Humor im Fernseh - Oggy und die KAkerlaken

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

tatsächlich meine ich mich an eine studie erinnern zu können, laut derer es seriengucker und nichtseriengucker gibt. und tatsächlich gibt es ja zurechnungsfähige leute (namen der red. bekannt), die gerne vorabendserien sehen, obwohl sie intellektuell über deren niveau stehen. meine seriensozialisation hat angefangen mit lindenstraße, sledge hammer und star trek, und ist mittlerweile fast zum erliegen gekommen - außer lindenstraße... ich mache gleich mal eine umfrage über lieblingsserien oder so, mal sehen.
die simpsons stehen natürlich für sich, die gucken auch leute, die sonst überhaupt keine serien sehen.

@justine: ja, das waren auch realfilm-einblendungen, womöglich nicht mal für spongehead gedrehte, sondern archivmaterial.

Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 463
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

tja, dann doch lieber rockos modernes leben! das sind noch pralle charaktere, mit denen man sich leicht indentifizieren kann. (läuft nachmittags auf irgend einem privatkanal. habe grad keine programmzeitschrift zur hand, tut mir leid...)

Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Ja ja, der arme Rocko... als unnütze Kameraden stehen ihm ein verfressener Ochse (Heffer?) sowie eine überkurzsichtige Schildkröte (???) zur Seite. Teilweise noch recht unterhaltsam.
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)

Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 463
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

die schildkröte heißt philbur (oder so ähnlich) aber sie sollten wirklich mal die bieber brüder anschaun. z.b. heute abend um 0.05 auf super rtl. zwei folgen zum preis von einer!

daggy

Beitrag von daggy »

in sachen schwachsinniger brechstangenhumor sind die bieber-brüder allen anderen serien volkommen überlegen!

Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 463
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

da hast du voll recht, daggy-schatz. und deshalb kucken wir beide das ja auch soooo gerne, gell?

SackGottes
Beiträge: 12
Registriert: Sa Nov 02, 2002 6:12 pm

Beitrag von SackGottes »

Leider läuft nun auch Oggy nicht mehr und nimmt mir nach den Göttern des kranken Tricks: Ren & Stimpy wiedermal ein Highlight aus deutschen Fernsehlanden.

Eine Schande. Ich erwische mich schon, wie ich versuche, Gefallen an Spiderman zu finden.
Isn't It Funny How Your Body Works

Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Thread nach oben: Oggy beglückt zur Zeit wieder, mittagspausen kompatibel um 13.10 und zur Afterworkparty um 17.10 - natürlich auf Ihrem Lieblingssender SUPER RTL.
Tischlampe

Psyron
Beiträge: 78
Registriert: Mo Sep 23, 2002 9:32 pm
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyron »

Hm, ich finde Spongebob suuuupergeil...
Eigentlich besser noch find ich Patrick,Schwammkopfs bestem Freund...

Hackt nicht auf dem Pelzer rum-ICH finde es ja schliesslich auch spassig...

Ach so: Bravo Justine für´s in die Bresche springen !








Aber Vorabendserien ????
Taugenichts und Tunichgut

Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Psyron hat geschrieben:Hm, ich finde Spongebob suuuupergeil...
Eigentlich besser noch find ich Patrick,Schwammkopfs bestem Freund...
Ich leide immer wieder (fast) gerne mit Taddäus mit...

Klaus-Jürgen Wussow
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 17, 2002 4:41 pm

Beitrag von Klaus-Jürgen Wussow »

Oggy wurde - zumindest anfangs - von Pierre Augustinski gesprochen. Geschrieben wurden die Texte von der damaligen Empfangsdame von herbX, der Firma von Michael "Bully" Herbig, und dort auch vertont. Mich wollte man ja nicht als Sprecher.

Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Kleine Off-Topic-Frage:

Da ja anscheinend jede hier erwähnte Serie auf Super RTL läuft und hier im Hause alles per Satellitenempfangsschüssel in den Apparat projeziert wird, man aber doch keinen Super RTL-Sender findet, wundere ich mich, ob jemanden einen weg weiss, den apparat so einzustellen, dass das klappt. Für jemand der phpsonstwas programmieren kann/will/tut ist das doch bestimmt ein leichtes.

Uff.

Ihr Herr Me-Gre
PS: Laufen diese ganzen Serien überhaupt noch

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1264
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

Super RTL:
Trp. 13 ASTRA-1F H 19.2°E
11.39125 GHz

Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 463
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

samstags um halb zwölf, wenn sie alle durch die einkaufscentren hasten, läuft im kika "chilli-tv". das sind drei muppet-ähnliche puppen, die märchen und fernsehfilme auf den arm nehmen. hat man alles so ähnlich schon mal gesehn. der grund, warum ich trotzdem immer häufiger davor sitze ist bernd, das brot. ein kastenweißbrot als held einer tv-serie ist meines wissens neu und man muß es einfach gern haben, weil es ähnlich depressiv veranlagt ist, wie i-a, der esel bei pu der bär.

Benutzeravatar
Gamli
Beiträge: 11
Registriert: Di Mär 25, 2003 9:01 pm

Beitrag von Gamli »

ein kastenweißbrot als held einer tv-serie ist meines wissens neu und man muß es einfach gern haben, weil es ähnlich depressiv veranlagt ist, wie i-a, der esel bei pu der bär
haben sie noch nie den kinderkanal von ca. 21.30 an gesehen? bernd das brot läuft in seiner eigenen fernsehshow "tolle sachen" , in der es hauptsächlich darum geht das bernd irgendetwas passiert und er am ende "mist" oder etwas in der art sagt, in einer endlosschleife bis am nächsten morgen das programm wieder anfängt.

Antworten