DA FAßT MAN SICH DOCH AN DEN KOPF...

Hauptforum - die Lobby eben.
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

DA FAßT MAN SICH DOCH AN DEN KOPF...

Beitrag von herr mattes »

Habe keinen passenden Thread für Erlebnisse mit halbgescheiten Mitmenschen gefunden, daher:

Heute morgen im Zug:

Stimme aus dem Lautsprecher:
"Liebe Fahrgäste, aufgrund einer defekten Durchsageanlage können in diesem Zug heute leider keine Durchsagen gemacht werden! Ende der Durchsage!"

Anscheinend haben sie bei der Bahn ihren Verstand passend zur Bahncard gleich um 50% mitgesenkt.
Nach diesem Erlebnis möchte man sogar meinen mit der Bahncard gibts bald 100% Preisnachlass...
Signatur de France
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Mein Direktor in der Schule:

Durchsagezeichen -bimm bimm bimm-
"Bitte um Aufmerksamkeit für eine kurze Durchsage! - äähm... -
Es gibt gleich noch eine Durchsage"
Durchsage Ende -bimm bimm bimm-
Benutzeravatar
Der unglaubliche Heinz
Beiträge: 70
Registriert: Di Jun 03, 2003 2:21 pm
Wohnort: Malhiermalda

Beitrag von Der unglaubliche Heinz »

Ausspruch meines Vorgesetzten:

"Eigentlich hast Du recht, aber mach mal doch
so wie ich gesagt habe." 8O
"Steinalte peinliche Peenälerwitze können sie auch in ihrem Kegelclub erzählen. Wir versuchen hier nämlich eigentlich, etwas Niveau (sollten sie mal im Duden nachschlagen) beizubehalten." ( Zitat The Mars Volta vom 06.02.2004)
Benutzeravatar
hijack
Beiträge: 145
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:16 pm
Wohnort: Neu Erkerode

Beitrag von hijack »

Der unglaubliche Heinz hat geschrieben:Ausspruch meines Vorgesetzten:

"Eigentlich hast Du recht, aber mach mal doch
so wie ich gesagt habe." 8O
Genau das sage ich meinen untergesetzten auch immer wenn sie Blödsinn labern und ich kein Bock auf Diskussion habe
Benutzeravatar
Der unglaubliche Heinz
Beiträge: 70
Registriert: Di Jun 03, 2003 2:21 pm
Wohnort: Malhiermalda

Beitrag von Der unglaubliche Heinz »

hijack hat geschrieben:
Der unglaubliche Heinz hat geschrieben:Ausspruch meines Vorgesetzten:

"Eigentlich hast Du recht, aber mach mal doch
so wie ich gesagt habe." 8O
Genau das sage ich meinen untergesetzten auch immer wenn sie Blödsinn labern und ich kein Bock auf Diskussion habe
Vielleicht sind Sie ja zufällig mein Vorgesetzter. :oops:
"Steinalte peinliche Peenälerwitze können sie auch in ihrem Kegelclub erzählen. Wir versuchen hier nämlich eigentlich, etwas Niveau (sollten sie mal im Duden nachschlagen) beizubehalten." ( Zitat The Mars Volta vom 06.02.2004)
Benutzeravatar
hijack
Beiträge: 145
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:16 pm
Wohnort: Neu Erkerode

Beitrag von hijack »

Der unglaubliche Heinz hat geschrieben:
Vielleicht sind Sie ja zufällig mein Vorgesetzter. :oops:
Wenn das so wäre würde ich Ihnen jetzt folgendes sagen.

Zack Zack nicht auf Firmenkosten im Netz die wertvolle Arbeitszeit
verdödeln. Sie bestehlen die Firma gleich doppelt 1. klauen sie Zeit
2. verursachen sie teuren Traffic. Gleich Morgen haben sie eine Abmahnung im Briefkasten, obwohl das noch viel zu gnädig ist.
Die verbummelten Stunden ziehe ich ihnen gleich rückwirkend vom Lohn ab.
Erwische ich sie noch mal können sie ihre Sachen packen sie Nulpe.
Benutzeravatar
Der unglaubliche Heinz
Beiträge: 70
Registriert: Di Jun 03, 2003 2:21 pm
Wohnort: Malhiermalda

Beitrag von Der unglaubliche Heinz »

hijack hat geschrieben:
Der unglaubliche Heinz hat geschrieben:
Vielleicht sind Sie ja zufällig mein Vorgesetzter. :oops:
Wenn das so wäre würde ich Ihnen jetzt folgendes sagen.

