Wenn der GEZ Mann dreimal klingelt

Hauptforum - die Lobby eben.

Zahlen Sie GEZ?

Ja, gerne! Ich liebe Diktatoren
10
21%
Nein, Danke. Ich bin schwabe und/oder geizig
14
30%
Ich bin blind und taub, Sie Arschloch!!!
23
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

HellBoy hat geschrieben:[Mein Tip: 1. Die Briefchen immer schön mit "Hab nix" beantworten und zurückschicken. Man muss sie übrigens nicht freimachen. Antwortschreiben sind umsonst.
Sind Sie sicher? Damit bestaetigt man "denen" doch bloss, dass man tatsaechlich existiert. Ist es nicht besser (aehnlich wie bei Spam Emails) die Briefe sofort wegzuwerfen (bzw. fuer eventuell spaeteres zitieren im Wussow-Forum sie im Regal aufzubewaren)?
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

PanAM hat geschrieben:Stellen sie klar, dass diese durch ihren Kontakt mit dem Sozialamt in keiner weise zu bezweifeln sei.
Ja sind denn hier eigentlich alle Sozialhilfeempfänger? Selbst die Superluporedakteure??

Doch sehr verwundert, Ihre 8k
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Malimarc hat geschrieben:Sind Sie sicher? Damit bestaetigt man "denen" doch bloss, dass man tatsaechlich existiert.
Warum schicken die ihnen wohl einen Brief zu? Das heisst doch, dass sie wissen, dass sie existieren.
Daran werden sie auch nicht zweifeln solange sie die Briefe nicht mit dem Zusatz "unbekannt verzogen" wieder in den Briefkasten werfen.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie gut die Herrschaften mit dem Meldeamt zusammenarbeiten.
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

HellBoy hat geschrieben:Warum schicken die ihnen wohl einen Brief zu? Das heisst doch, dass sie wissen, dass sie existieren.
neenee, das ist so nicht richtig, die schreiben auch an leute, die sie einfach aus dem telephonbuch suchen (wie in meinem fall). damit ist aber noch lange nicht gesagt, daß ich in der wohnung gemeldet bin. stures ignorieren hat dann auch zum erfolg (keine weiteren briefe) geführt; obwohl es mit jedem brief ungemütlicher wurde. zum schluß hab ich mich wie der staatsfeind nr. 1 gefühlt. ein bekannter von mir hat nach dem zweiten brief aufgegeben und zahlt jetzt fleißig.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

HellBoy hat geschrieben: Daran werden sie auch nicht zweifeln solange sie die Briefe nicht mit dem Zusatz "unbekannt verzogen" wieder in den Briefkasten werfen.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie gut die Herrschaften mit dem Meldeamt zusammenarbeiten.
"Empfänger verstorben" könnte auch helfen :twisted:
Aber das mit dem Einwohnermeldeamt ist wohl wirklich ein Problem. AFAIK besteht da eine sehr gute Zusammenarbeit
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Gast

Beitrag von Gast »

Malimarc hat geschrieben: A colour licence currently costs £112.00.
Kann man denn auch Schwarzweiß-Lizenzen kaufen?
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Anonymous hat geschrieben:Kann man denn auch Schwarzweiß-Lizenzen kaufen?
Ja. Aber nur wenn man Farbenblind ist!
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
GEZ-Fahnder

Beitrag von GEZ-Fahnder »

Olaf Ittenbach hat geschrieben:Aber das mit dem Einwohnermeldeamt ist wohl wirklich ein Problem. AFAIK besteht da eine sehr gute Zusammenarbeit
Seit den frühen 90ern macht es eine kleine Gesetzesnovelle möglich, daß das Landeseinwohneramt uns automatisch von Um- und Zuzügen informiert, in Großstädten ist dies auch gängige Praxis.

Wir sehen uns...
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Ich bezahle seit einigen Jahren fleißig meine GEZ-Gebühren. Ist das jezt irgendwie verwerflich? Darf ich trotzdem noch in diesem Forum posten?
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
PAPI 2003

Beitrag von PAPI 2003 »

Ich bezahle seit einigen Jahren fleißig meine GEZ-Gebühren
Ich auch. Also da nicht für,liebe Sozialhilfeempfänger!
Wir füttern Euch doch gerne durch.
Wer nicht zahlt,sollte sich bewußt sein,daß er/sie Hauptschuldiger an der unsäglichen Werbekacke ist,mit der uns das Hirn zugemüllt wird,und viele Menschen in die "Schuldenfalle" lockt,die meinen,das haben zu müssen,was dort angepriesen wird.
Die RTL-SAT1-usw - Produktionen mögen noch als Fernsehmache erkannt werden,die Rama-Famillie,die easy Handyuser und Golffahrer gelten durch ihre penetrante Wiederholung schon als Standard,für den sich die Leute bei der Bank,dank günstigster Konsumkredite bis in die Ewigkeit verschulden.
Also Zahlung an Musiker und Schauspieler,oder an Banker und Werbefuzzis.
Alternativ- Bücher lesen,selber Musik machen. :idea:
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

PAPI 2003 hat geschrieben:Wer nicht zahlt,sollte sich bewußt sein,daß er/sie Hauptschuldiger an der unsäglichen Werbekacke ist,mit der uns das Hirn zugemüllt wird,und viele Menschen in die "Schuldenfalle" lockt,die meinen,das haben zu müssen,was dort angepriesen wird.
genau, und Michael "Bully" Herbig ist am 11. september schuld!
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

PAPI 2003 hat folgendes geschrieben::
Wer nicht zahlt,sollte sich bewußt sein,daß er/sie Hauptschuldiger an der unsäglichen Werbekacke ist,mit der uns das Hirn zugemüllt wird,und viele Menschen in die "Schuldenfalle" lockt,die meinen,das haben zu müssen,was dort angepriesen wird.
genau, und Michael "Bully" Herbig ist am 11. september schuld!
Hm, so war das jetzt aber nicht gemeint. Ich wollte die Nichtzahler in keinster Weise verurteilen oder ihr Handeln in Frage stellen. Viel eher wollte ich wissen, ob mein Verhalten richtig ist. Also, wegen mir bitte keine Diskussion beginnen.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

Brian hat geschrieben:Viel eher wollte ich wissen, ob mein Verhalten richtig ist. Also, wegen mir bitte keine Diskussion beginnen.
klar, ihretwegen bekommen gernegrößen wie carmen nebel millionen in den rachen gesteckt.
und außerdem ist das hier schließlich ein diskussionsforum.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

und außerdem ist das hier schließlich ein diskussionsforum
Stimmt ... jetzt wo Sie es sagen ...

Sie Schmarotzer! Wegen Ihnen und all den anderen Schwarzsehern werden die Gebühren ständig erhöht (glaub ich). Man sollte Ihnen den Fernseher wegnehmen.

War das gut Herr Terf?
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

Brian hat geschrieben:[...] Wegen Ihnen [...]
War das gut Herr Terf?
nein, denn gut wäre "ihretwegen" gewesen. genitiv, sie verstehen?
Antworten