Ärger über COMEDYSTREET + Missbrauch guter Musik

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Ärger über COMEDYSTREET + Missbrauch guter Musik

Beitrag von justine »

Ich finde diese serie auf pro 7 ja doch arg offensichtlich plagiiert, es ist ja nun wirklich eine 1 zu 1 Kopie von Trigger Happy TV, nur dass diese Sendung ja gerade deshalb so gut war weil sie neu und originell war. Was an Trigger Happy TV vor allem toll war war ja dieser Kontrast zwischen völlig absurden Situationen und melancholischer Musik, fast alles von sehr guten teilweise nicht so bekannten Indie-Bands.

Und jetzt kommt dieser Typ daher, der alleine deshalb schon unsympatisch ist weil er von Viva kommt und dem man genau gesagt hat was er machen soll, und unterlegt "seine" sketche auch noch mit teilweise sehr gutem deutschem indie (Tocos, 2raumwohnung, sachen die nicht mal ich kenne...). Mich ärgert das sehr. Hier wird Indie, im Grunde seines Wesens unabhängig und originell, also independent, missbraucht für eine offensichtlich "am Reissbrett" durchgeplante und abgeschriebene Sendung.


Warum ist es wohl gerade so besonders ärgerlich wenn ein Plagiat zu gut gelingt? Wenn ich das Original nämlich nicht kennen würde, fürchte ich dass mir die Sendung gut gefallen würde.

<b>GRRR</b> :evil:
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

stimmt, ich habe "comedy street" kürzlich (gestern?) erstmals gesehen, und es ist schon ein arges abkupfern. außerdem ist dieser simon gosejohan leider völlig ohne jede präsenz, unsicher hampelt er daher und unsouverän, das komplette gegenteil des stoischen und überaus "anwesenden" dom joly...
dafür, daß pro7 sein eigenes format abkupfert, sich dafür zwei jahre zeit läßt und wartet, bis mtv damit auch schon durch ist, ist das ziemlich schlecht, ja, ich glaube, das kann man so sagen.
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Re: Ärger über COMEDYSTREET + Missbrauch guter Musik

Beitrag von Frank N. »

justine hat geschrieben: und unterlegt "seine" sketche auch noch mit teilweise sehr gutem deutschem indie (Tocos, 2raumwohnung, sachen die nicht mal ich kenne...)
"Sachen, die ich nicht mal kenne..." Interessanter Bandname, erbitte Anspieltip
justine hat geschrieben: Hier wird Indie, im Grunde seines Wesens unabhängig und originell, also independent, missbraucht

Meiner Meinung nach hat der Mißbrauch des Independent mit dem Ausverkauf desselben sein (hoffentlich vorläufiges) Ende gefunden, seitdem fast alles zu Sony, BMG usw. gehört. :( Der GEbrauch findet nun auf einer höchst gewöhnlichen wie uninteressanten Ebene (siehe COMEDYSTREET) statt.
Durch die erzwungene Kanalisierung alles Unabhängigem muß "natürlich" auch einem Pionier musikvermarkterischer Unabhängigkeit wie napster der Gar ausgemacht werden. Ein einziger Krampf! Pfui Deibel!!
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Naja, das sehe ich nicht ganz so. Ich persönlich finde es nicht wirklich so wichtig auf welchen labels bands sind, es ist doch völlig ok wenn sie für ihre Arbeit auch ordentlich bezahlt werden. Und so weit ich weiss sind es ja dann meistens eher solche kleinen Tochterlabels wo die bands auch vernünftig behandelt werden und ihnen auch die freiheiten gegeben werden die sie brauchen - viel wichtiger finde ich wer die Musik hört. Es macht mir musik häufig ziemlich madig wenn sie von totalen Ignoranten gut gefunden wird.

Und dass der gebrauch der Musik hier uninteressant ist finde ich auch nicht, wenn es nicht so unoriginell und nachgemacht wäre.

Ach ja, und ich glaube wirklich nicht dass Napster (morpheus, Kazaa, etc..) kleinen neuen bands wirklich hilft.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

justine hat geschrieben:Ach ja, und ich glaube wirklich nicht dass Napster (morpheus, Kazaa, etc..) kleinen neuen bands wirklich hilft.
uiuiui, sie platzieren da einen ziemlichen hammer in ihrem posting. da sollten sie vielleicht noch einen neuen thread eröffnen; es gibt dazu sicherlich konträre meinungen.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Simon Gosejohan ist schiete, versteht sich auch viel zu gut mit tvtotalvollidioten elton, der ja in seiner "sendung" auch manchmal trigger happy ähnliche sketche zeigt die allerdings wesentlich weniger gut abgekupfert sind.

Er hat übrigens mal im fernsehen erzählt dass sie oft für das drehen einer halbminütige Szene einen ganzen Tag brauchen, das ist ja nun wirklich völlig gegen das konzept dass es irgendwie spontan aussehen soll.

An dieser Stelle möchte ich gerne anbringen dass Dom Joly mich und meine Mutter auch schon mal verarscht hat, d.h. es ist wirklich echt.
Wir waren auf einem Londonurlaub, lange bevor trigger happy tv in England lief, und wollten bei einem Eiswagen ein Eis kaufen, aber der Verkäufer redete nur irgendein kauderwelsch und wollte uns van gogh Reproduktionen andrehen. Ich war ja schon etwas misstrauisch dass hinter dem Zaun einer mit Kamera stand, aber meine Mutter bestand stur auf ihrem Eis, bis er die Klappe zumachte. ich war natürlich sehr überascht als ich das gleiche setting (allerdings nicht die szene mit uns) dann im Fernsehen wiedersah.

Jaja.

viele grüße von der höflichen paparazza
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

terf hat geschrieben:
justine hat geschrieben:Ach ja, und ich glaube wirklich nicht dass Napster (morpheus, Kazaa, etc..) kleinen neuen bands wirklich hilft.
uiuiui, sie platzieren da einen ziemlichen hammer in ihrem posting. da sollten sie vielleicht noch einen neuen thread eröffnen; es gibt dazu sicherlich konträre meinungen.
so viele konträre Meinungen wird es wohl nicht geben. Der Zweck von Napster und den anderen filesharing programmen ist ja auch nicht, kleine Bands zu fördern, sondern Dateien auszutauschen
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

dass es einen hauptzweck gibt, verhindert nicht die möglichkeit von "nebenwirkungen"
kathy

Beitrag von kathy »

ihr spinnt ja alle.ich finde den simon und seine show jedenfalls sehr gut und ihr mit eurem ständigen negativen kommentaren könnt einem nur leid tun.humor habt ihr jedenfalls keinen,wenn ihr kein gutes haar an dieser comedy show lasst....
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

oha, diesen strang hatte ich ja schon total vergessen. dabei habe ich kürzlich erfahren, daß pro7 das format sogar ganz regulär eingekauft und also nicht, wie ich oben dahinbehauptet habe, abgekupfert hat. was das ganze leider nicht besser macht.
Antworten