Ähh? Oder warum ich bei McDonald´s keine Cola mehr bestelle

Hauptforum - die Lobby eben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kujat
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 07, 2002 3:14 pm
Wohnort: Siegmaringen z.Zt. a.Brd. Aufklärer Dr. Sommer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kujat »

Man kann sich übrigens die verschiedenen, menümodifizierenden Parameter (Getränk:Cola, normal-nicht maxi...) noch so schön bereitlegen und gleich bei der Core-Bestellung mit angeben. Sie müssen nochmals in dem eingeübten Abfragespiel ermittelt werden. Und man denkt noch, man tut denen einen Gefallen, wenn man ihnen das Nachfragen erspart.
Gerne erinnere ich mich noch an eine asiatische Burger-King Mitarbeiterin, die durch die im ganzen Lokal hörbare Sprechanlage Ihre grillenden Kollegen eins ums andere mal wissen ließ: DoppelWoppel!
Toleranz für Riesen-Janz
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Hier in der deutschen Diaspora, also wo die Pommes Chips heissen und dick und fettig sind, bin ich eigentlich recht froh, bei McDonalds das aus Deutschland Gewoehnte vorzufinden.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Eigentlich gehe ich nicht mehr zu McDonalds, weil man da immer so lange warten muss. Entweder lange Schlange, oder das, was ich bestellt habe muss erst noch "gekocht" werden.
Von wegen FastFood und ungesund ist es auch noch :x
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

HellBoy hat geschrieben:... ungesund ist es auch noch :x
ja, wie kommen sie denn darauf??

http://www.mcdonalds.de/inc/ernaehrung/ ... rwert.html

und

http://www.mcdonalds.de/inc/ernaehrung/daten/mix.html
Benutzeravatar
Annchen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 11, 2002 10:51 pm
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von Annchen »

terf hat geschrieben:
HellBoy hat geschrieben:... ungesund ist es auch noch :x
ja, wie kommen sie denn darauf??
Genau. Nutella ist ja auch so gesund... :-)
Benutzeravatar
Kujat
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 07, 2002 3:14 pm
Wohnort: Siegmaringen z.Zt. a.Brd. Aufklärer Dr. Sommer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kujat »

Momentan gibt es Unterlegpappen mit einem Text "Kann man mit gutem Gewissen bei McDonalds essen?", in dem erklärt wird, daß MD den Shareholdern der ganzen Welt gehört und die Rohstoffe auch hauptsächlich lokal bezogen werden. Daß weiterhin die Franchisenehmer jeweils lokal/nationale Unternehmer sind die mit den Gewinnen viele soziale Dinge fördern usw..

Hatten die Umsatzeinbrüche während dem Irak-Krieg? Oder eine Reaktion auf die angespannte wirtschaftliche Lage Deutschlands?

Ansonsten natürlich eine anrührende Idee: Freundschaft der Völker und Kulturen, verbunden durch das Filialsystem des Multinationalists. Man kann sich richtig vorstellen wie sie sich das in einem gemeinsamen Brainstorming ausgeschwurbelt haben
Toleranz für Riesen-Janz
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Kujat hat geschrieben:Ansonsten natürlich eine anrührende Idee: Freundschaft der Völker und Kulturen, verbunden durch das Filialsystem des Multinationalists. Man kann sich richtig vorstellen wie sie sich das in einem gemeinsamen Brainstorming ausgeschwurbelt haben
In dieser Utopie steh ich dann aber lieber vor dem Tresen.
Aber die Idee, hier ein paar Hochleistungen der Marketinger von MD zu posten, find ich gut. Werd ich bei meinem Nächsten Nachhause-Taumeln mal drauf achten.
Dies ist übrigens ein Vorteil von MD: Immer auch sehr spät auf (zumindest hier), obwohl ich es andererseits als Menschenfreund ablehnen muss, dass die Armen, die da arbeiten müssen, das sogar noch um 3:00 nachts machen müssen (und vermutlich ohne Nachtzuschlag).
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Re: colasirup

Beitrag von PanAM »

Störtebeker hat geschrieben:
ViolenceAgainst hat geschrieben:Colasirup is nix schlimmes. Da wird Sirup mit "Bonaqua" gemischt.
Der Sirup vielleicht nicht, aber Bonaqua. :twisted:
Ich habe mal zu Schulzeiten ein Praktikum in der Landwirtschaftlichen Untersuchungs- und Forschungsanstalt (LUFA) gemacht. Die Leute dort hatten sehr viel Zeit und haben nebenbei auch die Getränke aus dem Automaten untersucht. Bei Bonaqua hätten sie fast den ganzen Laden notevakuiert, weil die Ergebnisse so erbärmlich waren.
Trinken sie das Cola-Konzentrat lieber so, sollte gesünder sein.
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
rdtf

Beitrag von rdtf »

Jau, mein ehemaliger Bio- & Chemie-Lehrer hatte mal'n Praktikum in einer Joghurt-Fabrik. Die sogenannten Fruchtstückchen sind Abfälle aus Saftpressen.

