gesucht: name für gsellas tochter

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Gesine.
spiridon
Beiträge: 42
Registriert: Sa Sep 27, 2003 5:32 pm

Beitrag von spiridon »

Draisine
Benutzeravatar
Müller
Beiträge: 97
Registriert: So Mär 23, 2003 11:46 am
Wohnort: Ratisbona

Beitrag von Müller »

Clementine.
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle. Schwimmer gegen den Strom dürfen nicht erwarten, daß dieser seine Richtung ändert.
(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-1966)
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Ich bin für: Gärtner.

Denn die Tochter ist ja immer der Gärtner!

Huch, falscher Strang?
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Andrea-Doria
huch, falscher Strang
"Das närrische Treiben überall muss doch einmal ein Ende haben - und zwar ganz radikal."
-Friedrich Schorlemmer
Bild
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Gesine, Draisine, Clementine?

Wie wäre es denn mit Serpentine?
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Gast

Beitrag von Gast »

"Calypso ist ein Eis."

Da meint er wohl Calippo.

"Celine ist fast eine Kartoffel"

Und ein Expressionist. Kein gutes Vorzeichen.
Benutzeravatar
Jürgen W. Möllemann
Beiträge: 140
Registriert: Do Jun 05, 2003 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen W. Möllemann »

Apfelsine?

- Tschuldigung.
Benutzeravatar
Fähmel
Beiträge: 55
Registriert: Mo Okt 13, 2003 3:48 pm
Wohnort: St. Anton

Beitrag von Fähmel »

Platine

Warum? Begriff aus Technik, zeigt Fortschrittlichkeit oder so. Das enthaltene Edelmetall vermittelt Luxus und Dekadenz.

Für Freunde des extrem fortgeschrittenen Dings ein Zitat aus Definition: Platine ist eine "dünne Platte mit Löchern, ..." in die "Bauelemente" zum "Verlöten gesteckt werden".

Welch schwachsinniges Gefasel. Widerlich.

Da sagt der Sloterdijk: "Gott ist tot und die guten Cover sind immer nur im 'Making of...'."
Gast

Beitrag von Gast »

"orang-utan klaus"
Gast

Beitrag von Gast »

Orang-Utan-Klaus?:roll:
Das ist doch kein Name für ein kind...
Nennen sie es doch Telefonmann :D
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Anonymous hat geschrieben:Orang-Utan-Klaus?:roll:
Das ist doch kein Name für ein kind...
Nennen sie es doch Telefonmann :D
Sehr interessant wäre es sicher auch, wenn er seine Tochter

1. Taxi

2. Herr Ober


oder

3. Extrablatt

nennen würde. Man stelle sich dann vor, daß das Kind gerufen wird. :)
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
Kettenraucher
Beiträge: 32
Registriert: Fr Nov 28, 2003 8:55 pm
Wohnort: Hinter dem Mond
Kontaktdaten:

Marken!namen

Beitrag von Kettenraucher »

Neuer Trend Markennamen als Kindernamen:
http://morgenpost.berlin1.de/archiv2003 ... 41775.html

Oder doch nicht - Gsella ist ja schon eine Marke?
sic transit gloria mundi
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Fähmel hat geschrieben:Platine

Warum? Begriff aus Technik, zeigt Fortschrittlichkeit oder so. Das enthaltene Edelmetall vermittelt Luxus und Dekadenz.

Für Freunde des extrem fortgeschrittenen Dings ein Zitat aus Definition: Platine ist eine "dünne Platte mit Löchern, ..." in die "Bauelemente" zum "Verlöten gesteckt werden".

Welch schwachsinniges Gefasel. Widerlich.

Da sagt der Sloterdijk: "Gott ist tot und die guten Cover sind immer nur im 'Making of...'."
Sagen Sie, Robert, irre ich mich oder entwickeln Sie sich immer mehr zu meinem... Fähmulus?

Wenn nicht: sorry!
Benutzeravatar
Fähmel
Beiträge: 55
Registriert: Mo Okt 13, 2003 3:48 pm
Wohnort: St. Anton

Beitrag von Fähmel »

"Gott" bewahre.

Ich habe nur die Schlussformel an die Ihrigen angelehnt, da dieser Ausdruck das treffenste Fazit ergab. Verzeihung.
Antworten