moderator

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

moderator

Beitrag von terf »

möchten sie, herr hesse, die moderation dieses forums vielleicht auch gleich übernehmen?
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Um Gottes Willen, ich ein Moderator? Ich glaube, damit wäre ich etwas überfordert. Ausserdem müsste ich um meine Unbefangenheit fürchten. Sollte das wirklich ein SuperLupo-Forum werden, so wäre Pelzer wohl eher dafür geeignet.
Brauchen wir überhaupt eine Moderator? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Moderator und Administrator?
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

aber gerade in diesem forum, wo auch die SuperLupo kritisiert wird, wäre ein unabhängiger moderator besser, finde ich. viel zu tun hätten sie auch nicht unbedingt. im wesentlichen nur aufpassen, daß "ontopic" gepostet wird und falls nicht, das posting in das entsprechende forum zu verschieben. außerdem sieht es professioneller aus, wenn mehrere leute das forum moderieren, als wenn immer nur 2 leute alles in der hand halten.
der unterschied zum administrator besteht darin, daß ein moderator keine neuen foren erstellen kann und auch andere administrativen arbeiten (user bannen, befugnisse einstellen, usw.) nicht durchführen kann.
vielleicht kann ich sie damit überzeugen, daß ihr name sich dann in grün von anderen abheben würde?
Benutzeravatar
hessen-gespalten
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 15, 2002 10:16 pm
Wohnort: Holla
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-gespalten »

ja, ja, ich kenne das, zuerst soll man ein Forum moderieren und kaum hat man sich umgesehen, schon hat man die SuperLupo aboniert. Ne, darauf falle ich nicht rein.

Ausserdem: kann man so einen verantworungsvollen Job einer gespaltenen Persönlichkeit überlassen? Was ist, wenn ich einfach so alle Beiträge lösche? Das kann doch keiner ernsthaft wollen.

Da aber der Pelzer für diesen Job in der Tat ungeeignet ist, würde ich mal Saftpresse vorschlagen. Vielleicht schafft sie es auf diesem Wege, endlich ein SuperLupo-Freiabo zu bekommen.
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Abgelehnt, Hessen-gespalten!

Es reicht schon, dass ich hier so viel Zeit (ohne Moderieren) verbringe. Ich muss mich um mein Studium kümmern. Außerdem: Wie soll ich als Frau ein Männerforum moderieren? Da werde ich doch gar nicht ernst genommen...

Ich schlage "Hessen-Oberverdachtschöp" vor, der hat auch ein untrügliches Gespür für etwaige Schleimer...
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ihr macht ein geschrei um die sache. es reicht doch, wenn ihr ein mal täglich kurz nach dem rechten schaut!
jetzt werde ich hessen-wohin und saftpresse zwangsrekrutieren. ihr seid ab jetzt moderatoren und basta!
Feldsalat
Beiträge: 89
Registriert: Sa Mai 25, 2002 5:49 pm

Beitrag von Feldsalat »

terf hat geschrieben:jetzt werde ich hessen-wohin und saftpresse zwangsrekrutieren. ihr seid ab jetzt moderatoren und basta!
Bravo. Bild
Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
Wohnort: im hier und jetzt

Beitrag von Da lacht die Koralle »

gespaltene persönlichkeiten sollen für eine moderation nicht in frage kommen? kann ich nicht nachvollziehen.

terf, bravo! hesse-xxx muss mal in die pflicht genommen werden!
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Endlich bin ich mal einig mit dem Hessen... Ich protestiere! Worum geht es überhaupt in diesem Forum?

Zwangsrekrutiert? Ist das hier ein Unrechtsregime?
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Wie wärs mit folgender Arbeitsteilung: ich übernehme die repräsentativen Aufgaben und Saftpresse sorgt hier für Ordnung
Zuletzt geändert von hessen-wohin am Do Jul 25, 2002 11:30 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

oops, ich kann als Moderator die IPs der anderen überprüfen? hmm, das wird vielleicht interresant.
Zuletzt geändert von hessen-wohin am Do Jul 25, 2002 11:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Das glaubst du wohl selbst nicht, Hesse (dass du dich hier fein raushältst, dir genüsslich alles ips reinzießt und ich übernehme die
Putzaufgaben)!

Ach, übrigens: Ich fliege heute für zwei Wochen nach Acapulco. Mach's gut, Hesse! Ich erwarte, dass du das Forum hier "ordentlich"
hinterlässt!

War das Thema eigentlich "Bücher, Zeitschriften"? Bin auf das erste Posting zum Thema gespannt...
Zuletzt geändert von Saftpresse am Mo Jun 03, 2002 6:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
huhu
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jun 03, 2002 2:26 am
Wohnort: Nicht Hessen!

Beitrag von huhu »

@Da lacht die Koralle!

huhu - vielleicht machst du dir einmal gedanken - ähhh, geht das mit den gedanken machen? wenn du geistig behindert bist, möchte ich mich hiermit entschuldigen!
du ziehst den "frank zappa" von meiner page! das bedeutet, dass die grafik immer von meinem server aufgerufen wird - ergo zahle ich den traffic! satire hin oder her - das lässt du bitte! lade dir das image auf deine seite runter und wir werden keine probleme miteinander bekommen!

in der hoffnung, dass sich das thema hiermit erledigt hat

huhu
Ich lese Bild der Frau!
Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
Wohnort: im hier und jetzt

Beitrag von Da lacht die Koralle »

kümmere mich nach meinem urlaub drum, muss jetzt weg, flieger geht, 3 monate indien! :D

oooch auch nicht schlecht dett neue ding. vielleicht kann herr huhu in regelmäßigen abständen neue bildchen (für die er selbstverständlich das copyright oder zumindest die verwertungsrechte hat) hinter den link hinterlegen. wäre immer mal ne nette abwechslung!

oder stört sich jemand an diesem bildchen?
Zuletzt geändert von Da lacht die Koralle am Mo Jun 03, 2002 7:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Feldsalat
Beiträge: 89
Registriert: Sa Mai 25, 2002 5:49 pm

Beitrag von Feldsalat »

huhu hat geschrieben:@Da lacht die Koralle!

huhu - vielleicht machst du dir einmal gedanken - ähhh, geht das mit den gedanken machen? wenn du geistig behindert bist, möchte ich mich hiermit entschuldigen!
Halt mal die Luft an, Kerl.
Fs.
Antworten