Ähh? Oder warum ich bei McDonald´s keine Cola mehr bestelle

Hauptforum - die Lobby eben.
Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast »

MMC hat geschrieben: Ich nehme einfach an, dass der bedienende Angestellte ausserhalb seiner Arbeit ein aufgeschlossener Spiegel und SuperLupo-Leser ist, der gerade auf dem zweiten Bildungsweg einen Abschluss im IT-Bereich anstrebt um dann demnaechst in einem mittelstaendischen Unternehmen eine Fuehrungsposition zu besetzen.
Beschreiben Sie hier etwa Ihre eigene Karriere?
Wie war das denn so als aufgeschlossener Spiegel und SuperLupo-Leser hinterm McDonald's Tresen?
Solipsist hat geschrieben: Ich glaube weiter, es handelte sich um einen Mann. Deutsch , Mitte Zwanzig, hager, von unpassender Freundlichkeit, dunkelhaarig.
Um sich so jemanden als McDonald's Mitarbeiter in der osteuropäischen Dritten Welt zu imaginieren, muss man schon ein Solipsist sein.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Was habe ich nur angerichtet?!
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

MMC hat geschrieben:...der gerade auf dem zweiten Bildungsweg einen Abschluss im IT-Bereich anstrebt um dann demnaechst in einem mittelstaendischen Unternehmen eine Fuehrungsposition zu besetzen.
Werter MMC,
Ich korrigiere mich, Sie könnten Recht haben. Vielleicht steckt dahinter einer der gerissensten Köpfe unseres Zeitalters. Ein angehender IT-Manager? Nein, ich glaube der junge Mann hat sogar das Zeug zur Weltherrschaft, wenn er nur sein Blatt geschickt ausspielt.
Schauen Sie nur mal, es ist unglaublich:

Sein ganz beiläufiges
"Hamburger oder Pommes"

Sehen Sie sich an welch versteckte Botschaften dieser findige Tausendsassa sich einfach so aus der Hirnrinde lutscht, während normal begabte wie ich einen Anagrammgenerator bemühen müssen:

-PROGAMM URHEBERS ODEM

IT-Manager, Ja, aber es steckt noch mehr dahinter:

-GERUHSAMEM PROBE MORD

Es schnürt mir die Kehle zu, wenn ich daran denke das potentielle Massenmörder einem hierzulande das Mittagsmenu mit einem kalten Grinsen im Gesicht aushändigen. Unkontrollierbare Bestien, die einem obendrein noch geistig weit überlegen sind!
Doch die Perfiderie geht noch weiter:

"Zum hier essen?"

Dass ich nicht lache!!!

-ERZIEHEN MUSS (Der Mann hat doch eine schizoiden Auftrag.)
-ZEHEN UMRISSE (und fertige Visionen seiner Taten.)

Es muss was unternommen werden! Ihm das Handwerk rechtzeitig gelegt werden! Wenn Frl. Verkatert die betreffende Filiale nicht bald den zuständigen Behörden meldet, gibt es noch ein Unglück sage ich Ihnen.

Wir brauchen Hilfe!
Benutzeravatar
observierer
Beiträge: 64
Registriert: Mi Jul 24, 2002 7:55 pm
Wohnort: ausserhalb

Beitrag von observierer »

Jürgen W. Möllemann hat geschrieben: Der Tresensklave fragt, ob Verkatert ihren Schokocapuccino »hier <i>essen</i>« möchte. Hätte er mitgedacht, hätte er <i>trinken</i> gesagt. Und außerdem als Beilage <i>zum Schokocapuccino</i> nicht ausgerechnet auch noch »<i>Hamburger oder Pommes</i>« vorgeschlagen.

(Es sei denn natürlich, Verkatert wäre schwanger. Schwangeren kann man eine solche Bestellung schon mal zutrauen. Sollte Verkatert - ohne das zu wissen? - schwanger sein, müßten wir natürlich alles zurücknehmen und dem Tresensklaven zu seinem siebten Sinn vielmehr gratulieren)

Sicher?
eher befremdlich finde ich doch die aktion bei McDo einen <i>Schokocapuccino, gross</i> zu bestellen (unabhaenhig davon was schon allein ein schokokcapuccino fuer eine vergewaltigung der kaffeekultur darstellt, selbst wenn er liebevoll von einem sich betont schwulen gebenden Ober Wiener Schule angeruehrt worden waere). das equivalent waere doch dazu wohl bei starbucks nach einer bratwurst oder aehnlichen zu fragen und den kaffeepart zu skippen.

auch machen nicht alle sprachen dieser welt die feine unterscheidung zwischen <i>essen</i> und <i>trinken</i>, da gibt es generalwort fuer nahrungsaufnahme egal ob sie nun fester oder fluessiger natur ist. ebenso wissen wir das McDo das <i>besondere restaurant</i> ist und oben angesprochende kombination sicherlich nicht nur von schwangeren gewaehlt wird, zumal das ganze ja auch noch im nichtdeutschen kulturkreis stattfand, andere sitten usw. und auf jeden fall fernab von ihren (ernaehrungs)konservativen bildungsbuergerlichen. auch unser erfahrungswissen in deutschland sollte uns lehren das das die standardfragen bei McDo sind, also nichts besonders und ausgewohnliches, oder? (sozialethisch und/oder gewerkschaftliche angehauchte kapitalismuskritische blaetter rezpierende haben sicherlich auch schon mal davon gelesen, das genau diese (verkaufspsychologische) fragenabfolge dem McDo personal eingebleut und schon mal durch testverkaeufer abgetestet wird) das hab ich bisher so ueberall auf der welt erlebt, ausser im amsterdam - da wurde ich noch gefragt ob ich an kokain interesse haette.


