Vorschläge für die neue amerikanische Küche

Hauptforum - die Lobby eben.
Erika Hornicker

Vorschläge für die neue amerikanische Küche

Beitrag von Erika Hornicker »

Wenn Deutschland weiter auf Antikriegskurs bleibt, könnten Hamburger vielleicht bald "Freedom Sandwiches" heissen. Also, es gibt was zu verlieren!
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Heißt dann der McDonald's "McDonaldRumsfeld" ?
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

Heißt der Hamburger nicht nur so, weil er in den USA gerne mit Schinken, also Ham, belegt wird?
Dann sollten die Amis ihren Schinken schnellstens umbenennen...
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

ich verschiebe den Strang mal in die Lobby, Kulturrelevanz besitzt dieses Thema nicht wirklich.
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

hessen-wohin hat geschrieben:ich verschiebe den Strang mal in die Lobby, Kulturrelevanz besitzt dieses Thema nicht wirklich.
Ey! Und ich war so froh, auch endlich mal was ins Kultur-Forum schreiben zu können.
Erika Hornicker

Ursprung des Hamburgers

Beitrag von Erika Hornicker »

Nee, der Hamburger hat seinen Ursprungsnamen von der Kolonisierung her, das war nämlich so:
Hanseatische und Englische Kolonisten durchquerten die Wüste von Nevada. Die Hamburger hatten als Profiant leckere Bulletten von Mama und die Engländer nur Weiches Toastbrot. Die Engländer warn jetz neidisch auf die Hamburger als die die guten Bulletten assen und sie nur klebrigen Toast, ausserdem verstanden die das nich von wegen Bulletten, da ja Bullet im englischen für Projektil steht.
Als den Engländern nun der Proviant ausging, beschlossen sie die Hamburger zu erschiessen und machten sich aus deren nun Belege für ihr klebriges Toastbrot, woher unter anderem auch der Scheese-burger
seinen Ursprung erhielt.
Später rächten sich nachziehende Hanseaten an den Engländern und somit erklärt sich dann auch der McRip.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 169
Registriert: So Jun 09, 2002 11:00 pm
Wohnort: Gosse

Beitrag von Markus »

aha, und das Ketchup ist demzufolge das Blut der Hamburger?
PUR stinkt!
Benutzeravatar
Mahatma Fatalerror
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 16, 2003 9:10 pm

Beitrag von Mahatma Fatalerror »

Markus hat geschrieben:aha, und das Ketchup ist demzufolge das Blut der Hamburger?
... und der Senf??? ieeeeeh
GreenCard Inder
Erika Hornicker

Beitrag von Erika Hornicker »

Ja, über die Mayonaise sollte man sich dann auch keine weiteren Gedanken machen.
(würg)
Benutzeravatar
Guybrusch Threepwood
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 14, 2003 11:53 pm
Wohnort: Trier / Melee Island je nachdem
Kontaktdaten:

Beitrag von Guybrusch Threepwood »

Also meine Herren!

Nicht so zimperlich bitte. Wenn Sie - amerikanischen Finessen trotzend - lieber auf Moslem-Food zurückgreifen, ja, dann sollten Sie sich betreffend der Anteile von Körperflüssigkeiten in Nahrungsmitteln ein etwas dickeres Fell zulegen.

Ach und bedenken Sie: Mit vollem Munde isst man nicht!
Doch wer gefälschten Zaster prägt
und Schuh´ aus Alabaster trägt,
wer alle diese Laster pflegt,
verdient, dass ihn der Mast erschlägt.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

mmh, den german shepherd isst man zwar in den USA gemeinhin nicht aber der müsste wohl dann auch freedom shepherd heissen.
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

 
Vorsicht, Herr Hellboy, es geht doch um Kulinaristik. Sprechen wir also besser von german shepherd's pie, respektive jetzt eben freedom shepherd's pie.
 
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Koennte eigentlich auch in den "Was habe ich mir dabei gedacht" Strang passen. Gestern war ich im lokalen Supermarkt (d.h. England, Anmerkung fuer evtl. neuhinzugekommenen Gaeste) auf Windelsuche und entdeckt das Produkt "Huggies Freedom". Dabei dachte ich - jetzt fangen die schon bei Windeln mit solchem "Freedom Fries" Unsinn an.

Bild
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

Malimarc hat geschrieben:Dabei dachte ich - jetzt fangen die schon bei Windeln mit solchem "Freedom Fries" Unsinn an.
Sie meinen, Windeln werden jetzt mit Freedom tituliert, weil man Deutschland nicht mal mehr die Assoziation mit brauner Scheiße gönnt?
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Gast

Beitrag von Gast »

Und die Statue of Liberty heisst ab jetzt Statue of the French?
Antworten