Ähh? Oder warum ich bei McDonald´s keine Cola mehr bestelle

Hauptforum - die Lobby eben.
Gesperrt
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Mesomere Grenzstrukturen hat geschrieben:...einen Cheesebruger ohne Gurken und ohne Zwiebeln und eine Cola ohne Eis verlangen.
ich bestelle fast immer Chees- oder sonstige Burger ohne Zwiebeln. Und zwar, weil ich a) keine Zwiebel mag und b) der Chees- oder sonstige Burger dann frisch zubereitet wird und sehr lecker schmeckt. Dieser Wunsch wurde mir übrigens immer ohne Murren und Knurren erfüllt. Wie ich auch sonst eigentlich nur Gutes über das McD Personal sagen kann, immer sehr freundlich. Manchmal verstehen sie nur wenig deutsch, aber nun gut.

Cola trinke ich übrigens auch ohne Eis, nicht weil ich dann mehr habe, sondern weil sie sonst viel zu kalt ist. Und man dauernd Eiswürfel verschluckt. Die Cola ist ja auch ohne Eis schon kalt.
Benutzeravatar
superblicky2002
Beiträge: 51
Registriert: Mo Nov 11, 2002 4:23 am
Wohnort: mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von superblicky2002 »

...also ich habe panische angst davor in meinen burger gespuckt zu kriegen, deswegen äußere ich nie sonderwünsche.

im übrigen finde ich leute furchtbar, die aus burgern die gurken rauspuhlen, das ist auch so ne abart die man nur macht, weil irgendwann mal jemand damit angefangen hat.
--
superblicky2002
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Sehr feiner Text zum Thema:
(hier habe ich auch das mit den Pommes geklaut *schäm*)

Heute gehts zu Mc Donalds

Am meisten Spaß macht Essen im Auto! Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant.

Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert. Gegensprechanlage? Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.

"Hiere Bechelun hippe!" knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen - sounds
like Schellackplatte. Aus Erfahrung allerdings weiß ich, dass sich die Stimme (männlich?
weiblich?... wohl eher männlich!?) am anderen Ende dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat. Jetzt einfach bestellen wäre mir zu langweilig. Demzufolge stelle ich zunächst eine Frage: "Haben Sie etwas vom Huhn?" Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet. Ich antworte: "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen." Etwas lauter tönt es zurück: "SCHICKEN!" Ich kann es mir nicht verkneifen: "Nein, ich würde es gleich selbst abholen."

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnecht vor. Als die Sprechpause zu lang zu werden droht sage ich: "Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?" "Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück. Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: "Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluß auf meine Bestellung?" "Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?" "Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."

"Schieß?"

"Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren." Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht...
"Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?" "Ahja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen- Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "A...loch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören. Deutlicher jedoch erklingt nun: "Was dazu?"

"Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen fritierten Kartoffelstäbchen." "Also Pommes?" "Von mir aus auch die." "Groß, mittel, klein?" "Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."

"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?" Diese, wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort: "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum essen zu bekommen: Ja. Also: Machen wir weiter?"
Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"

"Ein schönes Entrecôte, blutig, und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte." "ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!" "Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein." "Schlussjetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!" Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustig zu werden. Aber ich habe noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euro-Schein. "Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer." PIEP! ... Freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem." Mit kaltem Blick lässt ein bemützter
Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern. Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also für's Finale: "Kann ich bitte eine Quittung bekommen?", frage ich überfreundlich "Ist ein Geschäftsessen."
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Annchen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 11, 2002 10:51 pm
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von Annchen »

herr mattes hat geschrieben:Mich nervt im übrigen, daß man in Deutschland geradezu um Eis in den Getränken betteln muß, weil die Deutschen-Sparfüchse jahrelang "Ohne Eis Bitte!" gefordert haben.
Da bin ich entschieden anderer Meinung! Eigentlich kriege ich immer ungefragt Eiswürfel und muss mich jedesmal dran erinnern, dass ich sie rechtzeitig abbestelle. Wieso gibt es in vielen Kneipen auch im tiefsten Winter Getränke mit Eiswürfel? Abgesehen davon, das dieses eiskalte Zeug total schlecht für den Magen ist, krieg ich es einfach kaum runter und bestelle deshalb ohne Eis (wenn ich es vergesse, ab damit in den nächsten Blumenkorb oder Aschenbecher).
herr mattes hat geschrieben:Die können den Gedanken nicht ertragen durch den vom Eis verdrängten Raum einen Schluck weniger vom kostbaren Durstlöscher im Becher zu haben und nehmen daher in Kauf ekelhaft warme Suppe zu schlürfen!
:?: Wenn es kommt, ist es doch eiskalt, brr!
Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
Wohnort: im hier und jetzt

