Was Besseres als Terminator

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten

Was ist ihr Favorit unter den Filmklassikern?

Dr. Strangelove, aber nur wegen Peter Sellers Dreifachbesetzung
8
14%
The Godfather, aber nur wegen Marlon Brando
2
4%
Irgendwas von Hitchcock, aber nur wegen der Frau unter der Dusche
2
4%
Irgendwas mit Heinz Rühmann, aber nur weil er Parteimitglied war
3
5%
Dieser eine mit dem Schauspieler der sich immer ans Ohrläppchen greift wie hieß der nochmal
2
4%
TKKG der Film, aber nur wegen der geilen Gabi
7
13%
Terminator, kann keinen Grund nennen
7
13%
Diese Liste ist eine Zumutung sondergleichen! Warten Sie nur mein Posting ab.
25
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Acht Köstlichkeiten hat geschrieben:Schade dass es hier keinen schönen Ironie-Smily gibt. Das mit der vorblidlichen Demokratie wäre dann nicht ganz so ernst rübergekommen.
Ich war mir auch nicht so ganz sicher wie das von Ihnen gemeint war. ;)
Und ob die Camps/Boots nun Realität sind oder nicht (ich glaube es Ihnen natürlich), ich kann mir kaum vorstellen, dass man sie aus Platzgründen gebaut hat. Da hätte man doch auch einfach ein neues Gefängnis bauen können. Eher schon aus Überzeugung.
Da müssen Sie mal Pro7/Rtl2 u.ä. schauen (hatten wir beide nicht schon mal ne Diskussion bzgl TV?), da werden diese Lager in den USA wo Gefangene mit militärischem Drill und Zwangsarbeit zu "besseren Menschen" gemacht werden als "Endlösung" dargestellt (da schneller und billiger als normaler Knast).
Seriösere Infos gibts beim Spiegel

Nunja, aber hier solls ja um Filme gehen und nicht um politische Diskussionen
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

Ja ich hab auch schon von diesen Straflagern gehört.
Der Spiegel hat geschrieben:Per Schocktherapie glaubt man in einigen Anstalten, den wehrlosen Jugendlichen ihren Hang zur gleichgeschlechtlichen Liebe auszutreiben zu müssen.
Uuuha *graus*
Menschenrechte und Umgang mit Außenseitern oder Kriminellen sind doch Gegenstand etlicher Filme. Das Experiment, Shawshank Redemption und Einer flog übers Kuckucksnest etwa. Fragt sich nur, wie viel stimmt und wie viel für unsere Sensationsgeilheit auffrisiert ist.
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Ich glaub das reicht nun aber auch an Politik für heute. Wier wollen uns den Tag doch nicht ganz versauen :wink:

Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
"Einer flog übers Kuckucksnest" sollte dann doch auch in die Liste übernommen werden (hab ich aber auch schon ewig nicht mehr gesehen) und wo wir schon bei Jack Nickolson & Stanley Kubrick sind:
"The Shining"

"Shawshank Redemption" kann ich so nicht einordnen (wird "Shawshank" nicht gerne mal bei Stephen King benutzt?)
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Somnambule
Beiträge: 184
Registriert: So Apr 27, 2003 11:03 am

Beitrag von Somnambule »

Ein wunderbarer Film: "Komm süßer Tod" von und mit Josef Hader.
Oder "Indien" mit J. Hader und A. Dorfer. Zumindest bei "Komm süßer Tod" dient es aber sehr dem Verständnis, des Östereichischen oder zumindest des sprachlich verwandten Bayerischen mächtig zu sein. Die Untertitel für das deutsche Fernsehen nehmen dem Ganzen doch sehr den Spaß.

