gesucht: name für gsellas tochter

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Aber warum nicht Gisela Gsella?
Ihm als Dichter müsste solch ein wohlklingender Name doch zusagen.
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

In Anlehnung an John Webster und mein bisheriger all-time-favorite: Brachiane.
Und à propos, herr pelzer:
Pelzer hat geschrieben:gsella wird nächste woche wieder hier sein, dann werde ich ihn auf den neuesten stand bringen und um eine stellungnahme bitten. nur so zur info.
Immer diese leeren versprechungen...
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

stimmt, das hab ich ganz vergessen, tut mir leid. - aber bis zur niederkunft ist ja noch ein bißchen zeit, nächsten monat denk ich dran. versprochen!
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Sagen Sie Herrn G. bitte, dass, wenn er zum betreffenden Amt geht, er auch fragen soll, ob man sein Kind auch "Doktor" mit Vornamen nennen muss (oder ob wieder erst ein Amerikaner so benannt werden soll). Z. B. Doktor Helene Claudi Doktor Medea Gsella (meinetwegen auch Mareike), abgekürzt Dr. h. c. Dr. med. Gs.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

Antoinette
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Benutzeravatar
Kujat
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 07, 2002 3:14 pm
Wohnort: Siegmaringen z.Zt. a.Brd. Aufklärer Dr. Sommer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kujat »

Kujana!
Toleranz für Riesen-Janz
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Parerga oder Paralipomena.
Benutzeravatar
Flash
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 10, 2004 10:17 am

Beitrag von Flash »

Adorno hat geschrieben:Parerga oder Paralipomena.
Pangea
Exemi

Beitrag von Exemi »

wo sie so bei der sache sind: Propaganda.
Benutzeravatar
Kujat
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 07, 2002 3:14 pm
Wohnort: Siegmaringen z.Zt. a.Brd. Aufklärer Dr. Sommer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kujat »

War eigentlich Gsella bzw. später geb. Gsella schon?
Toleranz für Riesen-Janz
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

oder: Raucherlunge Gsella
Lunge ist ja schließlich weiblich. hat leider 4 Silben, aber ein Silbenjoungleur wie Gsella wird sich auch so viele Silben merken können bis sie 10 ist oder so.
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

wie ich gerade vom meister erfahre, sind die name.

pauline

und

hanna

in die engere wahl gekommen - hatte die überhaupt jemand hier vorgeschlagen?
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

thomas gsella wird zum zweiten mal vater und sucht noch einen namen für seine tochter! bedingungen: er muß drei silben haben, darf nicht auf a enden, weil das mit "gsella" hintendran nicht gut klingt, und sollte weder zu modisch noch zu verstaubt sein. Lala scheidet also aus, nur so als beispiel...
Ich hätte natürlich Hanna vorgeschlagen, wenn der feine Herr Gsella nicht solche Anforderungen gestellt hätte. Hanna reißt ja sogar beide Latten!
Dann soll das arme Kind Pauline heissen.

kopfschüttelndab
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Pangea
Hieß das Ding nicht Pangäa?
Nach dem Lied von Dover?

Ich glaube sowieso, dass die Umfrage nur gestartet wurde, damit sich Hr. G. von unseren schwulheitserregenden Namen distanzieren und somit die riesige Wahl eingrenzen kann. Ich weiß nicht, "Pauline" ist doch sehr modisch, oder, wie Hr. Schmidt gesagt hat: "So heißen doch diese Protagonisten in diesen neuen deutschen Jungliteratenergüssen: Paul und Hannah, er ist Fotograf und sie hat auch nichts zu tun. . ."
Aber ich will dem Vater ja nichts verleiden, Pauline ist, wenn auch gleichzeitig a u c h etwas antiquiert, auch recht hübsch und kommt verballhornungstechnisch wohl auch gut durch Kindergarten und Grundschule (das ist sowieso das wichtigste bei Kindernamen, also überhaupt bei Menschennamen).
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

PanAM hat geschrieben:
thomas gsella wird zum zweiten mal vater und sucht noch einen namen für seine tochter! bedingungen: er muß drei silben haben, darf nicht auf a enden, weil das mit "gsella" hintendran nicht gut klingt, und sollte weder zu modisch noch zu verstaubt sein. Lala scheidet also aus, nur so als beispiel...
Ich hätte natürlich Hanna vorgeschlagen, wenn der feine Herr Gsella nicht solche Anforderungen gestellt hätte. Hanna reißt ja sogar beide Latten!
Dann soll das arme Kind Pauline heissen.

kopfschüttelndab
Vermutlich meinte Herr Gsella auch Hannah mit "h" am Ende, um wenigstens formal den Kriterien gerecht zu werden. Letzlich ists wohl egal, das Kind kann ja spaeter heiraten und den Namen des Ehepartners annehmen. Ich finde, for die Wahl gestellt, allerdings "Pauline" die bessere Wahl.
Antworten