Beitrag von Da lacht die Koralle »

Annchen hat geschrieben:
herr mattes hat geschrieben:Mich nervt im übrigen, daß man in Deutschland geradezu um Eis in den Getränken betteln muß, weil die Deutschen-Sparfüchse jahrelang "Ohne Eis Bitte!" gefordert haben.
Da bin ich entschieden anderer Meinung! Eigentlich kriege ich immer ungefragt Eiswürfel und muss mich jedesmal dran erinnern, dass ich sie rechtzeitig abbestelle. Wieso gibt es in vielen Kneipen auch im tiefsten Winter Getränke mit Eiswürfel? Abgesehen davon, das dieses eiskalte Zeug total schlecht für den Magen ist, krieg ich es einfach kaum runter und bestelle deshalb ohne Eis (wenn ich es vergesse, ab damit in den nächsten Blumenkorb oder Aschenbecher).
herr mattes hat geschrieben:Die können den Gedanken nicht ertragen durch den vom Eis verdrängten Raum einen Schluck weniger vom kostbaren Durstlöscher im Becher zu haben und nehmen daher in Kauf ekelhaft warme Suppe zu schlürfen!
:?: Wenn es kommt, ist es doch eiskalt, brr!
wie wäre es mit etwas heißem tee?
so oder so
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

superblicky2002 hat geschrieben:
im übrigen finde ich leute furchtbar, die aus burgern die gurken rauspuhlen, das ist auch so ne abart die man nur macht, weil irgendwann mal jemand damit angefangen hat.
Meine Rede...

Und wissen Sie, sowas tut auch weh.
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
Annchen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 11, 2002 10:51 pm
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von Annchen »

Pikahuna Burger hat geschrieben:
superblicky2002 hat geschrieben:
im übrigen finde ich leute furchtbar, die aus burgern die gurken rauspuhlen, das ist auch so ne abart die man nur macht, weil irgendwann mal jemand damit angefangen hat.
Meine Rede...

Und wissen Sie, sowas tut auch weh.
Also bei mir fällt eigentlich eh immer die Hälfte von alleine raus - wozu also pulen?
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Abgesehen davon, das dieses eiskalte Zeug total schlecht für den Magen ist, krieg ich es einfach kaum runter und bestelle deshalb ohne Eis (wenn ich es vergesse, ab damit in den nächsten Blumenkorb oder Aschenbecher).
Je kälter ein Getränk ist desto weniger nehmen die Geschmacksnerven auf. Deswegen trinke ich meinen Whisky immer ohne.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Hm, gerade bei Whiskey würde ich aus genau dem Grunde dann doch lieber Eis nehmen.

Eiswürfel finde ich höchstens deshalb unangenehm weil sie aus irgendwelchem Leitungswasser gemacht werden, das in der Eiswürfelfabrik gerade zur Hand war, und voller Bakterien. Eiswürfel sind vermutlich der unhygienischste Teil eines McDo Menüs.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Hm, gerade bei Whiskey würde ich aus genau dem Grunde dann doch lieber Eis nehmen
Neeee, dann schmeckt der doch nur noch halb so gut.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 45
Registriert: Di Apr 29, 2003 9:55 am

Beitrag von Störtebeker »

Man kann ja auch das Eis danach essen. Schokoladeneis nach einem Whisky :lol:
Des lieben Gottes Freund und aller Welt Feind.
Benutzeravatar
Somnambule
Beiträge: 184
Registriert: So Apr 27, 2003 11:03 am

Beitrag von Somnambule »

Getränke bei McD bestell ich grundsätzlich ohne Eis -> Hirnfrostgefahr!
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Getränke bei McD bestell ich grundsätzlich ohne Eis -> Hirnfrostgefahr!
Kein Wunder. Bei Ihrer großen Mütze haben Sie ja auch immer nen gewaltigen Schatten. Lassen Sie doch mal ein wenig Sonne auf Ihren Pelz scheinen, dann können Ihnen so ein paar Eiswürfel nichts anhaben.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 45
Registriert: Di Apr 29, 2003 9:55 am

Beitrag von Störtebeker »

Somnambule hat geschrieben:Getränke bei McD bestell ich grundsätzlich ohne Eis -> Hirnfrostgefahr!
Man schüttet ja auch die Cola in den Mund, nicht auf den Kopf.
Des lieben Gottes Freund und aller Welt Feind.
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Brian hat geschrieben:Bei Ihrer großen Mütze...


Ich vermute es ist die Mütze voll Schlaf, die Somnambule sich während seiner nächtlichen Wanderungen zu McDonalds gönnt..
Gesperrt