MMC hat geschrieben:Fuer so einen Job lohnt es sich doch wirklich nicht, bei der Arbeit mitzudenken.

Ich nehme einfach an, dass der bedienende Angestellte ausserhalb seiner Arbeit ein aufgeschlossener Spiegel und SuperLupo-Leser ist, ....

genau diesen aspekt sollten wir auch beachten. ich kannte einen philosophiestudenten (der das auch recht ernsthaft betrtieb und kein gammelmagister war) der schwaermte in himmlischen toenen von seinem freienjob am fliessband. vorallem weil diese arbeit eben durch das nichtdenkenmuessen gekennzeichnet war.
also stellen wir uns mal gedanklich auf die andere seite des thresen, dort steht unserer servicejobber mit der von mmc angesprochen biographie und weiss obendrein auch noch wirklich guten kaffee zu schaetzen. wie wuerden sie da reagieren wenn sie mit der order <i>Schokocapuccino, gross</i> konfrontiert werden?
das gastronomen oder eben servicepersonal ihre kunden ohnehin fuer idioten halten duerfte klar sein, im speziellen falle mc donalds glasklar.
ausführliches beobachten zwingt dazu an die beobachteten fragen zu stellen
Benutzeravatar
Jürgen W. Möllemann
Beiträge: 140
Registriert: Do Jun 05, 2003 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen W. Möllemann »

observierer hat geschrieben:Sicher?
Sicher.

- Was aber <i>McDonald's</i> an sich angeht, so befindet sich das Haus offenbar in einer veritablen Identitätskrise.
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Jürgen W. Möllemann hat geschrieben:
observierer hat geschrieben:Sicher?
Sicher.
Schrei!!
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Dr. Dralle hat geschrieben: menschliches personal gibt es in dieser art "restaurant" schon seit 1986 nicht mehr.
Hierzu mein Buchtip:

Günter Wallraff " Ganz unten "
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1611
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Danny hat geschrieben:
Dr. Dralle hat geschrieben: menschliches personal gibt es in dieser art "restaurant" schon seit 1986 nicht mehr.
Hierzu mein Buchtip:

Günter Wallraff " Ganz unten "
Ja klar, seitdem wir alle wissen, dass die das gleiche Wischtuch fuer Tische und Toilette verwenden, trau ich mich dort nicht mehr auf Klos.

Andererseits, wie sollte sich denn ein undercover arbeitender Journalist an der McDonalds-Theke gegenueber Kunden verhalten?
Hoeflich, kompetent und freundlich? Wuerde dann seine Tarnung auffliegen?

In dem Zusammenhang mal ein dickes Lob an Herrn Pelzers Bild-Undercover-Story in einer der aelteren SLs. Dies ist immer noch einer meiner Lieblingsbeitraege.
Benutzeravatar
schaf
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 17, 2005 12:09 pm

problem gelöst..

Beitrag von schaf »

Diese Gelegenheit nutz ich direkt dann auch um das Schaf anzukündigen, welches sich frisch registriert hat.

Guten Tag.

Zum Thema:

Unserorten gibts einen Alternativ-mc mit Designermöblierung und retrofeeling. Egal, auf jeden Fall bekommt man hier nurnoch nen leeren Becher in die Hand gedrückt und kann sich selbst am Automaten Cola holn so viel man will.

Problem gelöst...
Gast

Beitrag von Gast »

eine Flasche Pommes, bitte!
Benutzeravatar
Herr Maphrodit
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 23, 2005 9:43 am
Wohnort: Grimmelshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Maphrodit »

einmal musste ich ganz dringend auch dahin....
das hatte allerdings mehr mit geben statt mit nehmen zu tun..
was soll ich sagen, die toilette war sauber! aber dort essen aus dankbarkeit käme für mich nie in frage...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1611
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Herr Maphrodit hat geschrieben:einmal musste ich ganz dringend auch dahin....
das hatte allerdings mehr mit geben statt mit nehmen zu tun..
was soll ich sagen, die toilette war sauber! aber dort essen aus dankbarkeit käme für mich nie in frage...
Warum nicht? Die Pommes sind doch normalerweise recht ok. Cola schmeckt eh ueberall gleich usw.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Ganz recht, Herr MMC, und eine ganz andere Frage: Wann geht man eigentlich schon aus Dankbarkeit irgendwo essen?
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Gast

Beitrag von Gast »

Barschel hat geschrieben:Ganz recht, Herr MMC, und eine ganz andere Frage: Wann geht man eigentlich schon aus Dankbarkeit irgendwo essen?
zugegeben die portionen sind recht dürftig
aber viele gehen ja zum essen in die kirche
für mich ist das nichts.....diese hostien haben
einen zu geringen nährwert....
Chefkapitalist

Ihr seid ja immer noch so und schlimmer

Beitrag von Chefkapitalist »

Wenn Euch der Sud aus Emulgatoren nicht schmeckt und Ihr Euren Körper keinen harten Test ausetzen wollt dann geht doch nicht hin so wie ich! ich fahre immer am Mc Drive und bestelle auf Sudanesisch- Kroatisch... un bekomme ein Schnitzel vom deutschen Schäferhamster--- ich schenke immer den armen Leuten die bei Mac Donalds ums Überleben kämpfen, mein 1.5 Mrd $ Lächeln und gebe Ihnen die Bestätigung die Ihr nicht habt und in so einen schönen Forum sucht. So nun dürft Ihr mich wieder bekacken mit Eurem geistigen Dünnschiß.... und den Beiträgen auf Seite 6 zu antworten ich wohne nur in Hanau und mache viele schlimmere Sachen als Comedy bin bekennender Kapitalist und Unternehmer und nicht so Sesselpforzende Gehaltsempfänger mit Anerkennungsstörung und subdominaler Borderline Psychose


Comedyprinz
Gesperrt