minderheitenhumor

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

Sie haben vollkommen Recht Herr Mars Volta. Allerdings frage ich mich, wie sie einerseits Mathematiker als eine Minderheit betiteln können, Holländer dagegen nicht. Ich bin der Meinung, dass es auf der Welt mehr Mathematiker als Holländer gibt und somit entweder bei keine Minderheit darstellen oder eben doch.

Hier mein Grabschänderwitz (diese sind auf jeden Fall eine Minderheit):

Zwei Freundinnen beschliessen, wieder mal so richtig auszugehen und einen "Frauen-Saufabend" durchzuziehen.

Auf dem Heimweg am frühen Morgen, sturzbetrunken, haben sie das übliche dringende Bedürfnis, aber weit und breit keine Toilette und kein Gebüsch, nur einen Friedhof. Da es wirklich dringend ist, erledigen sie die Geschäfte im Friedhof. Beide haben nichts mehr zum Abwischen, keine Taschentücher, nichts.

Die eine beschliesst, den Slip zu opfern und wirft ihn weg.
Die andere zögert, es ist ein neues, teures Designer-Modell das sie kürzlich von ihrem Mann zum Geburtstag erhalten hat.

Da sieht sie auf dem Grab nebenan einen Kranz mit Schleife.
Zum Teufel mit der Schleife, denkt sie, dies ist ein Notfall', reisst die Schleife ab und reinigt sich damit.

Am anderen Tag treffen sich die zwei Männer der Freundinnen. "So gehts ja auch wieder nicht!" sagt der eine "Wir müssen was unternehmen! Gestern kam meine Frau stockbesoffen vom Frauenabend nach Hause und hatte nicht einmal mehr das Höschen an!"

"Das geht ja noch," meint der andere, "meine hatte zwar das Höschen an, aber zwischen den Beinen war noch ein rotes Band eingeklemmt mit der Aufschrift:

"Wir werden Dich nie vergessen! - Musikkapelle Grünwald !"
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Ich stelle auch eine zunehmende Veralberung dieses Stranges fest, und es stellt sich die Frage: Hat das noch mit Satire zu tun?

Irgendwie sind wir doch alle eine Minderheit, oder?
Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 45
Registriert: Di Apr 29, 2003 9:55 am

Beitrag von Störtebeker »

The Mars Volta hat geschrieben:Na gut, dann eben etwas deutlicher.
Besonders für sie, "Herr" Heinz. (Ungeachtet der Meinung, dass sie in Therapie gehören, traue ich ihnen übrigens zu, dass sie lesen können)

Der Strang heißt MinderheitenHumor.

Darunter fällt m. E. alles was sog. Minderheiten (zum Beispiel Mathematiker, Programmierer, Bratschisten) witzig finden könnten (im Sinne von Humor).

Herr Mattes' Witz erfüllt zwar die Bedingung des Witzig-findbar-seins, spricht jedoch Deutsche mit einer Abneigung gegen Holländer an (keine Minderheit).

Und Der unglaubliche Heinz sein Witz ist eigentlich nur scheisseblöd.
Irgenwie verstehe ich ihre Aufregung nicht, Herr Mars Volta. Da es sich bei dem Unglaublichen Heinz an sich schon um eine Minderheit handelt, sicherlich auch was den Humor betrifft, und er seine Witze wahrscheinlich auch gut findet, :evil: , erfüllt er doch eindeutig, die von Ihnen erwähnten Kriterien. :twisted:
Des lieben Gottes Freund und aller Welt Feind.
Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

Herr Störtebeker,

Ich bezweifle leider ganz stark dass
Störtebeker hat geschrieben:es sich bei dem Unglaublichen Heinz an sich schon um eine Minderheit handelt, sicherlich auch was den Humor betrifft
und eben das scheint Herrn Volta aufzuregen.
Benutzeravatar
hijack
Beiträge: 145
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:16 pm
Wohnort: Neu Erkerode

Beitrag von hijack »

Wofür standen die zwei Buchstaben "C A" auf den sowjetischen Militärfahrzeugen?
Camping (in) Afghanistan.


http://www.ddr-witz.de
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

[quote="The Mars Volta"]
Herr Mattes' Witz erfüllt zwar die Bedingung des Witzig-findbar-seins, spricht jedoch Deutsche mit einer Abneigung gegen Holländer an (keine Minderheit).
quote]

Also "Witzig-findbar-seins" ist auch eine interessante Wortschöpfung, Herr Mars Volta. Ich persönlich würde aber eher den Begriff "Witzigkeit" verwenden.
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Herr Danny, sie missverstehen, Mars geht es um die Verdeutlichung, dass nicht jeder diesen Witz witzig finden muss.
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Mac hat geschrieben:Herr Danny, sie missverstehen, Mars geht es um die Verdeutlichung, dass nicht jeder diesen Witz witzig finden muss.
Vielen Dank, Herr Mac. Dann würde ich auch lieber die Bezeichnung "Witzigfindbarkeit" bevorzugen.
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Ebenfalls vielen Dank, Herr Mac. Und ihnen, Danny, würde ich raten, den Forumseinstand nicht mit Klugscheißerei zu feiern.
Benutzeravatar
Der unglaubliche Heinz
Beiträge: 70
Registriert: Di Jun 03, 2003 2:21 pm
Wohnort: Malhiermalda

Beitrag von Der unglaubliche Heinz »

Aber meine Herren,

bitte keinen Streit wegen mir.

Aber wo ich gerade ihre Signatur lese, Herr Mars Volta, schnell noch ein kleiner Witz:

Was ist der Unterschied zwischen einem Minderheiten-Raben?

Beide Beine sind gleich lang. Besonders das Linke.
"Steinalte peinliche Peenälerwitze können sie auch in ihrem Kegelclub erzählen. Wir versuchen hier nämlich eigentlich, etwas Niveau (sollten sie mal im Duden nachschlagen) beizubehalten." ( Zitat The Mars Volta vom 06.02.2004)
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

The Mars Volta hat geschrieben:Ebenfalls vielen Dank, Herr Mac. Und ihnen, Danny, würde ich raten, den Forumseinstand nicht mit Klugscheißerei zu feiern.

Opa DonK !!!
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Äh, ja. Was? Alles Tapete, du Mofa?

Edit:

Mist, Bild direkt geht nicht, also Link
Benutzeravatar
Der unglaubliche Heinz
Beiträge: 70
Registriert: Di Jun 03, 2003 2:21 pm
Wohnort: Malhiermalda

Beitrag von Der unglaubliche Heinz »

Kommt ´ne Frau beim Arzt und sagt:"Herr Doktor, ich hab´ nen Knoten in der Brust."

Fragt der Arzt:"Wer macht denn sowas?" :lol:
"Steinalte peinliche Peenälerwitze können sie auch in ihrem Kegelclub erzählen. Wir versuchen hier nämlich eigentlich, etwas Niveau (sollten sie mal im Duden nachschlagen) beizubehalten." ( Zitat The Mars Volta vom 06.02.2004)
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Herr Heinz, hören sie auf mit dem Scheiss, sie Idiot.
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

The Mars Volta hat geschrieben:Herr Heinz, hören sie auf mit dem Scheiss, sie Idiot.
Also wenn Sie sich hier kloppen wollen, dann halte ich ihnen gerne
die Jacken! :D
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Antworten