Ähh? Oder warum ich bei McDonald´s keine Cola mehr bestelle

Hauptforum - die Lobby eben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ali_Mente
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 25, 2003 3:53 pm
Wohnort: Nähe Hamburch

Ähh? Oder warum ich bei McDonald´s keine Cola mehr bestelle

Beitrag von Ali_Mente »

Vor geraumer Zeit wollte ich gerne mal bei dieser berühmten Fastfoodkette speisen. Auf die Frage:"Zum hier essen?", antworte ich
schelmisch lächelnd:"Nein, dort hinten am Tisch." Ich grinse dämlich,aber ihre Miene bleibt wie versteinert. Am Ende meiner Bestellung fragt sie mich mit Grabesstimme :"Noch ein Getränk dazu?" Ich:"Ja, eine mittelgroße Cola, bitte." Wütende Zornesblitze fliegen mir entgegen:"Was denn nu´? Mittel oder groß?". Ich antworte:"Äh, klein.", bezahle und schleiche davon. Seitdem trinke ich dort nur noch Kaffee.
Lecka is Döner mit viel scharf.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

"Pommes dazu?"
"Ja, sehr gern."
"Klein, mittel oder groß?"
"Schön gemischt bitte. Jeweils zu einem drittel kleine, große und mittlere Pommes."
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Eigentlich sollte man in solch einem Fall erbost schreien "DER KUNDE IST KÖNIG, VERFLUCHT!" und umgehend einen Cheesebruger ohne Gurken und ohne Zwiebeln und eine Cola ohne Eis verlangen.

Die sind nämlich verpflichtet, den Wünschen der Kunden folge zu leisten.
Benutzeravatar
Ali_Mente
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 25, 2003 3:53 pm
Wohnort: Nähe Hamburch

Beitrag von Ali_Mente »

Oder einen Cheeseburger ohne Käse.
Lecka is Döner mit viel scharf.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Man sollte einfach mal einen Whopper oder einen King Size Chicken bestellen.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Mein Lieblings-Klassiker:

"Einen Burger bitte!"
"Chicken?"
"Nein, hier essen!"

Mich nervt im übrigen, daß man in Deutschland geradezu um Eis in den Getränken betteln muß, weil die Deutschen-Sparfüchse jahrelang "Ohne Eis Bitte!" gefordert haben.
Die können den Gedanken nicht ertragen durch den vom Eis verdrängten Raum einen Schluck weniger vom kostbaren Durstlöscher im Becher zu haben und nehmen daher in Kauf ekelhaft warme Suppe zu schlürfen! Sollen die sich doch ´ne Gulaschsuppe bestellen!
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Allerdings habe ich auch keine Lust mir einen halben Becher Cola und einen halben Becher Eis zu bestellen,denn so wird es i.d.R. in den hiesigen SchnellEss-Restaurants praktiziert. Und dafür soll ich auch noch 1,50€ hinlegen?
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Soweit ich weiß sind die Getränkemaschinen so eingestellt, daß auf Knopfdruck genau die Menge herauskommt die bestellt wurde.
Das die Verkäufer nochmal "draufzapfen" geschieht so gut wie nie, es sei denn man fragt danach.

Ergo hat man bei einer ohne Eis Bestellung genau die selbe Menge wie mit Eis (in die Becher passt halt klein, mittel, oder groß +EIS), nur eben warm statt kalt.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Im Übrigen haben bei besagten Franchise-Unternehmen alle Eiswürfel ein Loch, so dass sie ungleich weniger Flüssigkeit verdrängen :roll:
Sowas weiss man doch!
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

:oops: Naja dann waren es bei mir wohl eher subjektive Eindrücke
Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Aber diese Löcher sind ursprünglich Luftblasen innerhalb des Eiswürfels. Und: Aus gut informierten Kreisen wurde mir berichtet dass die Cola bei McDonalds nur Leitungswasser mit Cola-Konzentrat ist. Deswegen hat dich auch kaum Kohlensäure.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

...dass die Cola bei McDonalds nur Leitungswasser mit Cola-Konzentrat ist...
Klar ist das nur Wasser mit dicker Colasoße. Das Gesöff kommt bei McD. aus dem Dispensor (oder so). Dadurch sind der Transport, die Lagerung usw. viel einfacher weil man so aus ganz wenig ganz viel machen kann. Ich kenn das noch aus meiner Zeit bei diversen Hotels in Norddeutschland. Das wird mit allen möglichen Kaltgetränken so gemacht, unter anderem auch oft bei Säften.

Falls es jemanden interessiert ...
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Damit sie uns den nächsten Urlaub/Hotel-/Restaurantbesuch versauen? Nein danke Brian
Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Ich trinke in so einem Fall lieber Bier. Oder bei McD einfach Vanille-Shakes. Obwohl ich mir sicher bin dass da tote Hasen oder Katzen drin sind. Sie kennen ja sicher alle die typischen Horrorgeschichten.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

In den Milchshakes ist doch...
Ach, das WILL niemand wissen :roll:
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Gesperrt