Welches Harry Potter Buch gefällt euch am besten?

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Welches Harry Potter Buch gefällt euch am besten?

HP und der Stein der Weisen
1
3%
HP und die Kammer des Schreckens
2
5%
HP und der Gefangene von Askaban
3
8%
HP and the Order of the Phoenix
10
26%
HP and the Order of the Phoenix
10
26%
HP and the Order of the Phoenix
10
26%
HP and the Order of the Phoenix
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Sonders

Beitrag von Sonders »

Ist es nicht wunderbar, daß der Potter so augenfällig friedlich ist?

Die Art von Leuten, die die von der Stewardess überreichte Schwimmweste dankend ablehnen, das Wechselgeld vor dem Verlassen des Supermarktes heimlich wieder in die Kasse schmuggeln und auf der
A9 lächelnd weiterstricken, während der Mann im grünen Anzug vorm Autofenster einen roten Kopf bekommt.

Es ist wunderbar.

Meines Wissens verfügt Harry Potter nicht einmal über einen vorläufigen Existenzberechtigungsschein,
und wer ihn liest, der erscheint in schlechtem Licht
____________________________________________
Gestatten, Sonders. B.Sonders
Benutzeravatar
Kujat
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 07, 2002 3:14 pm
Wohnort: Siegmaringen z.Zt. a.Brd. Aufklärer Dr. Sommer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kujat »

Ich habe "Harry Potter und die körperfressenden Ledernonnen von der Vega" gelesen. Ein sehr ordentliches Buch. Bemerkenswert der klare Aufbau und die großzügige Illustration. Ein umfangreiches Schlagwortregister hilft sehr bei der Arbeit mit dem Werk. Auch der Preiß von € 11,80 für die Taschenbuchausgabe weiß zu erfreuen.
Toleranz für Riesen-Janz
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Wie konnte dieser Thread mir nur so lange entgehen?
Achja, isch `abe gar kein Harry Potter. Ich halte es da lieber mit einem AD&D Magier 20.Level (Meteoritensturm knall,wumm).
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

HellBoy hat geschrieben:Wie konnte dieser Thread mir nur so lange entgehen?
Achja, isch `abe gar kein Harry Potter. Ich halte es da lieber mit einem AD&D Magier 20.Level (Meteoritensturm knall,wumm).
Pfft, Kack-Rollenspieler.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Pfft, Kack-Rollenspieler
Pffffffft, Kack-Rollenspielhasser!
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Brian hat geschrieben:
Pfft, Kack-Rollenspieler
Pffffffft, Kack-Rollenspielhasser!
Pfft, Scheiss-Weltfremde-Idioten-Ohne-Sex!!
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Pfft, Scheiss-Weltfremde-Idioten-Ohne-Sex!!
Oh ... jetzt haben Sie mich ...
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Hm, Sie sind also wirlklich kein Rollenspieler, Herr Grenzstrukturen?
Hah!

Grüße,

j.-m

P.S. Aber früher doch wohl DSA, oder?
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Kujat hat geschrieben:Ich habe "Harry Potter und die körperfressenden Ledernonnen von der Vega" gelesen. Ein sehr ordentliches Buch.
Es wir nicht mehr lange dauern, bis weitere Bände erscheinen, da ja die mania - entgegen meinen gehegten Hoffnungen - nicht wirklich abebben mag.
Auch Nachahmerpublikationen, die auf den gewinnversprechenden Zug aufspringen, wären dankbar:

"Harry Plotter und der unsichtbare Tintenstrahl"
"Harry Otter und der bibliomane Biber"
"Parry Hotter und das heiße Eisen" (das NATÜRLICH mal wieder NICHT angefaßt wird)
"Harry Stotter uuuuundd d d d der Sch Sch Sch...."

- Fortsetzung folgt (hoffentlich) nicht -

Gruß, Harry, äh ne: Frank
Benutzeravatar
Kujat
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 07, 2002 3:14 pm
Wohnort: Siegmaringen z.Zt. a.Brd. Aufklärer Dr. Sommer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kujat »

Hah, Rollenspiele! Wer den Pre-Release meiner Heimseite schon gesehen hat, weiß daß ich dem nicht abgeneigt bin. Z.B. Verhör im "gelben Elend": "Jätzt sbrisch schoun, Du Faind där Rääboblick"
Bild
Toleranz für Riesen-Janz
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Mesomere Grenzstrukturen hat geschrieben: Pfft, Scheiss-Weltfremde-Idioten-Ohne-Sex!!
Da sind Sie wirklich gründlich schief gewickelt. Schauen Sie sich doch nur mal das Gästebuchdieses bekannten Rollenspielvereins an. Hier läßt sich der rennomierte "Experte für Untenrum", Kujat, sehr "eindringlich" über das Thema Rollenspiel aus.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

bitte on-topic bleiben!
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

{Nur kurz noch einmal off-topic:}
Huch, hier herrscht ja regelrechter Rollenspielerhass.
Das mit dem Sex kann ich nicht so recht nachvollziehen, da in meiner zwei Verheiratete und eine Schwangere, achja und nicht zuletzt ich :twisted: ,vertreten sind.
Aber im Alter ist halt alles anders...
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Kujat
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 07, 2002 3:14 pm
Wohnort: Siegmaringen z.Zt. a.Brd. Aufklärer Dr. Sommer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kujat »

General Amnestie hat geschrieben: Schauen Sie sich doch nur mal das Gästebuchdieses bekannten Rollenspielvereins an. Hier läßt sich der rennomierte "Experte für Untenrum", Kujat, sehr "eindringlich" über das Thema Rollenspiel aus.
Oh wie peinlich, hatte ganz vergessen, dass ich diesen schlechten Witz schon mal gemacht hatte. Und der feine Herr Iggy muss das natürlich ans Tageslicht zerren.

sorry für "off topic", aber zu Harry P. habe ich leider überhaupt nichts zu sagen. Abgesehen davon, dass ich bei beiden Filmen, wie übrigens auch die meisten anderen der anwesenden Begleitväter, im Kino eingeschlafen bin. Das ist allerdings auch völlig normal, und sagt überhaupt nichts über die Qualität des Dargebotenen aus.
Toleranz für Riesen-Janz
Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

on topic: Harry Poter, ja, da bin ich im ersten Film eingeschlafen und im zweiten habe ich immer gelacht als die Kinder vor uns sich gruselten.
Die Bücher habe ich, trotz andauernder "Les doch mal"-Belästigung einiger weiblicher Bekannten nicht gelesen. Wieso auch? Uwe Timm finde ich besser.
jugend-musiziert hat geschrieben:Hm, Sie sind also wirlklich kein Rollenspieler, Herr Grenzstrukturen?
Hah!

Grüße,

j.-m

P.S. Aber früher doch wohl DSA, oder?
Nix DSA. Hab neulich mal einer Runde D&D beigewohnt und mich nach 10 Minuten betrunken weil ich sonst geheult hätte.
Antworten