gesucht: name für gsellas tochter

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Nicht doch! Im Gegenteil fühle ich mich "geehrt".


TWA
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

Ganz frisch vom Tisch.
Ellen oder Mia (ja ja, erfüllt alle Vorgaben locker nicht. Vielleicht als Zweitname?).
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Ich bin für ungekürzte Namen. Also Elisabeth statt Ellen, Kimberley statt Kim oder Patrizia statt Pat.

Warum? Wer Namen kürzt oder gekürzte Namen verwendet, gilt als debil und wird mit Missachtung nicht unter 5 Jahren bestraft.


Ausserdem muss der Name von jedem Deppen richtig auszusprechen sein.

Warum? Wenn ich "N'ikoll, hol mir mal ein Bier' höre, kann es schon einmal zu einem Blutbad kommen.


Drittens: Sieben Silben sind vom ästhetischen Standpunkt das Optimum. Also Eleonore Gsella.

Warum? Acht Silben werden oft gekürzt. (s. o.)
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Eleonore fällt raus: daraus kann ganz schnell Lori werden, und das wollen wir doch alle nicht, oder?
Linda ist übrigens ein sehr schöner Name... auch wenn zugegeben in keine der Kategorien passend.
Aber Herr Gsella hat doch gewiss Humor, warum eigentlich nicht Donatella? Juhuu!
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Verkatert hat geschrieben:Linda ist übrigens ein sehr schöner Name... auch wenn zugegeben in keine der Kategorien passend.
Linda = "Lieber In Napoli Der Arsch" sagte Caesar damals, "als in Rom der Popstar"

Nein, Linda ist indiskutabel. Linda statt Eleonore ist wie Graupensuppe statt Chateaubriand.

Gsella sollte sich aber besser nicht soviele Gedanken über die Nomenklatur seiner Brut machen. "Geld in der Schweiz ist besser als gehandelt zu haben". (Seneca, der Ökophilosoph). ( siehe auch "Quod licet Iovi, fällt selbst hinein")
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Sie Schwein. Sie gewissen-, rücksichts- und gefühlloses schwein. Pah. Und ich dachte wir L´s halten zusammen.
Auf ewig verschissen mit
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Adolfine Gsella!
Ein Wohlklang
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

Ich bin für ungekürzte Namen. Also Elisabeth statt Ellen, Kimberley statt Kim oder Patrizia statt Pat.
Veehrter vom Hocker,
wie kommen sie denn auf den Irrsinn, dass Ellen die Abkürzung für Elisabeth sei? Mir scheint höchstens Elleonore als denkbare Möglichkeit. Aber selbst dies ist hier nicht der Fall. Ellen ist ein durchaus selbständiger Name, ihr Einwand geht daher ins Leere.

P.S.: Linda ist im übrigen ein sehr schöner Name und steht in meinem relevant set der Namensgebung recht weit oben.
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Gerlinde gibt's noch. Den findich nichso schlimm.
Und "Lara Gsella" ist m. e. gar nicht so kritisch. Der Herr möge sich mal wieder äußern, wie er die jüngeren (ernsten) Vorschläge findet, immerhin müssen wir das Thema noch bis ca. Ostern üebr Wasser halten.
Beatrice (Wie in der Divina Comedia, auf "ietsche") auchnoch.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Gast

Beitrag von Gast »

Tobias
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Eine meiner (weiblichen) Studenten hoert auf den schoenen Namen Petrus. Auch nicht schlecht, insbesondere wenn mans englisch ausspricht.
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Beitrag von katchoo »

Mir ist gerade "Ernestine Yolande" begegnet. Ernestine haut mich ja nicht vom Hocker, aber für Yolande (insbesondere mit Y!) könnt ich mich erwärmen.

(Zusammenhang: "Am 17. Juli 1638 starb Johann VIII. (der Jüngere) in Renaix, aber seine Witwe Ernestine Yolande führte die Rekatholisierung weiter. " - Ob frau nach so einer benannt werden will, ist natürlich fragwürdig, aber muß ja keiner wissen.)
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

oh, ich las im ersten Moment "...führte die Restalkoholisierung weiter" Das fand ich charmant!
Das gigantische Werk unseres Paprikahuhns in den Stürmen des Chats sichern und vollenden zu helfen, ist schönste Aufgabe und höchste Pflicht aller Wussows.
Benutzeravatar
Lawrence of Arabia
Beiträge: 32
Registriert: Mo Dez 29, 2003 9:32 pm

Beitrag von Lawrence of Arabia »

Letrisha oder irgendwelche cool klingenden Ami - Namen
aus Rapsongs [einfach ein paar anhِren]

Und scheidet Biogenes Sediment aus auf das "A" am Schluss.Das ist feminin!

oder

Nadine. Auch gut.
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: Fr Dez 19, 2003 11:39 am

Beitrag von Schwulheitserreger »

letrisha klingt nach trash und nadine klingt nach der namensgebung anfang der 80er in der DDR. die menschen damals wussten wahrscheinlich nicht, was sie ihren kindern antun. ich bin immer noch für ANNI!!!
Der Schwulheitserreger
Antworten