Suboptimales Balzverhalten

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Suboptimales Balzverhalten

Beitrag von Wolpers »

Auf Anraten eröffne ich hiermit den offiziellen „Liebeskummer“ – Strang. Obwohl Liebeskummer folgendem Sachverhalt eigentlich nicht wirklich gerecht wird:

Dumm ist bekanntlich nicht erst seit Forrest Gump, wer sich anstellt wie ein dämlicher Idiot.
Wenn man aber längere Zeit Single ist, manifestiert sich bekanntlich ein gewisser Druck, der das Denkvermögen bisweilen schon mal aussetzen lässt.

Um so erstaunter blicke ich zurück auf eine Unterhaltung mit einer Frau die nicht nur wunderschön, sondern auch bodenständig intelligent und charmant ist. Ebendiese wurde mir versprochen, von einer Freundin, die in der festen Überzeugung, mein Seelenheil hinge davon ab, möglichst bald wieder eine Beziehung zu führen, nichts unversucht ließ, dieses Seelenheil wieder her zustellen.

So wurde mir C. vorgestellt, welche sich als nicht nur nicht nur wunderschön, sondern auch bodenständig intelligent und charmant präsentierte.

Die um mein Wohl besorgte Freundin wollte ich nun ungern enttäuschen, also unterhielt ich mich artig und hatte dabei tatsächlich nie ein Gefühl der Langeweile, wenn ich mir auch etwas fremdbestimmt vorkam.

Über diverse Umwege gelangte unser Gespräch zu dem Punkt, an dem der Verfasser dieser Zeilen behauptet, eine neuwertige Waschmaschine sei für 150 Euro durchaus aufzutreiben.
"Wenn das so ist", sagt darauf hin C., "sollte ich dir vielleicht meine Telefonnummer geben und du vermittelst mir eine Waschmaschine."

Klar, die Telefonnummer um eine Waschmaschine zu vermitteln. Nein, nein, nein! Dem gewieften Flirt-Profi entgeht nicht in welche Richtung dieses Gespräch eigentlich steuert.
Mögliche Repliken an dieser Stelle wären zum Beispiel:

"Unbedingt solltest du mir deine Telefonnummer geben. Am besten besprechen wir das Thema 'Waschmaschinen' morgen bei einem Glas Rotwein."

oder

"Ich finde, du solltest mir sogar deine Adresse geben. Wie soll ich sonst wissen, wo die Waschmaschine sonst hin geliefert werden muss."

Ich dachte kurz nach und entschied mich für: "Na ja, ich geh mal wieder auf die Tanzfläche."
Und das tat ich dann auch.

Ich tat dies übrigens aus unerfindlichen Gründen. Unerfindlich, weil ich mich heute nicht mehr zu erinnern vermag was mich da geritten hat.
Eine nachträgliche Aufforderung meinerseits zum Kinobesuch wurde jedenfalls abgelehnt.
Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

Auch nicht schlecht dabei:

Man lernt, noch frisch auf dem Campus, eine freundlich-hübsche Dame kennen, die ebenso verloren scheint, wie man selbst es ist. Man verbringt den Tag miteinander, und amüsiert sich blendend, man verbringt noch etwas mehr Zeit, und schließlich übernachtet sie bei einem.
Man ignoriert den Film, welcher lediglich als Hintergrundberieselung für eine Nacht der Leidenschaft gedacht war, als die Holde irgendwann ungeniert in die Konversation versetzt: "Früher mal dachte ich, ich müsste mit allen Kerlen, mit denen ich länger rede, unbedingt ins Bett steigen. Heute ist das zum Glück nicht mehr so."

Kann sich jemand ausmalen, wie der Abend verlaufen ist?
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

sie fühlten sich so, wie 99% der anderen versager. "ich glaub ich bin wohl falsch hier".

richtiges versagen geht so:

man geht donnertags nach tagelangem nichtschlaf doch mit einer bekannten aus, die einem eine gewisse annika vorstellt. diese person nehmen sie den sonstigen abend kaum war bzw. als anhängsel der bereits erwähnten bekannten. am nächsten tag werden sie überfallen mit der nachricht, dass annika ihre telefonnummer möchte. sie stimmen im ersten moment bedenkenlos zu, während sie sich verzweifelt versuchen daran zu erinnern, wie diese aussah. pinkfarbene rastalocken, ein paar pfunde zuviel, kleinwüchsig und irgendwie grenzdebiles grinsen. nun ja, sie sagen aber, wenn sie schonmal dabei sind einfach mal zu einer kinoverabredung am nächsten wochende zu. während ihre paranoia unter der woche schon alle möglichen horrorvorstellungen ausgemalt hatte, stellt sich der abend doch als ganz nett heraus, weil sie immer über ihre witze lacht, mit ihnen tanzen geht, alles zahlt und keinen widerspruch an den tag legt. allerdings mangels motorisierung mus ssie dann zu ihnen, wobei sich herausstellt das sie gerne nackt schläft. während sie sich also ungeniert nackt im bett reckeln, der neuen cd von johnny cash (also de rletzten) lauschen, erzählt sie ihnen dann überraschend von ihrer letzten beziehung, die sie so sehr mitgenommen hat. sie hiess petra.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Erdgeruch hat geschrieben:sie hiess petra.
auch eine schöne geschichte.

wenn sie mir jetzt noch erzählen, dass diese petra jetzt in bonn wohnt, kenne ich sie sogar.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

gelöscht wegen peinlichkeit 8O
Zuletzt geändert von Verkatert am Di Nov 18, 2003 11:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

Lieber Herr Wolpers,

So, nun die Wahrheit über Frauen.

