der aktuelle fernseh-tip

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

1. Weil diese Funktion viel zu selten benutzt wird.
2. Keine Ahnung. Ich hab Satellit.
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: Fr Dez 19, 2003 11:39 am

Beitrag von Schwulheitserreger »

brandaktuell: ARTE Donnerstag, 19. Mai 2005 20:45
UNDERGROUND von Kusturica

@FinnCrisp: sie haben einen eigenen Satelliten?
Der Schwulheitserreger
Gast

Beitrag von Gast »

wer im österreichischen einzugsgebiet wohnt, ab 20. april jeden donnerstag um ca. 23:30 uhr auf ORF 1:

Little Britain
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

oh, interessant. wer kann, sehe es sich an und berichte dann hier. ich würde ja vermuten, little britain ist zu britisch, um hier zu funktionieren, aber andererseits: was weiß ich schon. kommt das gar synchronisiert?
Benutzeravatar
wurstdüse
Beiträge: 126
Registriert: Di Jul 12, 2005 1:00 pm

Beitrag von wurstdüse »

Aufgepasst: Zapp auf NDR3 bringt heute (19.04) 23:00 Uhr

Ich bin Wagner - Du bist Deutschland

Dann viel Spass mit unserem Gossen-Goethe

Ihre wurstdüse
Der Auswurf ist die Auster des kleinen Mannes (G. Polt)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Pelzer hat geschrieben:oh, interessant. wer kann, sehe es sich an und berichte dann hier. ich würde ja vermuten, little britain ist zu britisch, um hier zu funktionieren, aber andererseits: was weiß ich schon. kommt das gar synchronisiert?
Hier ist die offizielle Webseite des BBC auf denen es auch Clips gibt: http://www.bbc.co.uk/comedy/littlebritain/
Ich hatte bereits das Vergnuegen beim Zappen im britischen Fernsehen die ein oder andere Folge zu sehen, moechte aber sagen, dass es alles in allem zwar recht lustig ist, allerdings durchschnittlich lustig. Aehnlich gute Unterhaltung findet sich auch mit Eddi Arent, Harald Junke und wie sie alle heissen.
Gast

Beitrag von Gast »

Pelzer hat geschrieben:kommt das gar synchronisiert?
englisches original mit deutschen untertiteln.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

arendt und juhnke stehen aber doch eher für konservative unterhaltung, oder? little britain ist, wenn ich mich recht erinnere, eher für bizarres, geschmackloses bis obszönes bekannt. kann mich jedenfalls nicht erinnern, mal arendt in hautengen vinyl-korsagen gesehen haben, der behauptet, er sei "the only gay in the village"...
justine (ungeloggt)

Beitrag von justine (ungeloggt) »

Naja, aber Maenner in Frauenkleidung (wie Juhnke) sind doch ein recht aehnliches Kaliber wie ein dicker Waliser in Latex. Albern halt.

Und es ist wirklich sehr stark Catchphrase-lastig, so dass man es irgendwann nicht mehr sehen kann. Traditionelle Holzhammerkomik, wuerde ich sagen, nur vielleicht teilweise etwas geschmackloser. Mich nervt es inzwischen etwas, aber andererseits sind saemtliche Figuren aus Little Britain hier dermassen in die Alltagssprache eingedrungen, dass man ohne diese Chatchphrases kaum noch einem normalen Pub-Gespraech folgen kann.

Insbesondere "Chav"-Prolette Vicky Pollard, "only gay in the village" Dafydd, Sozialarbeiter Lou der Simulant Andy im Rollstuhl durch die Gegend schiebt (uebrigens kommen die Namen von Lou Reed und Andy Warhol) haben wohl irgendwie einen Nerv getroffen und werden immer und immer wieder gerne imitiert.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Habe gerade diesen Ausschnitt aus Little Britain (Marjorie Dawes and the Fat Fighters) auf video google gefunden, falls Sie mal kurz reinschnuppern wollen:

http://video.google.com/videoplay?docid ... 3115045481
Gast

Beitrag von Gast »

Da die Sommerpause nun vorüber ist, gibt es ab Donnerstag so gegen 23:00 Uhr wieder wöchentlich 'Little Britain' auf ORF1
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Da die Sommerpause nun vorüber ist, gibt es ab Donnerstag so gegen 23:00 Uhr wieder wöchentlich 'Little Britain' auf ORF1
und zwei stunden davor im Programm jetzt auch wieder wöchentlich:

"Donnerstalk" von Alfred Dorfer

und

"Wer 3 mal lügt" mit Stermann & Grissemann
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Am 15. Januar nimmt Comedy Central Deutschland auf der derzeitigen Frequenz von Nick (ehem. VIVA+) sein Programm auf.
Hinzuweisen ist besonders auf einige Serien-Highlights wie Arrested Development, Little Britain oder The Daily Show with Jon Stewart.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Duckman

Beitrag von Datensichtgerät »

Da der einzige Suchbegriff für "Duckman" in diesem Forum auf einen von mir im Oktober 2003 geschriebenen Eintrag verweist, möchte ich jetzt die Gelegenheit nutzen und nochmals, etwas unsubtiler, auf Folgendes aufmerksam machen:

Duckman - private dick, family man

Bild

Duckman .......................................... Jason Alexander
Cornfed ............................................ Gregg Berger
Mambo ............................................. Elizabeth Daily
Charles ............................................ Dana Hill/Pat Musick
Fluffy/Uranus .................................... Pat Musick
Bernice ............................................ Nancy Travis
Ajax ................................................ Dweezil Zappa


Für alle Interessenten des etwas anderen Zeichentricks, sowie denjenigen, denen die Simpsons zu harmlos, Southpark jedoch zu vulgär und Family Guy nicht genug Fäkalhumor aufweist, sollten Duckman eine Chance geben.

Diese, meiner Meinung nach, sehr unterhaltsame Serie lief vor einigen Jahren etwas ungünstig des nachts auf RTL II und hatte dementsprechend kaum Zuschauer. Daher wurden auch nur etwa die ersten 30-40 Folgen der insgesamt 70 synchronisiert. Bei der Synchronisation wurde, soweit ich mich daran erinnern kann, sehr gut gearbeitet, so dass die Stimmung, Wortwitz und das Gejammere des Hauptdarstellers ziemlich genau der Originalfassung entsprach.

Premiere Junior (da wird sich Junior aber bestimmt über Duckmans sexistische, nicht politisch-korrekte Hetztiraden, Witze über Minderheiten usw. freuen) zeigt Duckman ab 1. Februar:
http://www.cinefacts.de/tv/details.php?id=prem125100


Wer sich ausserdem ein paar Folgen im englischen Originalton anschauen möchte, kann dies auch bei http://www.youtube.com/results?search_q ... rch=Search tun, wo teilweise ganze Folgen vorliegen.

Seltsamerweise wurde dieses Kleinod der Zeichentrickgeschichte noch nicht überarbeitet und auf DVD gepresst, so dass man in einschlägigen Tauschbörsen nur die in mäßiger Qualität verfügbaren 'Fernseh-rips' findet, die dennoch einen Download wert sind.

ps: tausche englische Folgen gegen deutsch-synchronisierte. angebote bitte per PN.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Heute 20:15 auf ZDF :


Teil 1 von "Aufstand der Alten"
Spiegel hat geschrieben: (in einer Szene jazzen ein paar Zausel im Bebop-Outfit für ein paar Cent ziemlich cool in einer Einkaufsstrasse rum)

Kein Wunder, dass das bei ZDF kommt!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Antworten