Zack Zack nicht auf Firmenkosten im Netz die wertvolle Arbeitszeit
verdödeln. Sie bestehlen die Firma gleich doppelt 1. klauen sie Zeit
2. verursachen sie teuren Traffic. Gleich Morgen haben sie eine Abmahnung im Briefkasten, obwohl das noch viel zu gnädig ist.
Die verbummelten Stunden ziehe ich ihnen gleich rückwirkend vom Lohn ab.
Erwische ich sie noch mal können sie ihre Sachen packen sie Nulpe.
:D Sie sind doch nicht mein Vorgesetzter. Der würde nicht so nett mit mir reden. :D
"Steinalte peinliche Peenälerwitze können sie auch in ihrem Kegelclub erzählen. Wir versuchen hier nämlich eigentlich, etwas Niveau (sollten sie mal im Duden nachschlagen) beizubehalten." ( Zitat The Mars Volta vom 06.02.2004)
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Schön, dass die häufig für ihr öffentliches Amt doch etwas zu vierschrötig geratenen Mitmenschen, die Lautsprecherdurchsagen machen müssen, dann meist recht charmant an ihrem Dialekt scheitern. Also bei dem Versuch, Hochdeutsch zu sprechen. Bei Hessen z.B. führt der Versuch, kein ch, wie im Dialekt üblich, als sch auszusprechen, regelmäßig zu der Überreaktion auch da, wo richtigerweise sch angebracht wäre, ein ch zu sprechen. Vermutlich hat der Vorgesetzte mal gesagt: „Nedd so nuschele!“ bzw. eben „Nicht so nucheln!“

Auch der Versuch, irgendwie hochgestochen zu formulieren, scheitert gern. Heute im ICE:
„Die Abfahrt unseres Zuges wird sich etwas verzögern wegen einer Disposition!“
Ach so, deshalb. Ja, da kann man dann wohl nichts machen...

Einmal war ein Zugführer wirklich (nicht ungewollt) lustig. Saß vor ein paar Jahren Freitags Abends im ICE Frankfurt-Berlin. An Bord die für solche Guten-Abend-Ticket-Zeiten übliche Klientel von 50% partyhungrigen Kleinstädtern (Frankfurt et al.) und 50% karrieregemachthabenden Grünwählern, die sich den Öko-Luxus Bahn halt leisten können.
Ein dankbares Publikum also für folgende Begrüßung via Lautsprecher:
„Ich begrüße Sie in unserem ICE von (...). Nächster planmäßiger Halt ist Hanau. Wie sie es gewohnt sind, lese ich Ihnen jetzt auch alle Anschlussmöglichkeiten vor, die sie dort haben, obwohl sie das ja eigentlich auch völlig problemlos und wortgetreu dem Faltblatt „ihr Reiseplan" entnehmen könnten, der, und das wissen sie auch, an jedem Platz ausliegt. Manche Dinge im Leben muss man eben nicht verstehen. Also sie haben Anschluss an IC nach...“

Viele Reisende haben laut gelacht und einige auch applaudiert. Und auch ich war für diese kleine Überraschung durchaus dankbar.

Und weil ich immer wieder davon geflasht bin, hier noch mal der Hinweis an alle, die noch nie auf der neuen ICE-Strecke Frankfurt/Flughafen-Köln/Deutz unterwegs waren: Unbedingt mal machen! Ist das Geld wert! Wie Fliegen auf Bodenhöhe, ehrlich. Ein Erlebnis! Fahrtzeit Bonn/Siegburg bis Ffm-Flughafen heute 33 Minuten! Irre!

Jaja, Männer und die Eisenbahn!
„Ich will Lokomotivführer werden!“ (Andreas Dorau)
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
prindler

Beitrag von prindler »

Durchsage des Chauffeurs einer Wiener U-Bahn bei der Uni-Station mit sehr sehr sarkastischer und ruhiger Stimme

"Wenn die junge Bildungselite vielleicht in Zukunft nicht gehäuft direkt in den Waggon unmittelbar neben der Rolltreppe einsteigen würde, sondern manche von Ihnen auch einen der 17 hinteren Waggons benutzen würde, würde Ihnen ein Raumerlebniss zu Teil werden, dass Ihnen sonst nur beim Nordic Walking durch Sibirische Wälder widerfährt. Ihr Scheißer, ihr!"
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Da ich seit wiederholten Horrorerlebnissen in transalpinen Zügen keine FernBahn mehr nutze (fürs grüne Gewissen -> Rapsöl in den Mercedes-Tank), kann ich nur von einer genial wahnsinnig genialen Zugdurchsage im ICE "Heinrich Himmler" auf der rel. neuen HEINZ STRUNK LP: EINZ (Track 13, "Zusammenbruch") berichten, die mir cisalpine Eisenbahn-Nutzung ebenfalls verlitten hat.
Sollte es Ihnen nach dem empfohlenen Anhören genauso gehn, bekommen Sie gern eine Liste mit Rapsöldistributoren von mir.
Tischlampe
"Das närrische Treiben überall muss doch einmal ein Ende haben - und zwar ganz radikal."
-Friedrich Schorlemmer
Bild
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

wider die nichtigkeit dieses Strangs, und der falschgeschriebenen Überschrift, muss ich natürlich protestieren, und zwar mit einem Boykott. Aber das würde ja keiner mitkriegen, wenn ich es nicht hier hinschreiben würden, rrrrrr.

