Ähh? Oder warum ich bei McDonald´s keine Cola mehr bestelle

Hauptforum - die Lobby eben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kombimenüs und Rabattcoupons

Beitrag von Der Korrektor »

Neulich konnte ich ja auch mal wieder der Versuchung nicht widerstehen, das Thema Abendessen zügig und praktisch bei McDonald abzuwickeln - für 4,79 Euro lockte das Maximenü mit "noch mehr Auswahl" und dem Bild eines leckeren Gartensalats neben den Fritten.

Die Ernüchterung folgt, wenn man dieses Mehr an Auswahl kritisch durchleuchtet: 2 von 3 Beilagen dürfen genommen werden, wobei allerdings das Getränk als Beilage gilt, was mathematisch betrachtet zu drei Kombinationsmöglichkeiten führt, wenn man die Hamburgervariationen nicht mitrechnet:

1. Hamburger + Fritten + Salat
Reichhaltig und ausgewogen, aber will man das wirklich ohne Getränk runterwürgen?

2. Hamburger + Salat + Cola
Schon besser, aber irgendwie fehlt die "Sättigungsbeilage".

3. Hamburger + Fritten + Cola
Klassisch gut, aber das gab es auch schon vorher.

Es kam also, wie es kommen musste: Ich bestellte Kombi 3 und den Gartensalat noch dazu (übrigens eine euphemistische Bezeichnung für einen grünen Salat, auf den man eine Tomatenscheibe gelegt hat), so dass die Werbung genau das erreicht hatte, was sie ja wohl auch bewirken sollte: Ich zahlte freiwillig 1 Euro mehr.

Die eigenwillige Menügestaltungs- und Preispolitik, die an die "Paket"-Strategie der Automobilhersteller erinnert, wo man beispielsweise eine heizbare Frontscheibe nur in Kombination mit einem klimatisierten Handschuhfach ordern kann, setzt sich übrigens auch in den Rabatt-Coupons fort, die McDonald's fleißig in die Hausbriefkästen werfen lässt.

Schon der Slogan "Zwei zum Preis von einem - bis zu 50 % sparen" sollte einen stutzig machen. Wenn ich zwei zum Preis von einem bekomme, spare ich nämlich genau 50 % und nicht "bis zu".

Und tatsächlich: Wer denkt, er bekäme bei Abgabe des Coupons auf sein Maximenü einfach noch einen Fleischklops draufgepappt, hat sich natürlich geschnitten. Nicht bei McDonald's. In Wirklichkeit dient der Coupon hier als Deppenausweis, mit dem man signalisiert, dass man nun die behagliche Welt der Komplettmenüs verlassen und in die Hölle der Einzelbestellungen eintauchen will, ein Verhau von Preis- und Zubehörlisten, in dem selbst die vorher freundlich dazugelegte Mayonnaise plötzlich aufpreispflichtig wird. Froh, wer da ungeschoren wieder rauskommt und von sich behaupten kann, er hätte zumindest nicht mehr ausgegeben, als wenn er einfach ein Menü mit einem zusätzlichen Hamburger geordert hätte.

Ach ja, und wen es in diesem Zusammenhang nach einem zusätzlichen Gartensalat gelüstet - den gibt es nur in Verbindung mit einem Menü.

Gruß vom Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Pikahuna Burger hat geschrieben:Ich finde es eine Riesenfrechheit, dass man nicht wusste was "6er Broiler Mc Nuggets sind"
Vielleicht sollten sie es das nächste mal mit einer appetitlichen und zugleich nahrhaften Wurstbrühe versuchen:

Bild

Da sie offenbar mit den Gepflogenheiten des Postleitzahlenbereiches '0' vertraut sind: können sie uns Herkunft und Beschaffenheit des gesprenkelten Wurstbrühenrahmens erläutern?

Auf einem Produktfoto wie dem obigen kann die Darstellung mit den bereits halb übergelaufenen Suppenrand doch kein Zufall sein. Für mich sieht's aber eher so aus, als habe eine ungeschickte Servierhilfe lediglich etwas geplempert (zumal die anderen Fotos der Kollektion optisch einwandfrei daherkommen: http://www.parkcafe-pillnitz.de/html/spezialitaten.html ).

Mahlzeit,

ihr Herr Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Hab ich schon erzählt, dass es in neuseeländischen McDonalds-Filialen einen Kiwi-Burger gibt? Ich bestellte mir einen aus reiner Neugier. Doch *würg*: Zwiebeln, Ei und Rote Beete!!! Seitdem habe ich kein entsprechendes Restaurant mehr aufgesucht.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

Es wird kälter. Und sicher wird McDonald's bald auch wieder Produkte bringen, die der herbstlichen und winterlichen Jahrezeit entsprechen. Wie beispielsweise den legendären McBacon. Und angesichts der phantasielosen "ich liebe es"-Werbekampagnen heutiger Tage erinnern wir uns gerne nostalgisch daran, wie lyrisch das Unternehmen in den 90er Jahren dafür zu werben wusste. Nämlich so:

Bald fällt der Schnee, bald fröstelt's mich,
dann Brötchen, Du, begehr ich Dich.
Nicht Maroni will ich essen,
Dich auch nicht an der Mutti messen.

