Wussow-Nachfolger

Hauptforum - die Lobby eben.

Kj. Wussows Nachfolger

Martin Sonneborn
1
4%
Dieter Bohlen
3
12%
Das Merkel
3
12%
Jürgen W. Möllemann
3
12%
Michel Friedman
3
12%
Franzjosef Wagner
4
16%
Inge Meysel
3
12%
Patrick Lindner
1
4%
Muschi Maischberger
4
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

tut mir leid... :oops:

Ich hätte gedacht, der Edi hat ein dickeres Fell. Naja ist wohl auch nur ein Mensch, darauf muss man erst mal kommen. Ich wünsche Ihnen alles alles gute für die nächste Wahl! Dann mindestesn 98 %, okay?

Bussi!
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Padron Bavariae
Beiträge: 217
Registriert: Di Sep 17, 2002 12:24 pm
Wohnort: Fleischturm, 7. Flur (= 6.Stock)
Kontaktdaten:

Beitrag von Padron Bavariae »

Schon okay.
Und ja, die 97% haben mich etwas mürbe gemacht.
Schön, wenn sie das erkannt haben, 8K.

Mit stählerner aber ehrlicher Faust.
Der Edi
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Padron Bavariae hat geschrieben:...aber ehrlicher Faust.
wie bitte? sie sind also auch von diesem goethe?

versteht nicht.

barschel
Padron Bavariae
Beiträge: 217
Registriert: Di Sep 17, 2002 12:24 pm
Wohnort: Fleischturm, 7. Flur (= 6.Stock)
Kontaktdaten:

Beitrag von Padron Bavariae »

Barschel hat geschrieben:
Padron Bavariae hat geschrieben:...aber ehrlicher Faust.
wie bitte? sie sind also auch von diesem goethe?
Juppschlupp, genau so schaut's aus.
Benutzeravatar
fathermucker
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jul 24, 2002 11:41 pm

Beitrag von fathermucker »

Acht Köstlichkeiten war schon dicht dran.
Wie wäre es mit
Johannes B. Rau ? Schnarch mit Klasse.

Korrekt,Knolle!
Der Kenner kennt Spliff!

Abzuraten ist vom Stones Konzert !
Für weniger Geld gibt es bei Gottschalk mehr Spass.
There`s no business like Showbusiness. :cry:
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Wussow-Nachfolger

Beitrag von Malimarc »

The Mars Volta hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:Angeregt von Mockingbirds Gedanke <a href="javascript:chat()">im Chat</a>, was wohl wäre wenn unser Padron stürbe, stelle ich die Frage wer sein Nachfolger sein sollte.
Beantwortet das ihre Frage, Malimarc?
Ja. Ich gestehe, dass mir diese Nuance in Herrn Macs ausloesendem Artikel entgangen ist. Moeglischerweise sollte man bei der Kurzlebigkeit von Mediengroessen (s. M/F*man(n) ) doch eher das tatsaechliche Ableben Herrn Wussows abwarten anstatt sich in wilden Spekulationen zu ergoetzen.

Oder man einigt sich auf eine turnusmaessige (z.B. jaehrliche) forumsinterne Supervision um die Identitaet des Forums auszudiskutieren und einen evtl. Wechsel des Maskottchen ein Stueck weit (um mit den Worten Herrn Engholms zu sprechen) anzudenken.
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Re: Wussow-Nachfolger

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

Malimarc hat geschrieben:Oder man einigt sich auf eine turnusmaessige (z.B. jaehrliche) forumsinterne Supervision um die Identitaet des Forums auszudiskutieren und einen evtl. Wechsel des Maskottchen ein Stueck weit (um mit den Worten Herrn Engholms zu sprechen) anzudenken.
Hä?

Nochmal langsam für die 8k, bitte. Wer soll super turnen? Und was soll eine Jahre übergreifende Diskussion bringen? Und was hat die "Identität des Forums" damit zu tun?? Andenken hab ich jede Menge, besonders aus Schweden. Aber den Zusammenhang raff ich nicht. Und das ist kein Scherz.
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Re: Wussow-Nachfolger

Beitrag von Knolle »

Malimarc hat geschrieben:Oder man einigt sich auf eine turnusmaessige (z.B. jaehrliche) forumsinterne Supervision um die Identitaet des Forums auszudiskutieren und einen evtl. Wechsel des Maskottchen ein Stueck weit (um mit den Worten Herrn Engholms zu sprechen) anzudenken.
Forumsinterne Supervision finde ich schön. Dann machen wir einen Workschop in einer Fortbildungseinrichtung der Gewerkschaft mit vegetarischem Gericht II zur Auswahl.
Oder wir verbinden das mit einem weltlicheren Ausflug, lassen uns von den Horizont erweiternden Substanzen aller Art beflügeln und veranstalten eine C-Promi-Casting. Herr Engholm dürfte dann Ehrenvorsitzender der Jury werden und mit Barschel postmortale Brüderschaft trinken.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Schon der Quote wegen schlage ich Heidi Kabel vor:

Bild

Unschlagbarer Vorteil, Sie würde Ihre Schrimherrschaft nicht einmal bemerken:
Heidi Kabel leidet an Demenz




Hamburg (dpa) - Die Volksschauspielerin Heidi Kabel (88) leidet nach Angaben ihrer Familie unter Altersverwirrtheit. Ihr Enkel Jan Hinnerk Mahler (33) sagte der «Bild am Sonntag»: «Meine Großmutter leidet an Demenz. Es gibt gute Tage und weniger gute. Das schwankt.» Auch der Sohn der Schauspielerin, Heiko Mahler (60), bestätigte: «Meine Mutter ist manchmal nach einem anstrengenden Tag etwas verwirrt. Sie lebt dann in einer vergangenen Welt.»

