Der "STRE./.T [um drei]" ist aus und vorbei

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
obstgarten5000
Beiträge: 48
Registriert: Fr Aug 16, 2002 9:50 am

Der "STRE./.T [um drei]" ist aus und vorbei

Beitrag von obstgarten5000 »

"Die ZDF-Mutter aller Gerichtsshows ist ihren Epigonen zum Opfer gefallen. Heute läuft die letzte Sendung" taz

"Die Pioniersendung unter den nachmittäglichen Gerichtsformaten. Richter Guido Neumann ist Kult
- mit Menschlichkeit, Humor und Strenge führt er seine Verhandlungen." ZDF-online

Tja, das war es für *Uns Guido* - Fernsehrichter, Wegbereiter und Vollstrecker der richterlichen Weisheit!
Ich fand ihn klasse, deswegen eine kleine Erinnerung:

Bild
"I don't necessarily agree with everything, I say"
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Schande, das war damals eine meiner Lieblingssendungen.
Gerade auch wegen des Herrn, der als ihr Avatar dient. Mein Lieblingsspruch:
"Zur Begründung: Die Klage kann keinen Erfolg haben."
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
obstgarten5000
Beiträge: 48
Registriert: Fr Aug 16, 2002 9:50 am

Beitrag von obstgarten5000 »

HellBoy hat geschrieben:Schande, das war damals eine meiner Lieblingssendungen.
Gerade auch wegen des Herrn, der als ihr Avatar dient.
Ja, der Mann ist gut. Ich könnte sie ja sozusagen postum noch in den *guido is the law*-FanClub aufnehmen.
Also nicht wenn Sie tot sind sondern, da jetzt ja die Sendung... sie wissen schon!
*guido is the law*-Mitglied Nr. 39 hat geschrieben:Mein Lieblingsspruch:
"Zur Begründung: Die Klage kann keinen Erfolg haben."
Hier finden sie noch ein paar Zitate. Mein Lieblingszitat:
(zur Protokollführerin) Das mit dem Ordnungsgeld lassen wir mal. Man muß ja auch die geistige Verfassung der Parteien berücksichtigen.
"I don't necessarily agree with everything, I say"
Gast

Beitrag von Gast »

Schuld ist meiner Meinung nach das neue Konzept! Das besondere an Streit um Drei war ja gerade, dass es nicht so war wie Salesch & Co.

Werde "Streit um Drei" vermissen, aber ohne Büser & Brandhoff und Neumann täglich war es eh nicht mehr das alte....

ein trauriger

mastad

http://www.streitumdrei.de
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

es gab so viele lustige szenen. beispiele, die mir spontan einfallen:
- das kakerlakenwettrennen
- gänse im gerichtssaal
- ein leguan wird versteigert
- richter neumann verschenkt pokémon-karten
- ein erfinder stellt eine wurst-pell-maschine vor, und der ganze mist fliegt durch die gegend
- u.v.m.
:cry:
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
obstgarten

Mitglieder-Suche

Beitrag von obstgarten »

ACHTUNG! ...wer seine Gedanken in diesem Strang veröffentlicht wird automatisch in den *guido is the law*-FanClub aufgenommen!
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

... soll mir recht sein!
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Gast

Beitrag von Gast »

mir auch...

Wer braucht schon "ZDF Sport: Extra" ....

mastad

http://www.streitumdrei.de
obstgarten5000
Beiträge: 48
Registriert: Fr Aug 16, 2002 9:50 am

*Wir wehren uns*

Beitrag von obstgarten5000 »

Moin,
alle die ein bisschen "Pseudo-Revoluzzer" spielen wollen - möchte
ich in die Arme der "Guido Neumann-Lounge" treiben:

Aktion von http://www.gnlounge.de.vu

WIR WEHREN UNS
Wir wehren uns
Wer gegen die Absetzung
von Streit um Drei ist
trägt seine Emailadresse
und seinen Nickname unter
folgendem Link ein.
Dazu ein Spruch was ZDF bedeuten
könnte "Zentrale der Finsternis" etc.
Nach Ende der Aktion wird das
alles zum ZDF geschickt.

WIR WEHREN UNS
"I don't necessarily agree with everything, I say"
Antworten