TlTANIC-inhalte für den pda?

Hauptforum - die Lobby eben.

wird der download von sl-online-inhalten auf pda gewünscht?

klar, ich hab einen pda und würde gerne unterwegs sl lesen
3
13%
ich hab einen pda, würde aber den sl-service nicht nutzen
1
4%
isch 'abe gar keine pda
19
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

TlTANIC-inhalte für den pda?

Beitrag von Pelzer »

kürzlich erreichte mich eine mail, in der ein sl-online-leser berichtete, er schaffe es "ums verrecken nicht, die inhalte (der sl-online-seiten) auf seinen pda zu ziehen" - ein ansinnen, das mir bis dato zwar noch nicht untergekommen ist, das aber in unserer hochtechnisierten welt vermutlich nichts erstaunliches ist.
wie sehen die forumisten das? braucht man sowas?

justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Das braucht nun wirklich keiner. Wenn man die SuperLupo unterwegs lesen will kann man sie sich ja auch mal kaufen. Auf Papier.

Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

sehr gutes argument, justine. hätte ich auch von selbst drauf kommen können.

Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Ich gebe ehrlicherweise zu, ich mußte erst einmal nachschlagen, was das ist. :oops:
Ja, was denn noch? Gsella als SMS? Sondermann als Handylogo? Max Goldt als Klingelton?

Wenn Sie dennoch glauben, jeden neumodischen Kram mitmachen zu müssen, sollten Sie dafür aber ordentlich Gebühren kassieren, dann können Sie noch zusätzliche Fallhöhe für die SuperLupo erwerben.

Ihr Marketingexperte Q.

Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

PDA steht für "Personal Digital Assistant" lieber Q. Damit kann man allerhand tolle Sachen mit anstellen. Vielleicht kennen sie die Firma "Palm" bzw. den "Palm Pilot". Zum Thema: Ich finde es ziemlich sinnlos, fast noch lächerlicher als der Gedanke eine SuperLupo WAP-Seite zu erstellen.

Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Auch toll wäre natürlich ein SuperLupo-Shop.


Oh, Sekunde, das scheint ja wirklich jemand hier in Betracht zu ziehen...

Na ja, solange es nicht so endet wie der einmal guten VISIONS-Zeitschrift, die verlangt jetzt 5 Euro wenn man die Seite lesen will.

Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Quodlibet hat geschrieben: Wenn Sie dennoch glauben, jeden neumodischen Kram mitmachen zu müssen.....
Sehr richtig, Quod - plädieren Sie doch auch gleich für die Schliessung der Homepage und der Verbannung allen Computerkrams aus der Redaktion.

Aber PDA braucht wohl wirklich keiner, zumindest solange ICH nicht über so ein Kasterl verfüge.
Tischlampe

Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrte Frau Tischlampe,
Tischlampe hat geschrieben:Aber PDA braucht wohl wirklich keiner, zumindest solange ICH nicht über so ein Kasterl verfüge.
Verbirgt sich dahinter gar der nach Freud so oft zitierte PDA-Neid?

Grübelnd

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig

Gagast

Beitrag von Gagast »

Klar, daß ihr Germanistenschnullis keine PDAs habt, könnt ihr euch nämlich nich leisten, hehehe ....

Ich kann mir richtig vorstellen, wie ihr Knallköppe alle an euren handgebatikten (oder gebeizt, ist doch völlig egal) Stehpulten rumhängt und AS aus dem großen Buch lest ... um dann hier wieder gestelzt abzusülzen, ihr marinierten Großkotze!!

Max Goldt auf dem PDA - frei nach Herrn Bökel selig: Warum eigentlich nicht?

Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Klar, daß ihr Germanistenschnullis keine PDAs habt, könnt ihr euch nämlich nich leisten, hehehe ....

Ich kann mir richtig vorstellen, wie ihr Knallköppe alle an euren handgebatikten (oder gebeizt, ist doch völlig egal) Stehpulten rumhängt und AS aus dem großen Buch lest ... um dann hier wieder gestelzt abzusülzen, ihr marinierten Großkotze!!
Ui, das war aber gemein!
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!

Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Gagast hat geschrieben:Klar, daß ihr Germanistenschnullis keine ...
Alda, was willste denn, ist doch vollschwul was de da abläßt. Germanisten gibt hier nicht. Dein Mutter ihr Gesicht!

Bökel nicht selig, Max Goldt macht frei, PDAs hab ich drei und du bist kaka.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity

Gast

Beitrag von Gast »

@ General Amnesie,

als weißer Oberklassen-Preßwurst-Dickie mit Klotzkopfhütchen in Rhodesien hatmer natürlichn Neschär, der schafft. Da kann mer sich wenns sein muß sogar vier PDAs leisten und mit seinen Wurstfingern betatschen, keine Frage. Is ja wohl ein bischen was anneres als der Normal-Klemmie hier, oder?

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1165
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Hallo Gast,

klar, wir Germanisten beizen oft und gerne, besonders in frische Brötchen (morgens). Aber was Sie mit AS meinen, ist mir schleierhaft.

Augsburger Schuppenkiste?
Allgemeine Schmierpresse?
alte Socken?
fein ageschmeckte Sossen?
Aschenbecher?

Sie sind mir vielleicht ein Gast...

Herzlichst Ihr

Barschel
(noch bis mind. Juni Germanist)

justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

hihi, was meinen Sie, hat unser lieber Gast Chancen unser neuer Lupi zu werden? Ich finde ihn süß.

Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Um mal wieder zum Thema zurueckzukommen. Da sich hier ja offensichtlich keiner einen PDA leisten kann oder will (da will ich mich nicht ausschliessen), habe ich mal eine kleine Demo zusammengeschustert (siehe erster Link auf http://malimarc.de.vu). Sieht doch eigentlich recht schmuck aus?

Antworten