Tochter Heidi Mahler (59) sagte dem «Hamburger Abendblatt», ihre Mutter werde möglicherweise in ein Heim umziehen. «Wir überlegen uns, dass es besser für sie ist, in ein Heim zu gehen. Sie will das auch selbst.»

Vor einem halben Jahr habe Heidi Kabel nachts einen fremden Mann angerufen, der zufällig die selbe Telefonnummer hat wie ihre in den 50er Jahren gestorbenen Eltern. Grund für die Anrufe war der Wunsch, mit ihren Eltern zu sprechen. Die Familie habe sich bei dem Mann entschuldigt. Heidi Kabel lebe weiterhin in ihrem Hamburger Haus, Heidi Mahler sei aber vor einem halben Jahr für eine Übergangszeit zu ihr gezogen, berichtet die Zeitung.

Heidi Kabel wurde in unmittelbarer Nähe des heutigen Ohnsorg Theaters geboren. Auf dieser Bühne feierte sie mehr als 65 Jahre lang große Erfolge. Eigentlich sollte sie Pianistin werden, bekam aber nach einem Vorsprechen 1932 am Ohnsorg-Theater, das damals noch Niederdeutsche Bühne hieß, ein Engagement.

An einer Demenz leiden nach Angaben des Pharmaunternehmens Merz in Deutschland etwa 1,2 Millionen Menschen. Die Tendenz ist steigend, weil das Risiko mit dem Alter zunimmt. Im Alter zwischen 65 und 69 Jahren leidet demnach jeder Zwanzigste daran, zwischen 80 und 90 ist schon fast jeder Dritte betroffen. Experten rechnen für das Jahr 2030 mit 2,5 Millionen Demenzkranken. Die Alzheimer-Krankheit ist eine Form der Demenz.
Warum obige Meldung bei Web.de unter Rubrik "Kurioses" erschien, kann ich aber beim besten Willen nicht erklären, ebensowenig, warum da statt des Alters (achtundachtzig) ein Smily steht.

Weiß von nichts

Q.
Zuletzt geändert von Quodlibet am Mo Aug 04, 2003 11:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Quodlibet hat geschrieben:...ebensowenig, warum da statt des Alters (achtundachtzig) ein Smily steht.

Kurios finde ich es auch nicht, vielleicht versucht die dpa sich selbst in Demenz.
Der Smiley entsteht aus der Tastenkombination "8" und ")" die zusammengesetzt automatisch zum sonnenbebrillten Grinser umgewandelt wird.

hm
Signatur de France
Benutzeravatar
Kujat
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 07, 2002 3:14 pm
Wohnort: Siegmaringen z.Zt. a.Brd. Aufklärer Dr. Sommer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kujat »

Haha, das mit dem Smylie ist gut. Die demente Kabel wäre auch eine meiner Spitzenkanidaten, aber da man noch am Nominieren ist: Hab ich was übersehen oder ist wirklich noch keinem der Kaiser eingefallen?
Bild
Bild
Toleranz für Riesen-Janz
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Kujat hat geschrieben:oder ist wirklich noch keinem der Kaiser eingefallen?
Zumal das hier noch nicht verjährt ist.
Signatur de France
Benutzeravatar
Kujat
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 07, 2002 3:14 pm
Wohnort: Siegmaringen z.Zt. a.Brd. Aufklärer Dr. Sommer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kujat »

Ich muß mich noch mal dazu melden: Die Kabel müßte es werden. Und zwar: Wegen dem Namen! Kabel sind cool. Sie sind retro und HighEnd. Hot wire my Heart. Operation am lebenden(!) Kabel! Das Kabel Forum. Meine Meinung.
Toleranz für Riesen-Janz
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Kabelhafte Idee, zumal ihr schon Kabel 1 ein Denkmal gesetzt hat!

Nicht zu vergessen:

-Ain und Kabel
-Francois Kabelais (französischer Schriftsteller und Humanist, * 1494 -1553)
-sämtliche Kabelwesen (zB. der Kabelfisch aus "per Anhalter durch die Galaxis")
-Erich Kabel (Radprofi)
-Kabeljau

und natürlich (nur der Vollständigkeit halber): Daniel Kablböck


Aber was machen diejenigen die keinen Kabelanschluss haben?

hm
Signatur de France
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

"Aber was machen diejenigen die keinen Kabelanschluss haben?"

Die schauen dann eben in die Röhre... :lol:

Aber mal im Ernst: "Kabel.tk" klänge schon zackig, gleich einem Hackenzusammenschlagen beim Barras.
Daher: Eine gute Wahl.
Andererseits: Solange der Druck einer Dezision durch das hartnäckige Existieren des Herrn W. noch recht gering ist, besteht zu febrilem Aktionismus kaum Veranlassung.
Zumal unsere geschätzten Moderatoren ihr gewichtig Wort möglicherweise in die Waagschale zu werfen, sich nicht nehmen lassen werden.

Beeilen wir uns, so denn faits accomplis geschaffen werden sollen, die Umfrage vermittelt jedoch ein eher fraktales Meinungsbild.
Antworten