Aber ich schweige nicht, ohne noch drei (3) eher witzlose apercus zu machen:
1. Unser lässiger gedutzter Relilehrer hat auch einmal eine Durchsage gemacht:

Durchsagezeichen - "ding deng dang dong!"
"Bitte um Aufmerksamkeit für eine kurze Durchsage!"
Pause.
immernoch Pause.
anscheinend Durchsage Ende, ohne weitere Geräusche
2. An einem Flaschenautomaten in einem Landschulheim
"Flaschenrückgabe
im UG (Untergeschoß)"
3. ach vergessen, vielleicht später
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

hm, weiß ja nicht, ob das jetzt zu sehr ausartet hier, aber gestern am Hamburger Hauptbahnhof habe ich folgendes gehört:

"Achtung, die Tür mit dem Aufkleber "Tür unbenutzbar", die ist dann unbenutzbar."
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

tja, und andererseits schreiben die feinen Herren von der Bahn dann an ICEs nicht dran, dass man nicht etwa auch ohne Karte einsteigen und die Karte dann im Zug kaufen kann. Nur so innen dran steht es, dass man es beim Aussteigen dann lesen kann.

Wenn Sie übrigens nicht den doppelten Betrag zahlen können, dann brauchen Sie auch das Überweisungsdings nicht ausfüllen, ist seit einem halben Jahr nichts mehr gekommen deswegen. Man sollte doch meinen, die haben das Geld etwas nötiger.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
Somnambule
Beiträge: 184
Registriert: So Apr 27, 2003 11:03 am

Beitrag von Somnambule »

justine hat geschrieben:"Achtung, die Tür mit dem Aufkleber "Tür unbenutzbar", die ist dann unbenutzbar."
wenn es ums gegen-die-bahn-schimpfen geht bin ich zwar immer in der ersten reihe dabei (möchte gar nicht wissen, wie viele stunden meines lebens mir dieses scheiß unternehmen schon gestohlen hat), aber manchmal wünsche ich mir wirklich, in unseren zügen würde es ähnliche durchsagen wie die hier zitierte geben. da prangt ein gut sichtbarer gelber aufkleber in augenhöhe an der tür, der gut verständlich verkündet, die tür sei unbenutzbar und trotzdem versammelt sich die menge genau vor diesem ausgang um dann im bahnhof endlich mitzukriegen, daß die türe nicht funktioniert. darauf wälzt sich die ganze horde mitsamt gepäck schnaufend und fluchend durch die ohnehin viel zu engen gänge und achtet dabei nicht darauf, ob sie den mitreisenden die zeitung oder das getränk aus den händen und die taschen in die augen schlägt.
und wo ich schon beim meckern bin:
wieso setzten sich eigentlich immer mir gegenüber (oder noch schlimmer:neben mich) aufdringliche leute, die obwohl sie sehen, daß ich in meine unterlagen oder zeitung vertieft bin, mit gewalt ein gespräch beginnen wollen? sehen die nicht, daß ich mit denen nicht reden will??? erkennbar sind solche leute am erkennungssatz: "wissen sie, in welche richtung der zug fährt? wenn ich rückwärts fahre, wird mir immer schlecht." was soll man auf so was antworten? es ist erstens noch nie jemandem beim rückwärts fahren schlecht geworden, sonst hätte die bahn ja alle sitze in eine richtung eingebaut, und außerdem ist der münchner hauptbahnhof ein kopfbahnhof. in welche richtung wird der scheiß-zug wohl fahren?!

argh, sie sehen schon, das thema bahn ist für mich ein rotes tuch.
Aphrodyle
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 08, 2004 1:35 pm

Beitrag von Aphrodyle »

Neulich beim auflegen:

- "Darf ich mir was wünschen?"

- "Nein."

- "Ich tät gern Santana hören."

- "Habe ich zum Glück nicht."

eine Weile später:

- "Hier. Ich hätt' da 'n Wunsch. Könntest du mal was von Santana spielen?"
Es ist schon verwunderlich, dass aus den Ärschen von Kadavern die schönsten Lilien wachsen.
Antworten