Du bist Brötchen, Du bist lecker,
nie kam Schönheit so vom Bäcker.
Laß uns zu McDonald's joggen.
Du trägst den Speck, ich trage Socken.

Du bist so heiß, ich freue mich,
denn gleich ist's soweit, dann beiß' ich Dich.
Hab' keine Angst, ich schmatze nicht,
schon gar nicht bei dem warmen Winterlicht.

Kaum singen die Kinder wieder hübsche Lieder,
gibt's bei McDonald's den McBacon wieder.


Nein nein, das ist kein Fake von mir, ich hatte mir tatsächlich 1994 einmal die Mühe gemacht, dieses Gedicht, welches sich auf den Tablettunterlagen befand, abzutippen. Geniale Poesie im Dienste der Fastfood-Industrie.

Grüße,
Der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Comedyprinz
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 19, 2004 8:42 am
Wohnort: Maui
Kontaktdaten:

Beitrag von Comedyprinz »

Moin Moin

Hausverbot bei Mc Donalds

Ich bestellte wie jeden Tag bei Mc Donalds einen Mc Gywer.... ich stellte fest das ich kein Geld einstecken hatte und da fragte ich mal nach ob ich Teller abwaschen kann... nun ich fand doch noch Kleingeld komischerweise in meinem Geldbeutel.... ich bekam einen Burger statt eines Mc Gywers, doch ich lies das Essen wieder zurück gehen und begründete es schmeckt mir nicht... nach dem ich nach dem Chefkoch gefragt habe... würde ich vom chinesich indisch russisch kroatischen Personalchef höflich gebeten das gepflegte Ambiente zu verlassen mit den schmeichelenden Worten: "...verpiss Dich Du arrogannte Asch..."


bye der Comedyprinz... grinz...
:roll:
http://www.comedyprinz.de
Tote sterben nie aus....
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

ui, herr prinz, beinahe ein guter beitrag, ich habe glatt bis zur zweiten zeile gelesen.

kennen sie übrigens schon diesen button? Bild

der erscheint unter jedem ihrer beiträge und ein klick darauf befördert jeden, der diesen wagt, flugs auf ihre heimseite. warum denken sie sich also dauernd irgendeinen blödsinn aus und tippen die url darunter?

machen sie es sich doch einfacher und schonen unsere nerven und ihre finger, indem sie einfach einen leeren beitrag (ein satzzeichen reicht ja schon) in die stränge ihrer wahl setzen.

ein win-win-situation, oder?

b.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Comedyprinz
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 19, 2004 8:42 am
Wohnort: Maui
Kontaktdaten:

B arsch el Sie sind ein GEN... IEEE

Beitrag von Comedyprinz »

Ihr dummen Senf zu meinen Beitrag... können Sie bei Mc Donalds lassen- für Ihre Pommes da Sie sicher an einer Ketchupallergie ( Gen-Bedingt)leiden und diese Ihnen als Krankheitsfolge Ihren geistigen Dünnschiß beschert... und nun zum Thema......!!! Leute wie Sie sind ein Grund warum es Mc Donalds gibt... :roll: falls Sie und Ihre Familie mal wieder schön und gepflegt essen gehen wollen... Mc Donalds... liebe Grüße

http://www.comedyprinz.de
Tote sterben nie aus....
Benutzeravatar
Lennartz
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 04, 2004 1:26 pm

Beitrag von Lennartz »

Jetzt seien Sie doch nicht gleich eingeschnappt; selbst das Küken hatte mehr Humor als sie und verzichtete wenigstens auf solche übelen Angriffe.

Und nein, ich will micht auf einen konstruktiven Dialog mit ihnen einlassen und irgendwas sagt mir, dass sie das auch nicht schätzen würden.

Soviel zu meinem Senf.
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Beitrag von katchoo »

Der Comedytroll freut sich vermutlich über jeden, völlig beliebig gearteten Dialog.

Zusammenfassend scheint die Webwelt sich einig zu sein:
Stunkworm hat geschrieben:Can someone make Comedytroll go away?

I don't like him/her/it/that.
(Nein, da steht nicht "troll", ansonsten ist das Zitat aber korrekt.)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Wie ich bereits in einem anderen Strang schrieb:
MMC hat geschrieben:Ich erinnere mich noch genau, dass es mal vor Jahren so ein, grundsaetzlich anspruchsvolles, regionales Zeitungsblaetchen im Saarland gab, das dann noch schnell vor dem Existus noch zweimal nackichte Frauen aufs Titelblatt brachte, um wenigestens noch etwas Geld durch den Verkauf hereinzubringen. Mit Ihrem Beitrag ist es im Grundsatz genauso.