Und für die Freunde deutscher Wurst: Bei Penny- und Wal-Markt ist sie gerne mit Wassergelatine gestreckt.

Im Kurt-Weill-Tonfall zu singen:
Kanzler, was können wir noch essen?
Unsere Viecher sind völlig verwirrt!
Rund ums nur blöde Rinderfressen
und erst das Schweinefleisch -
es schmeckt schon lange nicht mehr so,
wie es sollte.
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

rdtf hat geschrieben:Jau, mein ehemaliger Bio- & Chemie-Lehrer hatte mal'n Praktikum in einer Joghurt-Fabrik. Die sogenannten Fruchtstückchen sind Abfälle aus Saftpressen.
Wobei man allerdings fairerweise dazusagen sollte, dass dies gesundheitlich nicht notwending ein Problem ist. Moeglicherweise wuerden echte Erdbeeren im Joghurt unappetittlicher aussehen, da die sich dort wohl nicht so gut halten(?)
rels2

Beitrag von rels2 »

Mag sein, aber der Gedanke an "abfälle" ist ja das unästhetische.
Da fällt mir ein, das sich in den Anlagen, die Fertigpizzen besträuseln (laut einem Leserbrief in der ZEIT jüngst) allerlei Ungetier prächtig vermehrt. "Die herabhängenden Ablagerungen wurden, nicht so sehr aus Fahrlässigkeit wie aus Boshaftigkeit, von Mitarbeitern immer wieder mal in das Produkt abgeschnickt, wie Eiszapfen, aber eben Dreck." (sinngemäß)
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

Ich hab keine Ahnung, ob es hierher gehört, aber ich habe gerade ein großes IKEA-Problem festgestellt. Es gibt laut Eigeninformation zwei Arten von Hot Dogs: Pølser und Rister. Bei unserem Ikea gibts nämlich nur poplige Pølser und deren Verzehr verstößt gegen meine Religion. Die Rister sehen in diesem Katalog viel besser aus. Daher habe ich jetzt folgendes Gesetzeswerk erlassen:

§1: Ich bin der Ristet, dein Fastfoodessen. Du sollst keine anderen Hotdogs neben mir haben.
§2: Du sollst dir kein Abbild machen von deinem Essen. (Außer du bist Imbisbudenbesitzer und verkauftst den Mist. Aber dann ist es ja auch nicht DEIN Essen, weil es jemand anderes isst)
§3: Du sollst den Sonntag mit einem Ristet ehren.
§4: Du sollst deinen Ristetgriller ehren.
§5: Du sollst nichts anderes tun, während du einen Ristet isst.
§6: Du sollst keine Zutat fallenlassen (besonders keine fleischhaltige. Aber auch das Verlieren von Röstzwiebeln ist schändlich)
§7: Du sollst nicht essen deines Nächsten Ristet.
§8: Du sollst deine Ristetliste nicht unehrlich erhöhen.
§9: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Ristet.
§10: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Ristetzutaten.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
sdf

cola

Beitrag von sdf »

- bei fast allen cola/fanta/sprite/etc-"zapfanlagen" wird das getränk direkt aus sirup, leitungswasser und kohlensäure gemischt (wird in den flaschenabfüllanlagen ja auch nicht anders gemacht...). manchmal kann man solche anlagen gebraucht auf ebay ersteigern... kann man ganz schön geld sparen (allerdings ist es nicht ganz einfach, als privatmann an den sirup zu kommen).

- ich verlange (wie wohl viele andere auch) immer "ohne eis", weil meine zähne die kälte nicht vertragen. muss also nicht unbedingt cheapskaterei sein.
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Ich verlange immer ne zweitepommes statt der Cola; das geht zur Zeit zum Glück.

aber noch ne Bemerkung zum Mac; Ich finde es eine Riesenfrechheit, dass man nicht wusste was "6er Broiler Mc Nuggets sind"
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

Re: cola

Beitrag von Eugene Mirman »

sdf hat geschrieben:bei fast allen cola/fanta/sprite/etc-"zapfanlagen" wird das getränk direkt aus sirup, leitungswasser und kohlensäure gemischt (wird in den flaschenabfüllanlagen ja auch nicht anders gemacht...). manchmal kann man solche anlagen gebraucht auf ebay ersteigern... kann man ganz schön geld sparen (allerdings ist es nicht ganz einfach, als privatmann an den sirup zu kommen).
glaube da muss ich sie enttäuschen. arbeite derzeit selbst an so einer anlage und wäre es nur ein sirupbeutel, den man einhängen müsste, wenn die ganze kacke ihr ende durch heftige koliken andeutet und alsbald explodiert, wäre ich nicht seit dem 1. februar täglich sprite-durchnässt und meine haut schälte sich nicht an den stellen, an die ich nicht ohne weiteres gelangen kann, um coke-light-rückstände zu entfernen. das allerdings ist fürwahr bedenklich...
Gesperrt