Party-Vorbereitung

Hauptforum - die Lobby eben.
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Party-Vorbereitung

Beitrag von Mac »

Angenommen sie würden eine Party ausrichten, mit ca. 50 geladenen Gästen und die Kosten sollten nicht über 300€ liegen, was würden sie kaufen?
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

20 Kästen Bier, Stühle und Tische leihen, Anlage selbst mitbringen, CDs mitbringen lassen, Sonderwünsche (Hochprozentiges, Sekt & Co. sowie alkoholfreies) ebenfalls.

Was für eine Frage!
Zuletzt geändert von The Mars Volta am Do Jul 31, 2003 11:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

20 Kästen Bier, ...
50 Personen und 20 Kisten Bier? Wow, was für ein Schnitt!

Ich habe festgestellt, daß meistens gar nicht so wahnsinnig viel Bier getrunken wird. Das kann natürlich auch am zunehmenden Alter liegen. Da ändern sich die Vorlieben einfach.

Ich würde Ihnen zu maximal 10 Kisten raten (eher weniger) und dafür ein bischen Wein und Softgetränke besorgen. Dazu würde ich ein paar kleine Snacks reichen. Was die harten Getränke, die Musik und die Sitzgelegenheiten angeht stimme ich Herrn Volta zu.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

es ist natürlich ein großer fehler, sich von den gästen musik mitbringen zu lassen. schließlich wird das gehört, was der veranstalter wünscht. wem das nicht passt kann ja nach hause gehen.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Das stimmt natürlich Herr Terf. Aber nicht jeder kann eine entsprechende Musiksammlung vorweisen. Ich würde nur Musik von meinen Freunden mitbringen lassen, weil ich weiß, daß wir einen annähernd gleichen Musikgeschmack haben.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Brian, zu ihrer Info: Ich habe keine Lust den ganzen Abend Sachen der Kapelle "Schranz" zu hören
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Ich habe keine Lust den ganzen Abend Sachen der Kapelle "Schranz" zu hören
Mac, zu Ihrer Info: Ich kann mich nicht erinnern, Sie dazu in einem meiner postings aufgefordert zu haben. Ich weiß ja nicht mal, wer die Kapelle "Schlonz" ist geschweige denn, ob man einen Abend mit der entsprechenden Musik ertragen kann.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Nun sie sagten, die eingeladenen sollten Musik selber mitbringen. Leider sind unter den von meinen Freunden Eingeladenen einige, musisch sehr intolerante Menschen, die mit Vorliebe Techno Musik der übelsten Sorte hören, und, wie gesagt, sehr dominant sind, und ihre Musik mitunter auch durch den Einsatz von Gewalt zum Erklingen bringen.
Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

Eine bessere Idee wäre es, die Party mit ihren musikbehinderten Bekantschaften abzublasen, und das Geld im Puff zu verjubeln. Geht doch um den 18. oder, Mac?
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Oh, dann kann ich Sie sehr gut verstehen und ziehe meine Empfehlung natürlich umgehend zurück. Ich bin ebenfalls ein Liebhaber der Musik im eigentlichen Sinne und finde den von Ihnen beschriebenen Typ Mensch beinahe verabscheuungswürdig.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
Wohnort: im hier und jetzt

Beitrag von Da lacht die Koralle »

Mac hat geschrieben:Leider sind unter den von meinen Freunden Eingeladenen einige, musisch sehr intolerante Menschen, die mit Vorliebe Techno Musik der übelsten Sorte hören ...
hm, die Wortwahl lässt die Intoleranz eher nicht bei den Gästen vermuten ...
K.
so oder so
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Cpt. Gut - Ich würde die ganze Sache liebend gerne mit den anderen veranstalten, weil es hmm... meine Freunde sein

Koralle - Gut beobachtet, natürlich bin ich selber intolerant bis ins Mark

[edit]Auf vielfachen Wunsch: Zeit und Ort der Festivität:

Datum: 16.8.2003

Ort: Waldsportplatz Bretten-Büchig

Start: gegen 20 Uhr
[/edit]
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

The Mars Volta hat geschrieben:...Analge selbst mitbringen...
Mars, jetzt haben Sie sich aber verschrieben. "Analgel" wollten Sie sagen, gell? Bin ich auch eingeladen?

"Offen" für "alles",

die jugend


[edit] Mars, da habe ich Ihnen so eine nette PN geschrieben und Sie fangen trotzdem an, Herrn Ittenbach und mich zurechtzuweisen. Tsts...

Dann muss ich mich doch an die Öffentlichkeit wenden: Ich zeterte und haderte, schwitzte und grübelte, zählte die zahlreichen Beiträge nach Mars Voltas Posting und fragte mich beständig: Hat's niemand gesehen? Haben es ALLE gesehen und sind stärker als die Versuchung? Und werde ich stark sein?

Die Antwort kennen Sie leider schon. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie naheliegend ein "Scherz" sein muss, damit ich ihn links liegen lassen kann. Ja, ich bin selbst noch immer erschüttert.

Immerhin ist der Beitrag doch hübsch selbstironisch,oder? Wenn er nämlich als Bashing hätte gelesen werden können, dann wäre er wohl, pardon, richtig in die Hose gegangen.

Aber ich finde gewiss noch eine passende Gelegenheit, Sie ein wenig zu bashen. 8) [/edit]
Feldsalat
Beiträge: 89
Registriert: Sa Mai 25, 2002 5:49 pm

Beitrag von Feldsalat »

Mac hat geschrieben: Musik

mitunter auch durch den Einsatz von Gewalt

zum Erklingen bringen.
...

Wundervoll.

Fs.
Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

@jugend: Nun, der Herr Volta scheint momentan nicht gut aufgelegt. Mich hat er auch des bashings bezichtigt... Gemeinheit, sowas!
Antworten