Harald Martenstein

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Zweistein_St

Goldt & Martenstein

Beitrag von Zweistein_St »

Ich kann mich der vorhergehenden Meinung nur anschließen.
Beide, Goldt und Martenstein, liest man zu selten, als daß man gezwungen wäre, sich für einen zu entscheiden.
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Hoho, Glossen über Praxisgebühr und ADAC! Von diesem Martenstein werden wir noch so einiges hören!

(nein)


PS.: Sagen Sie, Herr Lenin, in der U-Bahn durfte ich neulich eine kultiviert gekleidete Erscheinung beobachten, welche die ZEIT-Artikel, die sie zuvor sehr gründlich gelesen hatte, mit Fingerspitzengefühl punktgenau ausriss und dann liebevoll in einen Klarsichtfolder eher hineinstreichelte denn -tat, welchselbiger dann flugs in dem mausgrauen Aktenköfferchen verschwand. Ich bin dann erstmal nach Hause gefahren, um mir ein öffentlich ja wohl indezentes schallendes Gelächter doch noch zu verstatten. Das nächste, was kommt, ist meine Frage, nämlich: Könnte es sein, dass evtl. SIE gelegentlich ...? Ach nein.
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Adorno hat geschrieben: kultiviert gekleidete Erscheinung (...)
mit Fingerspitzengefühl (...)
mausgraues Aktenköfferchen
:!:
you wish, ladies and gentlemen, you wish...
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
der_schreckliche_Moe
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 28, 2004 12:47 pm

Beitrag von der_schreckliche_Moe »

Benutzeravatar
Standardsituation
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 24, 2004 11:29 am

Beitrag von Standardsituation »

Apropos Goldt: Veröffentlicht der eigentlich derzeit irgendwo regelmäßig außerhalb des Katz-und-Goldt-Rahmens?

Ach ja, guten Tag übrigens.
All in all not a bad guy - if looks, brains, and personality don't count.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Keine Ahnung, aber wir freuen uns alle schon auf das im Januar erscheinende Buch.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Standardsituation
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 24, 2004 11:29 am

Beitrag von Standardsituation »

Amazon.de hat geschrieben:Der Zauber des seitlich dran Vorbeigehens
Hm, der Titel kommt mir bekannt vor, ich glaube, der Text wurde auf der letztlich von mir besuchten Lesung zum Vortrag gebracht. Leider habe ich keinen blassen Schimmer eines Erinnerungsansatzes mehr. Kann mich da mal bitte ein hier ja wohl als vorhanden voraussetzbares Goldtgroupie erlösen? Sonst wird mich das bis weit in den Spätherbst wurmen.
All in all not a bad guy - if looks, brains, and personality don't count.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

der_schreckliche_Moe hat geschrieben:Kawumm:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 6312267948
hahaha! danke, sehr schön! ich habs in den newsticker gestellt.
Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

zunächst vorweg: herrn martenstein habe ich erst jüngst für mich entdeckt, und außer der zeit-kolumnen ist mir bisher nichts von ihm bekannt.
die gefallen mir aber ganz gut, ziemlich gut sogar.

in anbetracht des umstandes, das dieser strang bereits weit nach unten gerutscht war, kann es natürlich sein, das alle schon wissen, was ich hier frohgemut verkünden möchte.
sollte dem so sein, lassen wir alle den strang wieder runterfallen...

egal: die zeit bietet in ihrem online-angebot die martenstein-kolumnen zum download als audio-datei an:
http://premium.zeit.de/cgi-bin/_er/p4z. ... bote/audio
man darf sich auch als nicht-abonent für eine woche gratis anmelden, sollte reichen um alles zu hören.

das kann ich wirklich nur empfehlen! es gibt aber insgesamt drei vorleser, von denen m.e. nur einer wirklich gut ist: der, der zb "münchen" liest.

würde mich interessieren, was sie so dazu sagen.
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Antworten