Abendteuer?
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Werter Herr Tscheki,
das klingt ja wie der Anfang von Big Lebowsky. Wundern sie sich also nicht, wenn ihnen demnächst jemand auf den Läufer pinkelt. Prüfen sie sicherheitshalber ob eine Namensgleichheit zwischen ihnen und einer reichen Persönlicheit(mit einer Schlampe verheiratet) in ihrer Stadt besteht.
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Antworten