Was Besseres als Terminator

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten

Was ist ihr Favorit unter den Filmklassikern?

Dr. Strangelove, aber nur wegen Peter Sellers Dreifachbesetzung
8
14%
The Godfather, aber nur wegen Marlon Brando
2
4%
Irgendwas von Hitchcock, aber nur wegen der Frau unter der Dusche
2
4%
Irgendwas mit Heinz Rühmann, aber nur weil er Parteimitglied war
3
5%
Dieser eine mit dem Schauspieler der sich immer ans Ohrläppchen greift wie hieß der nochmal
2
4%
TKKG der Film, aber nur wegen der geilen Gabi
7
13%
Terminator, kann keinen Grund nennen
7
13%
Diese Liste ist eine Zumutung sondergleichen! Warten Sie nur mein Posting ab.
25
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Ich freue mich auf die Fortsetzung der Rassensaga.
Ich hoffe Jud Schnee wird ein ähnlicher Erfolg wie sein Vorgänger.
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Die gute Zeitmaschine! Das war damals in den 80ern fein vom Fernsehen, Kindern mit der Zeitmaschine & z.B. "Wenn der Wind weht" die Welt zu erklären. Habe sehr geweint.

Liebe Köstlichkeiten, die Filme von Jack Arnold muss ich Ihnen wahrscheinlich nicht mehr nahelegen, oder?
In diesem Kontext gilt es jedoch, auf ein Werk hinzuweisen, das m.W. nicht von Herrn Arnold selbst stammt, das aber nach der Inhaltsangabe zu urteilen der vielleicht schreck- und fürchterlichste Horrorfilm aller Zeiten ist: Im dritten Teil der Geschichte um den "Schrecken vom Amazonas" wird der Kiemenmensch eingekleidet, sozialisiert und lernt sprechen. Das scheint mir perfekt erdachter Horror zu sein. [Nachtrag: :roll: Dies ist offenbar ein mißlungener Scherzversuch. Nicht Leben an sich oder Sozialisation sind schrecklich, sondern die Vorstellung, diesen Film sehen zu müssen. Weitere Fragen?]

Um den Nutzwert dieses Beitrags zu steigern und meiner Eitelkeit genüge zu tun, möchte ich gerne noch auf den "Mieter" von Roman Polanski verweisen. Die Romanvorlage ist von dem Herrn mit Hut auf dem Foto links. Kaufen Sie sich am besten alles von ihm, was Sie in die Finger kriegen können. Er heißt Roland Topor.

Viele Grüße,

jugend-musiziert
Zuletzt geändert von jugend-musiziert am Di Jun 17, 2003 9:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

Mesomere Grenzstrukturen hat geschrieben:ein schöner alter film ist ja "cat on a hot tin roof"
Den wollte ich immer schon mal sehen. Nur, sowas bekommt man ja bei Kazaa nicht.
Olaf Ittenbach hat geschrieben:"A Clockwork Orange", S. Kubrick, 1971
Den wollte ich auch schon immer mal sehen, und DEN gab es bei Kazaa. Werd ihn mir mal einem Moment der Nervenstärke (oder mit Freunden) anschaun.

Casablanca liegt bei mir auch schon eine Weile auf der Festplatte. Ich mag ihn aber nicht alleine sehen, sondern warte auf den passenden romantischen Abend.

So richtig gute Filme sind eben manchmal einfach zu schade, um sie sich irgendwann einfach mal so anzuschaun...
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Meine konkurrenzlose Nummer Eins:

"MANCHE MÖGENS HEIß"

Enttäuschend, daß vorher noch keiner danach geschrien hat in diesem Strang.
Oder war dieser Film gemeint mit
Dieser eine mit dem Schauspieler der sich immer ans Ohrläppchen greift wie hieß der nochmal.
Herr Mattes
Signatur de France
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Acht Köstlichkeiten hat geschrieben:
Mesomere Grenzstrukturen hat geschrieben:ein schöner alter film ist ja "cat on a hot tin roof"
Den wollte ich immer schon mal sehen. Nur, sowas bekommt man ja bei Kazaa nicht.
Aber bei EMule/Edonkey, seh ich grade... :roll:
Olaf Ittenbach hat geschrieben:"A Clockwork Orange", S. Kubrick, 1971
Den wollte ich auch schon immer mal sehen, und DEN gab es bei Kazaa. Werd ihn mir mal einem Moment der Nervenstärke (oder mit Freunden) anschaun.
Gibts auch über Mule, hab ich aber trotzdem als DVD (*angeb)
So richtig gute Filme sind eben manchmal einfach zu schade, um sie sich irgendwann einfach mal so anzuschaun...
Das wohl war. Der von mir erwähnte "The Haunting" ist zB ideal für eine Stürmische Herbstnacht :twisted:

Ach ja, für die Freunde Jamaikanischer Volksmusik (oder bin ich hier etwa der einzige?):

"The Harder They Come", 1972
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

herr mattes hat geschrieben:Oder war dieser Film gemeint mit
Dieser eine mit dem Schauspieler der sich immer ans Ohrläppchen greift wie hieß der nochmal.
In der Tat. Bitte schaffen Sie sich ein Pseudonym an und stimmen Sie erneut ab. Marilyn zuliebe.
Danke
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
Somnambule
Beiträge: 184
Registriert: So Apr 27, 2003 11:03 am

Beitrag von Somnambule »

Zwar kein guter Film, dafür aber trotzdem sehr lustig und immer wieder sehenswert:
Der schlechteste Film aller Zeiten - Plan 9 from Outer Space

Auch sehr gut finde ich Aki Kaurismäki-Filme, besonders die Leningrad Cowboys-Filme.
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

jugend-musiziert hat geschrieben:Im dritten Teil der Geschichte um den "Schrecken vom Amazonas" wird der Kiemenmensch eingekleidet, sozialisiert und lernt sprechen. Das scheint mir perfekt erdachter Horror zu sein.
Hm... mir auch, etwa so wie es Horror ist, sich alte Krüger-und-Gottschalk-Nasenfilme zuzufügen, nur um mal wieder zu erleben, wie sich Schmerz anfühlt. Fehlt mir da jetzt der Sinn für das Unterhaltsame am Horror, oder nur die nötige masochistische Veranlagung?

