Musikrezensionen

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Meine hauptsächliche Musikstilrichtung ist...

Jazz
3
6%
Klassik
7
13%
Pop und/oder Mainstream-Sch...
0
Keine Stimmen
Rock/Folk/Country
3
6%
Musikantenstadl
3
6%
Alternative (TripHop, Cross-over, experimental usw.)
5
9%
ICH HASSE MUSIK!!!
3
6%
Alles irgendwie und nichts (siehe auch Adorno)
10
19%
Etwas anderes, das Ihr nie verstehen werdet..!
20
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Jürgen W. Möllemann
Beiträge: 140
Registriert: Do Jun 05, 2003 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen W. Möllemann »

Mein Gegrummel ist nicht wirklich ernst gemeint.
Sehr viele kenne ich halt gar nicht. Vielleicht ist es das, was mich ein wenig verstimmt.

Sagen Sie mir, wer von den Genannten besonders hervorhebenswert ist?
Täte mich interessieren. Danke!
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Diese Listen sind Blödsinn. Die wichtigste Band fehlt.
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

Jürgen W. Möllemann hat geschrieben:
Sagen Sie mir, wer von den Genannten besonders hervorhebenswert ist?
Täte mich interessieren. Danke!

Sugababes
do they know it's Chanukah time at all?
Chryso
Beiträge: 43
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:44 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Chryso »

Die Sugababes kann ich persönlich nur sehr bedingt geniessen.

Aber empfehlen kann ich u.a. Moloko, Air und Morcheeba.
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

Chryso hat geschrieben:Die Sugababes kann ich persönlich nur sehr bedingt geniessen.

Aber empfehlen kann ich u.a. Moloko, Air und Morcheeba.


die tauchen aber in den von moellemann erwaehneten listen nicht auf. wuerden sich aber in den dort aufgezaehlten matsch an konsens rock & pop gut eingliedern.

die sugababes hab ich genannt weil, wie man ja gerade sieht, sich die geister daran streiten.( oder sag man scheiden?)
do they know it's Chanukah time at all?
Chryso
Beiträge: 43
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:44 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Chryso »

Ich habe ja auch nicht von bereits vorhandenen Listen, sondern von meinen persönlichen Empfehlungen geschrieben.

http://www.enduro-disks.de lege ich auch immer wieder gerne Leuten ans Herz. Ebenfalls nur selten irgendwo gelistet, aber wen kümmerts?
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Sehr zu empfehlen ist das Album Mustt Musst des viel zu früh verstorbenen pakistanischen Qawwali-Sängers Nusrat Fateh Ali Khan. Aufgenommen wurde dieses fantastische Album in Peter Gabriels Real World Studios. Nusrat Fateh hat außerdem großartige Beiträge zu Gabriels Meisterwerken Passion und UP geleistet, die für mich zu den besten Scheiben überhaupt gehören.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Psyron
Beiträge: 78
Registriert: Mo Sep 23, 2002 9:32 pm
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyron »

Taugenichts und Tunichgut
Plauze!

Beitrag von Plauze! »

Demenzkranke dieser Welt: kauft keinen Kunstrock!

....sondern für Silvester gute High-Energy-Primitivtanzmusik von FANCY und Harris Glenn Milstead aka DIVINE....

Bild

...sehen die Mädels nich bezaubernd aus?......

Bild

bester Song der Welt: We built this City on Rock'n'Roll (Starship)
Benutzeravatar
stun vom walde
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2006 3:34 pm

Beitrag von stun vom walde »

Jürgen W. Möllemann hat geschrieben: Sagen Sie mir, wer von den Genannten besonders hervorhebenswert ist?
Täte mich interessieren. Danke!
Ich persoenlich halte es fuer nicht zumutbar, dass Musiker wie Christina Aguilera unter den Besten 40 aus den USA zu finden ist.
Sind hier nicht vielleicht die 40 kommerziell erfolgreichsten gemeint?
Andererseits: Wer kauft Platten von DJ Shadow? Wie auch immer, die Auflistung gibt mir einiges zu denken.

Einen schoenen Abend,
Stun.
Haben Sie das eben gesehen?
Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jul 30, 2004 11:07 pm
Wohnort: Home sweet home...

Top US Stars

Beitrag von Arminius »

Also ich freue mich außerordentlich über den 17.Platz und zweifellos ist dieser Herr hervorhebenswert!!!
Seine aktuellen 3 Tonträger sind zwar nicht komplett leicht verdaulich, aber das machen ja überwiegend die anderen platzierten wett...
Ich versuche meine Fehler schnell zu machen - ich lebe nicht ewig.
Antworten