die 10 besten Platten aller Zeiten

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Benutzeravatar
Paschinski
Beiträge: 73
Registriert: Mi Dez 13, 2006 5:55 pm
Wohnort: Ascheberch, Bahnhofsgegend

Re: die 10 besten Platten aller Zeiten

Beitrag von Paschinski »

Gut. Bevor der Strang wieder zum "die 10 besten Platten aller Zeiten"-Strang wird, noch schnell dieses Ding, das, als LP genossen, den Soundtrack zu mindestens einer bemerkenswerten Jugenderfahrung lieferte:

The Legendary Stardust Cowboy: http://www.youtube.com/watch?v=CdiDW6qyg1k
Schlangen und Katzen können nicht Schlatzen zeugen. (Niklas Luhmann)
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Re: die 10 besten Platten aller Zeiten

Beitrag von Weltalltag-Man »

Doch, doch, Herrschaften, diese zwei letzten PsychoBillys gefallen mir ausnehmend gut! Bin halt einfach noch erschlagen vom musikalischen Gesamtangebot im 21.Jht, das hat man ja leider nicht an 2 Nachmittagen mal durchgehört und sich nen Überblick verschafft.

Elektronisches Äquivalent dazu wär für mich sowas hier, DJ Spooky mit Violine, Sekretärin(?) am Apple etc - ähnlich zu den analogen Männern wieder ein Typ im Vordergrund, der aber nicht mit der eigenen Stimme die Köpfe penetriert sondern mit den endlosen Stimmen, Klängen, Bildern anderer.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die 10 besten Platten aller Zeiten

Beitrag von Axel G. »

Herr WATM,

dann empfehle ich ihnen doch einfach mal die computerjockeys, die mit ihrem Soundtracks zu Anime-Serien, wie Lupin III, oder Golden Boy mir gefielen und einen ewigen Platz für ihren Sportexzess PingPong erhalten.

Für alles andere bis auf Metal, Grunge, -Core empfehle ich ihnen die Messer Chups, wie zum Beispiel hier.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Re: die 10 besten Platten aller Zeiten

Beitrag von Weltalltag-Man »

Tatsache, über das Pingpong-Video bin ich irgendwann auch mal gestolpert beim Abarbeiten des riesigen ElektroBergs. Gibt sehr viele schöne Sachen in der Richtung, bloss fällt mir keiner ein, der surreale Theorie, Humor, Collage UND Wildheit in sich vereint. Kennt jemand sowas, oder muss man doch wieder alles selbermachen?

Jacques Palminger hat ja nun übrigens ein Dub-Album rausgebracht. Obwohl der Sound nicht die Schönheit von z.b. King Tubby Produktionen erreicht, sind die Texte natürlich erste Sahne.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die 10 besten Platten aller Zeiten

Beitrag von Axel G. »

Dann empfehle ich ihnen wirklich das Album "Crazy Price" der o.g. Messer Chups; zumindest ein Stück dieser russischen Lack-Avantgarde dürfte ihnen arg gefallen: "Sex,Euro & Elvis Pop". Die meisten Stückekann man zwar unter Surf'n'Beat verorten (insbesondere die des aktuellen Albums), aber jenes ist wohl eher das was sie suchen.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Re: die 10 besten Platten aller Zeiten

Beitrag von Weltalltag-Man »

Ah ja, vielen Dank! Das kommt meinen momentanen Kritierien wirklich nahe und mir ist dabei doch noch der Name einer weiteren, völlig überdrehten Sample-Combo aus Russland eingefallen:
Messer für Frau Müller!



Oder sind das die selben mit anderem Messer-Pseudonym? Jedenfalls noch mehr gute Gründe, russisch zu lernen/surfen.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die 10 besten Platten aller Zeiten

Beitrag von Axel G. »

*hüstel Messer für Frau Müller' und 'Messer Chups' stehen in zumindest einer halben Personal-Union.:
Messer Chups is an experimental band from St.Petersburg, Russia. The band was founded by Oleg Gitarkin who had previously performed with Oleg Kostrow under the name of Messer für Frau Müller. Messer Chups is often considered a "spin-off" band of Messer für Frau Müller.

Aber jederzeit wieder!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Antworten