welche ist die beste fernsehserie aller zeiten?

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten

welche ist die beste fernsehserie aller zeiten?

schwarzwaldklinik
6
9%
western von gestern
6
9%
die zwei
4
6%
dallas
1
1%
lindenstraße
5
7%
star trek os
2
3%
star trek ng/ds9/voyager/enterprise
8
12%
gute zeiten, schlechte zeiten
2
3%
beverley hills 90210
1
1%
ein colt für alle fälle
5
7%
knight rider
5
7%
baywatch
1
1%
seinfeld
4
6%
hör mal wer da hämmert
4
6%
schrecklich nette familie
6
9%
remmington steele
3
4%
remmington steele
3
4%
flipper
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

montypython
Beiträge: 68
Registriert: Fr Jun 14, 2002 4:19 pm
Wohnort: Judäa 33 n.Chr.
Kontaktdaten:

Beitrag von montypython »

ich vermisse in der abstimmung den Flying Circus!
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! Beherhund das Ober die Flipperwaldt gersput!
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Monty Python läuft sowieso ausser Konkurrenz...
Wer sich einen Überblick über so ziemlich alle bis jetzt in D gelaufenen Serien verschaffen will, gehe nach http://www.tvwunschliste.de/index.pl?
Tischlampe
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

So, nu hab ich die Fresse dick!!! Seit Wochen verfolge ich die Aktivitäten in diesem Forum welches mir die eine oder andere lustige Stunde eingebrockt hat. Jetzt mußte ich mich doch dem schmerzhaften Registrierungsvorgang unterziehen da sich ja scheinbar nur Kulturbanausen in dieses Forum wagen. Das habt Ihr nu davon!

Kennt eigentlich noch irgendeiner die grandiosen Vorabendserien des ZDF? Scheinbar nicht und ich bin ob dieser Tatsache mehr als entsetzt. Beeblebrox hat immerhin noch Tim Thaler auf seiner Kleinhirnfestplatte gespeichert aber da gab es doch mehr: Silas (auch ein grandioses ZDF-Vorweihnachtsmehrteilerseriendingsbums), Robin Hood (allein der Soundtrack von Clannad war Gold wert. Wußtet Ihr eigentlich, daß Enya damals die Stimme von Clannad war und daß ihre Schwester ihre Nachfolgerin ist? Naja, ist ja auch egal ...), Flying Doctors, Simon & Simon, ...

Ist das denn so schwer?

Gruß aus dem hohen Norden
Brian
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Da fällt mir doch glatt noch etwas ein: Telekolleg finde ich auch ganz prima.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
montypython
Beiträge: 68
Registriert: Fr Jun 14, 2002 4:19 pm
Wohnort: Judäa 33 n.Chr.
Kontaktdaten:

Beitrag von montypython »

Tischlampe hat geschrieben:Monty Python läuft sowieso ausser Konkurrenz...
Ich bin Ihnen zu Dank verplichtet, Tischlampe!
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! Beherhund das Ober die Flipperwaldt gersput!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Brian hat geschrieben:Wußtet Ihr eigentlich, daß Enya damals die Stimme von Clannad war und daß ihre Schwester ihre Nachfolgerin ist?
Ja, Maire O'Brennan ist nun DIE STIMME. Sie hat aber auch schon mal ein Solo-Album "riliisd".
SackGottes
Beiträge: 12
Registriert: Sa Nov 02, 2002 6:12 pm

Beitrag von SackGottes »

A Team
Simon & Simon
Jolly Joker

Da war ich jung, blöd und hatte schon einen Fernseher mit Brotkastenfernbedienung. Jetzt bin ich jung, immernoch blöd und hab einen Fernseher mit Brotkastenfernbedienung.

Verdammt.
Isn't It Funny How Your Body Works
Benutzeravatar
Beeblebrox
Fliegender Femerichter
Beiträge: 201
Registriert: Do Mai 02, 2002 11:04 pm
Wohnort: Jung-Bush, Nähe Geisenheim

Beitrag von Beeblebrox »

Verdammt nochmal. Jetzt erst merke ich es. Ich hatte die ganze Zeit schon ein ungutes Gefühl.

Es fehlt..... MIAMI VICE !!! (oder?)
SackGottes
Beiträge: 12
Registriert: Sa Nov 02, 2002 6:12 pm

Beitrag von SackGottes »

Und wo stehen "Kobra, übernehmen Sie", bzw. "In geheimer Mission"?

Mensch, Meier, lassen Sie sich nicht so betteln und aktualisieren Sie die Möglichkeiten, mein Kreuz zu setzen.
Isn't It Funny How Your Body Works
Benutzeravatar
superblicky2002
Beiträge: 51
Registriert: Mo Nov 11, 2002 4:23 am
Wohnort: mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von superblicky2002 »

ein schwerer fehler auch alle star trek serien außer os zu einem zusammenzufassen!
aber letztlich sind es zu viele gute serien, ich konnte mich kaum entscheiden!
so wie beim ferngucken halt auch...
--
superblicky2002
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Herr Ryan schrieb:
Ja, Maire O'Brennan ist nun DIE STIMME. Sie hat aber auch schon mal ein Solo-Album "riliisd".
Maire hat insgesamt 4 Soloalben hervorgebracht:

Maire, Misty Eyed Adventures, Perfect Time und Whisper To The Wild Water.

"Rliisd" ist mir nicht bekannt. Ist das die Übersetzung eines der Titel ins Gälische oder ist Ihnen nichts besseres eingefallen?

Mit freundlichen Grüßen
Brian
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Brian hat geschrieben:"Rliisd" ist mir nicht bekannt.
Nun, das ist die vergermanisierte Form von "Released"... Das sollte eigentlich kein Albumtitel sein.

Aber vielen Dank für die aufschlulssreiche Information. Ich wusste bisher nur von einem Album. Dankedanke.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Hoppala, wenn ich den Satz richtig gelesen hätten, dann wäre mir dies sicher auch selbst aufgefallen. Das ist wie damals in der Schule. Da wurde mir auch immer vorgehalten, daß ich die Fragen nicht richtig durchlesen würde.

Schreiben Sie mir, lieber Herr Ryan, wenn Sie mehr Informationen über diese begnadete Musikerfamilie wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
Brian
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

"Bravo Bernd" - kennt leider kaum einer, läuft 20.55 Uhr auf KiKa. Hauptfigur ist ein frustriertes, depressives, zynisches Kastenweißbrot namens Bernd, das immer kurz vor dem Selbstmord steht ("Ich würde diese Serie gerne für immer verlassen.")

Und natürlich "Buffy - im Bann der Dämonen"
Gast

Beitrag von Gast »

da muss ich ihnen zustimmen herr ruffel, bernd ist ganz große klasse. erinnert mich an diesen murrenden koffer aus der serie "siebenstein" (mit dem raben und der ladenbesitzer-frau, wiehießsienochgleich). aber mit der uhrzeit müssen sie irren, denn um 20:55 wird statt KiKa doch schon arte übertragen.. hier zumindest.

weitermachen
Antworten