Filmzitate

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Benutzeravatar
Gizmo
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jun 07, 2003 3:11 pm
Wohnort: Varel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizmo »

Cpt. Gut hat geschrieben:Ist das vielleicht aus Jackie Brown? Da haben doch auch zwei so eher teilnahmslose gepoppt, oder?
wie meinen sie das mit "teilnahmslos"? aber ja, is aus jackie brown.
Cpt. Gut hat geschrieben:Und wieso dürfen Sie, Herr Gizmo, ein neues Zitat einstellen, ohne meines zuvor enttarnt zu haben?
ich hab hier sonderrechte (genau....)
Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

Gizmo hat geschrieben:
Cpt. Gut hat geschrieben:Ist das vielleicht aus Jackie Brown? Da haben doch auch zwei so eher teilnahmslose gepoppt, oder?
wie meinen sie das mit "teilnahmslos"? aber ja, is aus jackie brown.
Ich finde, aus dem Dialog geht hervor, dass den beiden das große Wunder der Sexualität vollständig abgeht, und dass sie den Akt als reinen Zeitvertreib ansehen. Sie sind sozusagen sexuell überfüttert (sei es durch die Medien oder durch ein ausgiebiges Sexualleben).

Und das mit Ihren Sonderrechten möchte ich mal infrage Stellen. Weiß denn wirklich keiner den Film, aus dem mein Zitat entstammt? Ich habe es selbst nur im Fernsehen verfolgen können. War aber ein Film mit Heather Graham und einem männlichen Schauspieler (dessen Namen ich mal bewusst offen lasse), den man allgemein nicht gar zu oft in heutigen Filmen zu sehen bekommt.
Benutzeravatar
Gizmo
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jun 07, 2003 3:11 pm
Wohnort: Varel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizmo »

Cpt. Gut hat geschrieben:Ich finde, aus dem Dialog geht hervor, dass den beiden das große Wunder der Sexualität vollständig abgeht, und dass sie den Akt als reinen Zeitvertreib ansehen. Sie sind sozusagen sexuell überfüttert (sei es durch die Medien oder durch ein ausgiebiges Sexualleben).
... oder sie haben einfach bock auf sex. was in diesem fall, denke ich, am ehesten zutrifft. dem männlichen wesen, dass diese frage (wanna fuck?) aus dem mund eines gutaussehenden weiblichen wesens ablehnt, möchte ich bitte begegnen und das weibliche wesen in diesem fall war einfach, wie es im trailer zu jackie brown schon so passend beschrieben wird, ein "beach bunny" und bei dieser sorte frau kann es schon mal vorkommen, dass plötzlich ein sonderbares verlangen nach kopulation mit mehr-oder-weniger-bekannten auftritt
Cpt. Gut hat geschrieben:Und das mit Ihren Sonderrechten möchte ich mal infrage Stellen.
wie unhöflich. mögen sie mich nicht?

ihre beschreibung würde im ersten moment "austin powers 2" passen, auch wenn mir das zitat gerade nicht bekannt vorkommt. hab den film aber schon ziemlcih lang nicht mehr gesehen und "haften" blieben eigentlich nur die anfangs zugegebenerma0en spaßige szene mit dem fliegenden objekt am himmel, das der form der männlichen geschlechtsteile wohl nciht unabsichtlich ähnelt (hey das sind aber große - NÜSSE! WER WILL HEIßE NÜSSE! boah, hat der aber einen großen - schniedel! pass gefälligst auf! und so weiter) und die szene im zelt mit den schattenspielen.
Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

Ne, Herr Gizmo, da kommen Sie mal nicht so leicht drauf. Und ich möchte bitten, das Rätsel zu entschlüsseln, bevor ein neues eingestellt wird.
Benutzeravatar
Gizmo
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jun 07, 2003 3:11 pm
Wohnort: Varel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizmo »

es tut mir vielmals leid, diese regel gebrochen zu haben. da sich ja vorher ausnahmslos jeder an sie gehalten hat, mache ich mich doppelt schuldig
Benutzeravatar
Gizmo
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jun 07, 2003 3:11 pm
Wohnort: Varel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizmo »

kleine zwischenfrage: wenn ne bestimmte zeit nichts passiert und entweder niemand diesen strang hier beachtet oder niemand das letzte zitat kennt - kann man dann irgendwann weitermachen? also mit nem neuen zitat? und wenn ja, wie lange sollte man mindestens warten?
Chryso
Beiträge: 43
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:44 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Chryso »

Benutzeravatar
Fähmel
Beiträge: 55
Registriert: Mo Okt 13, 2003 3:48 pm
Wohnort: St. Anton

Beitrag von Fähmel »

Lieber Herr Chryso,

Was ist das? Es ist nicht ernst gemeint! Oder doch?