Lieber Herr Fantasie, sehen Sie doch einfach mal ein, dass Ihre "Jobboerse" nicht so laeuft, wie Sie sich das dachten und auch demnaechst den Weg alles Irdischen geht, und dass das Volltrollen (Volltrotteln) von Foren nichts, aber auch gar nichts anderes als den bevorstehenden Untergang Ihres bescheidenen Unternehmen indiziert. Wuerde ich irgendwelche Aktien von Ihnen besitzen, waere jetzt der Moment gekommen, diese so schnell wie moeglich abzustossen.
Nun, erstens gilt dies wohl auch sinngemaess fuer den Herrn Prinz, und zweitens hiess das Blaettchen BISS, wie mir heute noch einfiel. Eventuell gibt es noch jemand unter den Anwesenden, der sich daran erinnert. Spuren dieser Zeitung lassen sich sogar noch ergoogeln, zB. hier, ganz unten, unter "Sonstiges"
Benutzeravatar
Comedyprinz
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 19, 2004 8:42 am
Wohnort: Maui
Kontaktdaten:

Glaublich aber real....

Beitrag von Comedyprinz »

Es war die Nachricht die Deutschland schockierte.... die Kosmetikindustrie machte Versuche mit Menschen... Sie schißen den Leuten ins Gehirn... wie ich zu meiner Erfreulichkeit feststellen kann ist dies bei Ihnen gelungen... Und wenn Sie glauben das die Kosmetikindustrie bei Ihnen an die Grenzen gestoßen ist... dann kann Scheiße denken... Apropo Scheiße... Mc Donalds sollte den Brainburger Mac Brain mit ins Programm nehmen... da hätte Sie auch endlich mal etwas Hirn... auch wenns nur für den Moment des Essens wär... Wunder mich überhaupt das Sie hier im Forum sind....

Schön.... hier....
Tote sterben nie aus....
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Sehr geehrter Herr ------prinz,


Sie haben ein massives Problem.


Ich tippe auf Profilneurose, aber dazu habe ich hier noch etwas zu wenig von Ihnen gelesen.

Aber, da kommt ja sicher noch genug.

Gruß,
S.
Benutzeravatar
Ethiker
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jul 10, 2004 10:26 am
Wohnort: Dachgeschoß

Beitrag von Ethiker »

Lassen Sie doch den Comedyprinzen mal machen. Ein solcher Hampelmann ist Kummer sicher gewohnt und man könnte ihm ruhig noch ein paar Beiträge zugestehen.
Irgendwann ist er sowieso uninteressant, wird ignoriert und er kann sich wieder auf sein Clown-Dasein konzentrieren.
Und Sie, lieber Prinz, stellen bitte mal ein paar Bilder mehr von sich ins Netz.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ist das denn so schwierig beim thema zu bleiben?? bitte kein geplänkel mehr über das thema comedyprinz. das können sie im metaforum machen. es reicht wirklich!
Benutzeravatar
Comedyprinz
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 19, 2004 8:42 am
Wohnort: Maui
Kontaktdaten:

Beitrag von Comedyprinz »

Profil(NEU)rose ne das ist schon Uralt... das heißt HelferSyndrom ich versuche Idioten eine Beschäftigung zu geben und das ist schon ganz schön Interessant, jedenfalls für Euch... wie Ich sehe bin ich auch darin Erfolgreich so nun werde ich mich dem Thema widmen...

NEWS: Ethiker hat den Clown bei dem Mac Donalds sexuell belästigt---
Bürrdeich- Ein bekannter Penner Namens Ethiker hat den Clonw bei Mac Donalds sexuell genötigt. Viele Gäste der überfüllten Mac Donald Raststätte erlitten schwere Schocks als Sie den völlig unbekleideten -ungehirnigen -unförmigen Mann sahen. Erst eine Kindergeburtstags- Feier -Gesellschaft könnte den Täter durch massiven Beschuß von gedünsten Gurkenscheiben unter Kontrolle bringen. Der völlig überhungerte Täter mit einer polyponen subdominal gelegenen Profilneurose die er von seinen Vater vererbt bekam stopfte sich die Gurkenscheiben in seine Öffnugen. Somit war der Täter sprachlos und verlor das Rededuell mit der Ortsaussetzigen Polizei...
Der Ethiker wurde dem Haftkleber vorgeführt und wegen grober fahrlässiger Dummheit zum Gehirnreinigen geschickt.... Ein bisschen Schwund ist im jeden Land...

So habt Ihr wieder was zu tun....
Zuletzt geändert von Comedyprinz am Sa Okt 23, 2004 6:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Tote sterben nie aus....
Gesperrt