Fahndung!

Hauptforum - die Lobby eben.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Pikahuna Burger hat geschrieben:... für ihr Assiblatt


Auch wenn es thematisch nicht hierher gehört, habe ich mal eine linguistische Frage:
mein Diktionär bietet für "Assi" sowohl die Deutung <I>abk.</I> Assistent als auch Asozialer, vermutlich meint Herr Burger in seiner etwas gewöhnungsbedürftigen Wortwahl die zweite Variante - ist diese Deutung eigentlich gesamtdeutsch?
Ich frage, weil die DDR-Rechtssprechung sogar einen Straftatbestand "asozialer Lebenswandel" kannte, auf Wunsch such ich Ihnen gern den entsprechenden § mit Wortlaut und Strafandrohnung (natürlich ging's dafür ab in den Kahn) heraus.

Gespannt Q.
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Quodlibet hat geschrieben:(natürlich ging's dafür ab in den Kahn)
Dieser Ausdruck ist nun wiederum mir nicht geläufig, sehr verehrter Herr Quodlibet. Als überzeugter Bayern-Fanatiker verstehe ich das bestimmt etwas falsch und Sie meinen das nicht so... oder?

Herzlichst
Ernst Gemeint
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Re: Und da wir gerade bei der Werbung sind..

Beitrag von Benutzername2 »

Lieber Herr Hänsel,
Dr. Heiner Hänsel hat geschrieben:Deutschland beteiligt sich doch am Krieg!
ich erlaube mir nun mal, hier drei Dinge klar zu stellen:

1. Sie sind nicht lustig
2. Sie sind auch nicht geistreich
3. Ihre Links können Sie sich in Ihren pseudointellektuellen Satirehintern stecken, da gehören sie nämlich hin. Und Sie auch.

Kapiert? Na also.

BN
- Heute leider keine Signatur -
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Ha, Ernst,
da verstehen Sie mich wahrlich miß, der ich den Leibesübungen inklusive Ballsport eher ablehnend gegenüberstehe, (gerade jetzt, da mein Lieblingstrainer wohl die Bundesliga verlassen muß).
Wie solls auch ab in einen Torhüter gehen? Selbst wenn Sie Ihm in den Allerwertesten kriechen wollten, hieße das ja es geht auf in den Kahn...
Kahn steht hier also für den Ganovensprachenausduck für Strafvollzugsanstalt.

Gern geschehen

Q.
Benutzeravatar
Dr. Heiner Hänsel
Beiträge: 71
Registriert: Fr Aug 16, 2002 8:55 am
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

KLARSTELLUNG

Beitrag von Dr. Heiner Hänsel »

Benutzername hat geschrieben:Lieber Herr Hänsel,
Dr. Heiner Hänsel hat geschrieben:Deutschland beteiligt sich doch am Krieg!
ich erlaube mir nun mal, hier drei Dinge klar zu stellen:

1. Sie sind nicht lustig
2. Sie sind auch nicht geistreich
3. Ihre Links können Sie sich in Ihren pseudointellektuellen Satirehintern stecken, da gehören sie nämlich hin. Und Sie auch.

Kapiert? Na also.

BN
Hm, wenn man hier was klarstellen kann, dann will ich aber auch mal:

1. NATÜRLICH bin ich NICHT lustig! - Welcher Drecksack hat das behauptet?!
2. NATÜRLICH bin ich auch NICHT geistreich. - Eher platt und prollig. Aber das weiß doch hier inzwischen jeder bei Superlupo, oder??
3. Was glauben Sie eigentlich, was ich abends, wenn ich alleine in meiner 15 qm-Wohnung bin, mir so alles in den Arsch stecke? - Noch viel mehr als Sie sich vorzustellen wagen...

Aber schön, dass Sie das auch alles inzwischen erkannt haben.
Tsss.... manche brauchen halt etwas länger....
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Re: KLARSTELLUNG

Beitrag von Frank N. »

Dr. Heiner Hänsel hat geschrieben: ...abends, wenn ich alleine in meiner 15 qm-Wohnung bin,...
Ja ja, die Mieten in Frankfurt...
Aber ich kann Sie trösten, die Ersatzteile für meine goldenen Wasserhähne werden auch nicht billiger.
Daß A. Merkel als Massenvernichtungswaffe im Irak eingesetzt wird, kann ich mir durchaus vorstellen, schließlich heißt die Operation ja "awe and shock". Armer Irak, nun auch das noch...
Gast

Beitrag von Gast »

Ähem, ich muss dem Herrn BN da mal zustimmen. Weder dieser Steckbrief noch die anderen Links zu dieser unglaublich schlechten "Satire"-Zeitung sind irgendwie erheiternd. Trotzdem möchte ich sie nicht zwingen sich irgendetwas in den Hintern zu schieben. Hören sie nur einfach auf.

Nichts ist deprimierender als ein Mensch der glaubt er sei komisch und doch nur penetrant ist.
obstgarten

die wahren Kriegstreiber?

Beitrag von obstgarten »

DalaiRama hat geschrieben:Ein gelungener Ausdruck von (für Sie scheinbarer) Realsatire!
Steigern Sie mal Ihr Niveau dahingehend, das Sie die wahren
Kriegstreiber per Bild zeigen.
Lieber DalaiRama,
dann zeigen sie mir doch bitte die "wahren Kriegstreiber"?

...oder haben sie vergessen den Film einzulegen... na ja, nix zu machen!

-----------------------------------------------------------------------------------

immer mal wieder ein Blick nach innen werfen: http://www.tanzverbot.com
Antworten