'Unschlüssig': Ihr R. Fähmel

P.S.: Die Post wird euch zugestellt...

P.P.S.: Herr Cpt Gut,

vielleicht aus "Das fünfte Element"?

Wenn nicht:

Geben Sie es auf? Dann raten sie dieses Zitat aus einem der besten Filme aller Zeiten:

Sie: "Sweetwater wartet auf dich!"
Er: "Irgendeiner wartet immer..."
Chryso
Beiträge: 43
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:44 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Chryso »

Lieber Herr Fähmel, ich meine grundsätzlich immer alles Ernst!

Und das ist nur eine der vielen Tugenden, die ich in meinem Herzen trage.
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Herr Fähmel,

"Spiel mir das Lied vom Tod". Gerade erst wieder gesehen, so ein Glück.

Mein hung-like-a-horse-Zitat (siehe Seite 7) ist übrigens noch offen.

Viele Grüße,

jm
Benutzeravatar
Belle Tristik
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jul 02, 2003 12:18 pm
Wohnort: Büchse der Pandora

Beitrag von Belle Tristik »

Der Spruch mit dem Pferdegemächt ist ganz klar aus "The Last Seduction", einem fiesen Neo-Noir von John Dahl, in dem Linda Fiorentino diverse Machos ordentlich abwatscht und dann zurecht mit dem Geld davon kommt. Anfangs sehr lustig, schlussendlich aber verstörend und böse, wie's sich gehört.

Ich gebe den Strang hiermit für das nächste LotR-Zitat frei. Hat evtl. schon jemand eins aus dem dritten Teil? Das wäre doch mal eine Herausforderung.

Tschüssi,

die Belle
"Verlage brauchen ihre Produkte nicht mehr als Kunst auszugeben. Die Wahrheit, daß sie nichts sind als Geschäft, verwenden sie als Ideologie, die den Schund legitimieren soll, den sie vorsätzlich herstellen." (E. Herman)
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Bittesehr:
"Come, Master!"
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Gizmo
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jun 07, 2003 3:11 pm
Wohnort: Varel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizmo »

oder "my precioussssssss..."
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Zwischendurch einfach so ein Zitat aus dem vielleicht zweitschönsten Film der Welt, in dem eine verwitwete Frau (Dolphin Blue) zu einem verstörten kleinen Jungen (Seth Dove) sagt:

"Armer Seth. Es ist alles so furchtbar, nicht wahr? Der Alptraum der Kindheit. Und es wird noch schlimmer. Eines Tages wirst du aufwachen, und alles ist vorbei. Deine schöne Haut wird faltig und verknittert. Du verlierst dein Haar. Deine Augen. Dein Gedächtnis. Dein Blut wird dick. Deine Zähne werden gelb und wacklig. Du beginnst zu stinken und zu furzen, und all deine Freunde werden tot sein. Du wirst gebeugt sein von Arthritis. Angina Pectoris. Altersschwachsinn. Du wirst dich bepissen. Dich vollscheißen. Aus dem Mund sabbern. Du kannst nur beten, dass du dann, wenn das passiert, jemanden hast, der dich liebt. Denn wirst du geliebt, bist du immer jung. Hm. Unschuld kann wie die Hölle sein."

Außergewöhnlich ist übrigens auch die Inhaltsangabe auf der Kassettenhülle. Der Verfasser erzählt nahezu die kompletten Geschichte schlecht und oberflächlich nach und suggeriert dann mit drei Pünktchen, jetzt passiere noch etwas ungeheuer spannendes.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Ich habe keine Ahnung, werte Jugend. Trotzdem mache ich mal weiter mit:
Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir dein Stecken und Stab trösten mich. Gutes und Barmherziges werden mir folgen mein Leben lang. Denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzen Tal.
Antworten