Sind alle pädophil, die Weiber. Stehen auf Baby-Boys, so kleine Hampelmänner mit Egomacke. Infantile Gesichtszüge, die so dämlich aussehen, daß man das zurückgebliebene Geschwätz bereits vorhersagen kann. Weichliche Erscheinung, Babyspeck im Gesicht, narzistisches Gehabe, Affenkappe auf dem Kopf, zurückgeblieben und auf Rekorde beim Flachlegen aus. Im Idealfall nahezu Analphabet, heimtückisch, schwach und wehleidig. Das muss alles auch äusserlich 'rüberkommen.

Da stehen sie Schlange.

Was sie abtörnt?

Kraft, Intelligenz, Ausgeglichenheit, Niveau, Körpergefühl, emotionale Intelligenz, gute Liebhaber, Ausdauer, Willensstärke, Qualitäten halt.

Ist aber egal, sehen Sie sich sie an, sprechen Sie im richtigen Takt, lassen Sie sie in der Verunsicherung und sie lassen sich alle nageln - egal von wem. Also nutzen Sie es, ich will sie alle nicht mehr, ich hab meine Freundin.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpers »

Szenario:
Man trifft sich mit einem Kumpel, um das Länderspiel gegen die Froschfresser zu schauen. Alles schön und gut (bis auf das Spiel) und 1 ½ Flaschen Tequila später macht man sich auf den Weg zu einer WG-Party.

Was dann passiert ist, weiß ich nur aus Erzählungen:
Unterwegs in der Fußgängerzone eine hübsche (?) aber wildfremde (!) Frau getroffen und diese dann angequatscht. Warum, weiß kein Mensch - auch ich nicht. Dem vermeintlichen Engel daraufhin eine Visitenkarte gegeben und gebeten, sich doch bitte zu melden.
Sie verspricht eine Email mit dem schlichten Text „Hi!“ zu schreiben.

Was an ihr gewesen ist, weiß ich nicht, aber es muss was besonderes gewesen sein. Denn obiger Text entspricht nicht meinen Erinnerungen, sondern denen meiner Freunde, die nachts auf Ihrem Handy von mir angerufen wurden: „Ich habe gerade die tollste Frau der Welt...blabla....unglaublich unwiderstehlich...usw. usf.“.

Wer mich und kennt und wer mich betrunken erlebt hat, kann nun aber sagen: „Die meldet sich nie im Leben!“

Szenenwechsel:
Zwei Tage später gehe ich mit einer Bekannten ins Kino. Eine Bekannte, die dem Eindruck der Allgemeinheit nach, wohl gerne mehr als eine Bekannte wäre. Allein, ich finde, sie sollte eine Bekannte bleiben.
Auf dem Weg zum Filmspielhaus kommt mir dann ein Gesicht entgegen. Genauer gesagt: ein weibliches Gesicht, dass einen attraktiven Frauenkörper schmückt. Irgendwie kommt mir das Gesicht bekannt vor (?) auf alle Fälle aber ist es ein wunderschönes (!).
Zehn Meter weiter die Erkenntnis: Das war sie! Das ist sie! Der Engel vom Wochenende...!!!

Aber als Gentleman kann man kaum seine Abendbegleitung stehen lassen und einem anderen Rock hinterher hecheln. Also nehme ich es mit Fassung und hasse den Abend.


Seit diesem Abend hasste ich auch mich für die verpasste Chance, zwei Fliegen mit einer Klappe platt zu machen. Aber jetzt hat sie sich gemeldet: Juhu!

Was das hier in diesem Strang verloren hat? Nix, aber irgendwie muss ich meinem Gemüt ja Luft machen.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Ja, das kenn ich. Ich werde auch ständig von wildfremden Frauen angesprochen. Die sehen immer aus, als ob sie zu allem bereit wären. Ganz besonders oft passiert mir das in Hamburg auf dem Kiez. Aber irgendwie traue ich dem ganzen immer nicht und lehne höflich aber bestimmt ab.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Wolpers, hören Sie auf, Sie dämlicher Wichser. Wen interessiert denn das.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpers »

Tscheki hat geschrieben:Wolpers, hören Sie auf, Sie dämlicher Wichser. Wen interessiert denn das.
Ach ja?
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Mich, z.B. Aber ich bin ja auch eine Frau.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, he! Wenn man eher an "optimales Balzverhalten" interessiert wäre, dann hieße das wohl, das man unoptimal balzt. Heißt nun das widerum, dass man optimal balzt, wenn man an "suboptimales Balzverhalten" interessiert ist? Rhetorische Frage!, natürlich nicht! Also taugt's nicht mal zur Selbstdarstellung, passt also nicht mal zu diesem Forum. Aber man lege mir mal bitte dar, inwiefern das interessant sein sollte. Justine, sie gelten doch, wieso sollten sie denn das ob des Geschlechtes nicht?
Ich würde gerne wissen, was daran interessant sein soll. Dann lese ichs vielleicht auch.
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Es geht doch nicht darum ob sies interessant finden, sondern justine, oder sonstige Interessierte. Dieses Thema wurde hier schon mehrfach zu Genüge ausdiskutiert (s. http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=817). Sie können ja bequem den "Foren als gelesen markieren"-Link bemühen.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Bei aller Liebe, Herr Tscheki: einen Strang uninteressant finden ist eine Sache, andere als dämliche Wichser zu bezeichen dann aber doch etwas, das hier im Forum wirklich fehl am Platz ist. So bitte nicht.
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Herr Hessen, Sie sprechen mir aus der Seele. Sie haetten nicht besser meine Meinung ausdruecken koennen. Vielleicht koennte Herr Tscheki seine "Entgleisung" erklaeren ggf. auch sich entschuldigen?
Antworten