gesucht: name für gsellas tochter

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

gesucht: name für gsellas tochter

Beitrag von Pelzer »

thomas gsella wird zum zweiten mal vater und sucht noch einen namen für seine tochter! bedingungen: er muß drei silben haben, darf nicht auf a enden, weil das mit "gsella" hintendran nicht gut klingt, und sollte weder zu modisch noch zu verstaubt sein. Lala scheidet also aus, nur so als beispiel...
gsella ist schon gespannt auf die vorschläge des forums!
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Rosalie finde ich sehr hübsch!
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Marlene

Annelie

Carola
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Äh, Schmarrn! Nicht Carola, sondern Karine oder so was, na!, da gibt's doch noch irgendwas ganz gutes. . . Alethe war's nicht. . . ja! Genau! Adele! wie in der Fledermaus, kann man dann auch frnzösisch aussprechen. Den Namen findet man allerdings entweder toll oder verstaubt und modisch zugleich.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

Ersteinmal Glückwunsch an den Vater. Gute Arbeit Gsella, so werden die Renten bald wieder gesichert sein.

Hier meine Vorschläge:

Charlotte
Lassmirandadennsiewillja, oh, das endet auf a, also streichen
oder
Justine
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Rapunzel (nach dem Salat, nicht dem Maerchen)

(Chatstammgaeste erinnern sich vielleicht, dass dieser Name tatsaechlich auf meiner Geburtsurkunde steht. Allerdings wurde er nach einigen Monaten wieder entfernt weil mich meine Eltern nicht dem Spott der anderen Kinder aussetzen wollten.)
Benutzeravatar
Johnnie
Beiträge: 58
Registriert: Do Okt 09, 2003 11:48 pm

Beitrag von Johnnie »

Josefine

sprengt zwar die drei-Silben-Grenze, lässt sich aber gut abkürzen (bitte vermeiden sie "Josy")
Benutzeravatar
R.I.P.
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 25, 2003 3:07 pm
Wohnort: B'quilla

Beitrag von R.I.P. »

So, dann werde ich dafür mal vom passiven zum aktiven Forennutzer. Durch die Beschränkungen komme ich leider nur auf einen Vorschlag:

Mercedes
Danny hat geschrieben:Rosalie finde ich sehr hübsch!
Passt aber nicht gut, wenn die ältere Schwester Rosa heißt.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

gsella läßt ausrichten: seine mama hieß marlene, eigentlich sogar maria magdalena marlene. rosalie ist im prinzip gut, allerdings heißt die erste tochter bereits rosa, da käme er zu schnell durcheinander. (kleine geschichte am rande: rosa gsella ist auch kein sehr glücklicher name, kommt aber daher, daß gsellas frau zu beginn der ehe noch ihren mädchennamen trug, nämlich schränk - so daß das arme ding also erstmal rosa schränk hieß... und jetzt rosa gsella. naja)
ich persönlich finde übrigens charlotte sehr gut!
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Ok, Herr Pelzer. Dann schlage ich Emily oder Myriam vor.
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Johnnie hat geschrieben:Josefine

sprengt zwar die drei-Silben-Grenze, lässt sich aber gut abkürzen (bitte vermeiden sie "Josy")
Na, ja. Klothilde läßt sich auch gut abkürzen. :lol:
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

mhm, bahnhofsklothilde, guter vorschlag!
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Pelzer hat geschrieben:mhm, bahnhofsklothilde, guter vorschlag!
Also dann könnte Herr Gsella sein Kind ja gleich Mondamine oder Terpentine nennen.
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

herr danny, ich glaube, herr pelzer wollte mit seinem letzten beitrag nur darauf hinweisen, dass herr gsella seiner jüngsten einen möglichst unhänselbaren namen geben möchte.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Ja, auch von mir die überschwenglichsten Gratulationen zum neuen Leben.

Mein Vorschlag: Product Placement:

Mercedes Gsella (es gibt ja auch einen VW-Pink Floyd o. s. ä.), dann noch einen Sponsoring-Vertrag abschließen, und das Kind ist bis zur Rente in trockenen Windeln.

Gruß Q.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Antworten