Ihr Roland Topor klingt da schon viel interessanter... Roman Polanski sowieso. Aber Sie sind nicht am Ende ein ganz finsterer Gesell, der nur schwarz trägt und Sonntags bei Nick-Cave-Musik zur Probe Abschiedsbriefe schreibt? Nein. Oder, jugend??

Nur vom Verdacht beschlichen und mal herzlichst nachgefragt, Ihre 8k
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Acht Köstlichkeiten hat geschrieben:Sie sind nicht am Ende ein ganz finsterer Gesell, der nur schwarz trägt und Sonntags bei Nick-Cave-Musik zur Probe Abschiedsbriefe schreibt?
Mitnichten, hochverehrte Köstlichkeiten.

Mit einem Liedchen auf den Lippen erwache ich des morgens und begrüße freudestrahlend den neuen Tag, sei's auch ein wolkenverhangener. Pfeifend koche ich meinen Mitbewohnern den ersten Kaffee, schmiere die Buttertoasts, spüle trällernd das Geschirr und lasse mich auch von zu erwartender Müh und Plag nicht davon abhalten, mich alldessen zu erfreuen, denn wunderfein ist das Leben. Schnell noch das Klo geputzt und fix durch den strömenden Regen zur Arbeit getanzt - ah! Heute mal Massenpost versenden. Hoffentlich gibt's blutige Finger.

Um Ihre Frage zu beantworten: nein. Nur ist mir immer noch kein lustiger Film eingefallen, den ich für ausreichend unbekannt halte, kein wirklich egoschmeichelnder Geheimtip. Vielleicht lesen Sie aber noch von mir.

Viele Grüße,

jugend-musiziert
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

Puh.

Sie können ja auch sarkastisch.

Erleichtert,
Ihre 8k

PS: Hudsucker Proxy wäre da ein Kandidat. Kanns nicht oft genug betonen. Sei Ihnen ans (Artischocken-)Herz gelegt.
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Acht Köstlichkeiten hat geschrieben:Hudsucker Proxy wäre da ein Kandidat. Kanns nicht oft genug betonen.
In der Tat, der sieht recht vielversprechend aus (zumindest die Ausschnitte die ich bisher gesehen habe)!

Mich würde allerdings doch Interessiern welche Drogen dieser Fahrstuhlbursche (unlöblich Liftboy) zu sich genommen hat.
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpers »

DIE DREIBEINIGEN HERRSCHER!

Eine Serie die nur zweimal im Fernsehen lief. Man kriegt die Folgen noch nicht mal auf DVD und bei mule ist's auch nicht sooo easy.

Wollte ich nur mal gesagt haben.
return on the focus when the button "kaufen" is click
Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Na na na, falscher Strang.

Stimmt aber, diese Serie hat auch in meinem Hirn einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Hieß die im Englischen nicht "Tripods" oder so?
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

Olaf Ittenbach hat geschrieben:Mich würde allerdings doch Interessiern welche Drogen dieser Fahrstuhlbursche (unlöblich Liftboy) zu sich genommen hat.
Ja die sind alle nicht ganz normal in dem Film. Gerade das trägt aber nicht unwesentlich zur Komik bei :-)

Ich habe vor kurzem "The Graduate" ("Die Reifeprüfung") sehen können. Hat mich sehr bewegt, ein alter Film, der sowohl Sinn macht als auch unterhält... selten sowas, passt absolut hierher. Nur eine Sache habe ich nicht verstanden: Wenn die Mutter ihrer Familie glaubhaft macht, sie sei in der Beziehung mit Benjamin (D. Hoffman) das Opfer gewesen - warum wird sie trotzdem von Tochter und Ehemann verlassen? Und warum erfahren Benjamins Eltern nichts von der Affäre? Sehr rätselhaft...

Im übrigen ist das auch mal ein Film mit einem gelungenen deutschen Namen. Auch ein Ärgernis: Die Übersetzung von amerikanischen Titeln ins Deutsche. Ich erinnere nur an "Zwei Glorreiche Halunken", obwohl es in dem Film ("Il Buono, il Brutto, il Cattivo) um DREI Halunken ging. Oder "Liar Liar", zu deutsch "Der Dummschwätzer"!! Warum nicht gleich "Der Dödelheini" oder "Wer diesen Film guckt ist doof"... ?!?! Möchte nicht wissen, wie viele gute Filme schon durch Namensvergewaltigungen an Zuschauern eingebüsst haben.
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

Acht Köstlichkeiten hat geschrieben:Auch ein Ärgernis: Die Übersetzung von amerikanischen Titeln ins Deutsche.
oder fast noch besser die umbenennung der titel englischsprachiger filme in wiederum englische. neuestes beispiel: long walk home (im original rabbit-proof fence); ein film den ich übrigens gleich mal empfehlen will. die musik von peter gabriel (erinnert hier stark an steve roach) und die hervorragende kamera machen daraus einen der besten filme der letzten jahre. für mich zumindest.
Antworten