Film und Drogen

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Gast

Film und Drogen

Beitrag von Gast »

Hallo. Vielleicht ist das Thema etwas platt, aber es würde mich interessieren, was die kompetenten Mitglieder dieses Forums vorschlagen würden, welche Filme mit welchen Drogen am besten korrespondieren oder umgekehrt.
Gerade bei Marihuana dürfte die Auswahl wohl schwer fallen. Da wäre ich eher auf der Suche nach etwas weniger offensichtlichem als "Bube, Dame, König, Gras" oder "Reefers Madness".
Gibt es überhaupt andere Drogen, die zu Filmen passen. Könnte man sich "Passion of the Christ" auf Ecstasy vorstellen? Welcher Film wird durch Bier schöner?
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Das hängt in Gänze von Ihrer Hermeneutik ab. Insofern ist Ihnen sicherlich hier nicht zu helfen. Selbsterfahrungstrinken in Begleitung eines Fernsehers ist schon mal ein guter Anfang, wobei ich Ihnen gleich sagen kann - Schönsaufen geht beim Medium Film nicht.
"Passion of the Christ" auf Ecstasy würde glaube ich zu spastischen Lähmungserscheinungen führen und ist somit auch nicht zu empfehlen. Das angesprochene orientalische Gewürzkraut und "Hundstage" von Herrn Seidl könnten wunderbar kooperieren sofern Sie den nötigen Hang zum tiefgründigen Masochismus Ihr eigen nennen können. Gaspar Noés "Menschenfeind" tun gedehnte Gedanken auch recht gut. Welche Mittel für den Konsum für Åkerlunds "Spun" am besten sind, entnehmen Sie bitte "Fear and Loathing in Las Vegas" oder dem Schränkchen Ihres Arztes oder Apothekers.
Und melden Sie sich das nächste Mal gefälligst an.
Hätte. Hätte Hätte. Sie sind doch gar nicht hier.
arsenio
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 15, 2005 8:54 pm

Beitrag von arsenio »

Entschuldigen Sie, der Beitrag stammte von mir. Das mit dem nicht anmelden war ein Versehen, das ich nicht in der Lage rückgängig zu machen war.
Danke für die Antwort.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Möglicherweise steht hier schon was Sie suchen:

http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=655
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Meines Wissens, passt Popcorn zu den meisten Kinoproduktionen wohingegen Fersehspiele recht gut mit Gummibaeren (Haribo) harmonieren.
arsenio
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 15, 2005 8:54 pm

Beitrag von arsenio »

Lieber Herr General, da habe ich doch nicht nur verplant, meinen ersten Beitrag mit Namen zu versehen, sondern das Forum gründlich genug abzusuchen. Somit Entschuldigung Nr.2.
Ich war, auch wenn meine Formulierungen anderes vermuten lassen, aber weniger auf der Suche nach Tips für meine "Heimkino"-Gestaltung, da mir und meinem Körper die meisten Drogen ohnehin nicht mehr zusagen. Hatte eher gehofft einen Erfahrungs- bzw. Meinungsaustausch über den wie bereits erwähnt offensichtlichen "Kifferfilm" hinaus in Gang zu setzen?
Z.B. habe ich mich seit jeher gefragt, wenn ich Menschen mit Alkoholika vor dem Kino sah, was das bringen könnte? Ich kann mir keinen Film vorstellen, der angetrunken besser ist als nüchtern, oder liege ich falsch?
Der Glanz
Beiträge: 144
Registriert: Mo Feb 09, 2004 1:48 am
Wohnort: ei rtrud

Beitrag von Der Glanz »

arsenio hat geschrieben:Ich kann mir keinen Film vorstellen, der angetrunken besser ist als nüchtern, oder liege ich falsch?
Als ich kürzlich van Helsing auf DVD sah, hab ich mich schon geärgert, daß ich nicht angetrunken war. Aber auch in nüchternem Zustand war der Film an einigen Stellen für ungewollte Komik gut.
arsenio
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 15, 2005 8:54 pm

Beitrag von arsenio »

Also könnte man entgegen Solipsits Ansicht sagen, dass sich zumindest unfreiwillig komische Filme "schönsaufen" lassen?
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

arsenio hat geschrieben:Also könnte man entgegen Solipsits Ansicht sagen, dass sich zumindest unfreiwillig komische Filme "schönsaufen" lassen?
Nein, aber manche Filme sind nach der Einnahme von Alkohol oder sonstigen Drogen weniger schlecht bzw. man kann die Schlechtigkeit besser ertragen.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

arsenio hat geschrieben:Ich kann mir keinen Film vorstellen, der angetrunken besser ist als nüchtern, oder liege ich falsch?
also aus eigener erfahrung kann ich sagen das helge schneiders "praxis dr. hasenbein" nach der einnahme von ein paar glas bier auf mich viel lustiger wirkte als nüchtern betrachtet. kann aber auch daran gelegen haben, das ich eh gute laune hatte, an dem abend...
arsenio
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 15, 2005 8:54 pm

Beitrag von arsenio »

Ja stimmt. Für Helge Schneider Filme kann ich mir Bier auch gut vorstellen. Das bringt mich zur nächsten Frage: Gibt es Filme, die auf eine bestimmte Droge hin hergestellt wurden?
Darüberhinaus hätte ich noch die These: Je "dichter" der Film, desto eher bleibt der Zuseher nüchtern. Ich kann jedenfalls David Lynch - Filme z.B. nur sehr nüchtern ertragen.
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

"Apocalypse now", oder so ziemlich alles mit Dennis Hopper oder Martin Sheen in den Siebzigern und Anfang Achziger, waren z.B. Filme bei denen fast alles den Bach hinunter ging, wegen eines recht unkomplizierten Umgangs mit Drogen aller Beteiligter am ganzen Set der jeweiligen Filme.
Hätte. Hätte Hätte. Sie sind doch gar nicht hier.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Nach Lektüre eines gewissen Humorkritik-Beitrags und langer Überlegung habe ich vergangene Woche für ca. 20 € eine Aqua Teen Hunger Force-Doppel-DVD ersteigert. Heute kam die Sendung. Ich habe erst eine Episode gesehen, aber ich glaube, es wäre nicht gewagt zu behaupten, dass Marihuana-Konsum den Spaß beim Anschauen um ein Vielfaches perpetuieren könnte.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
arsenio
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 15, 2005 8:54 pm

Beitrag von arsenio »

Ich glaube, es wird erst nach einigen Folgen so richtig deutlich, wie recht der olle Mentz da hatte. Als ich die Serie sah, hab ich durchaus bereut, dass ich diesem Konsum abgeschworen habe.
Benutzeravatar
Lavard
Beiträge: 46
Registriert: Do Feb 24, 2005 7:23 pm

Beitrag von Lavard »

"Koyaanisqatsi"

Ich denke, das kann man so stehen lassen...
Antworten