Deine Reime sind Schweine!

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Deine Reime sind Schweine!

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mal ein Frage. Von dem Hamburger Hip-Hop-DJ Koze gibt es ein Lied namens: Deine Reime sind Schweine. Ich vermute dass der Text zu diesem Lied von niemand geringerem als Max Goldt verfasst wurde.

Kann jemand diese Vermutung bekräftigen?

Mit Bitte um Antwort verbleibe ich ihr

Mesomere Grenzstrukturen
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Das weiss ich leider nicht, aber dafür hab ich neulich von einer Band namens Litschi Lassi gelesen, das kommt definitiv aus einem Text von Max Goldt. Über die Musik dieser Gruppe weiss ich leider nichts.
Benutzeravatar
superblicky2002
Beiträge: 51
Registriert: Mo Nov 11, 2002 4:23 am
Wohnort: mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von superblicky2002 »

google wirkt wie immer wahre wunder:
http://www.booking-hh.de/tomprodukt/tom ... f/pony.pdf
Erhältlich sind
bis dato ein Album (Plattenmeister) und die im letzten Jahr bei Buback mit Gaststar Max
Goldt entstandene Maxi „Deine Reime sind Schweine“.
ps: koze ist kein hip hop dj! ;)
--
superblicky2002
Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Aber ganz beantwortet das meine Frage nicht.

Zur Erklärung: Auf der Maxi-CD (oder wahlweise Single, oder wie man das auch nennen mag) befindet sich neben dem Track "Deine Reime sind Schweine" noch der Text des Liedes, gelesen von Max Goldt.
Und, der werte Herr Goldt kündigt das Lied im Lied (irgendwie) an. In den ersten paar Sekunden. Oder so. Ach.

Vieleicht hat da jemand etwas mehr Informationen.

Trotzdem ergeben(d)sten Dank, Herr superblicky2002.
Dr. Monroe

"Deine Reime sind Schweine"

Beitrag von Dr. Monroe »

Hier die Antwort:
Der Text stammt von DJ Koze, der Max Goldt allerdings darum gebeten hat, besagten Text für ihn zu sprechen.
(Das jedenfalls hat Max Goldt auf einer Lesung behauptet...)
Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Vielen Dank, lieber Dr. Monroe.

Ist aber keine gute Story.

Na ja, egal.
Antworten