Und auch der von den Kritikern verrissene Hader-Film "Blue Moon" hat mir sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpers »

Somnambule hat geschrieben:Ein wunderbarer Film: "Komm süßer Tod" von und mit Josef Hader.
Aha, jetzt wissen wir auch, wer meso auf dumme Gedanken gebracht hat.
return on the focus when the button "kaufen" is click
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

Olaf Ittenbach hat geschrieben:"Shawshank Redemption" kann ich so nicht einordnen (wird "Shawshank" nicht gerne mal bei Stephen King benutzt?)
Ja. Er lieferte die Vorlage in Form einer Kurzgeschichte. Der Film hat indes Überlänge, die erträgt man aber locker. Es geht um einen Lebenskünstler in einem Gefängnis in den 40ern, um Hoffnung, aber auch die Verhältnisse hinter Gittern. Eher fesselnd als schockierend. Der Film belegt Platz 2 auf der Top-Movies-of-All-Time-Liste von imdb.com. Mehr dazu hier:
http://us.imdb.com/Title?0111161
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
Somnambule
Beiträge: 184
Registriert: So Apr 27, 2003 11:03 am

Beitrag von Somnambule »

Sehr gut finde ich auch den Film "This is Spinal Tap". Ein als Dokumentation aufgezogener Film, der die (fiktive) Geschichte der Rockband "Spinal Tap" beleuchtet.

In die selbe Richtung schlägt "The Rutles", eine Parodie auf die Beatles mit Eric Idle.

Und dann möchte ich Ihnen noch den Film "Zug des Lebens" empfehlen, der leider wegen all dem Trubel um "Das Leben ist schön" etwas untergegangen ist. In dem Film geht es um ein Dorf irgendwo im Osten, dessen jüdische Bevölkerung sich aus Angst vor den Greueltaten der heranrückenden Nazis mithilfe eines Güterzuges selbst Richtung Russland "deportiert".
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

@ Herr Somnabule: schön dass hier doch noch jemand den Unterschied zwischen "Rat-Cellar" und "Rat-Seller" kennt ;)


Um noch mal auf den Ausgangsfilm dieses Threads zurück zu kommen:
Es geht AFAIR dabei doch darum dass eine Frau namen "Sarah Connor" und dieses verhindert werden soll, bzw die Verhinderung verhindert.

Müssen wir uns angesichts dieser Nachrichten
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,255099,00.html
darum Sorgen machen dass Delmenhorst in Schutt & Asche gelegt wird? (ich wohne da in der Nähe :( )

Oder ist ds ganze etwa nur ein PR-Gag um den neuen Film zu vermarkten?
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Mokrates:
congenialen Miramax Filme
- W. Allens Filme sind auch bei Miramax rausgekommen.
Am Besten fand ich Stardust Memories.
Dann "Alle sagen: I love you" (auf deutsch fast besser, aber nur fast)
Harry außer sich. In dieser Reihenfolge.
Die restlichen sind eigentlisch scheiße, d. h. sie enthalten vielleicht sogar über drei gute Szenen, aber auch viele schlechte.

Aber die Allenfilme sind gar nichts gegen. . .
[/quote]
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

Hm... das mit den ALTEN Filmen dringt irgendwie nicht durch.

Haben Sie noch nie am Sonntag nachmittag auf der Couch gesessen und gedacht, "boah jetzt so ein richtig schöner alter Schinken" ? (Und ich rede ausnahmsweise mal weder vom Essen noch von Sex, Letzteres nur an alle Gerontophilen.)

Irgendwie können in diesem Strang alle nicht richtig gucken, sondern nur schreiben, und genau genommen nicht mal das. Außer vielleicht jugend und Herr Gemeint... naja und Olaf und Somnambule. Cpt. Gut eventuell. Alle anderen: Thema verfehlt, setzen!!
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Acht Köstlichkeiten hat geschrieben:Irgendwie können in diesem Strang alle nicht richtig gucken, sondern nur schreiben, und genau genommen nicht mal das. Außer vielleicht jugend und Herr Gemeint...
:oops: :oops: :oops:

Danke für das "vielleicht".

Mir ist übrigens noch immer kein witziger, alter Geheimtipp eingefallen. Mit "A Chump at Oxford" oder "Blockheads" kann ich vermutlich niemandes Hündchen hinterm Ofen hervorlocken, oder? [Sollten Ihnen diese Titel so gar nichts sagen, schämen Sie sich eine Runde, besorgen Sie sich auch noch "Sons of the Desert", und machen Sie sich und guten Freunden einen schönen Abend damit.]

"A Chump..." enthält den fantastischen Dialog über die mangelnde Bildung der Protagonisten, den ich nur sehr frei wiedergeben kann:

Stan: "I wish we had more education and knew our three r's."
Ollie: "What do you mean, three r's?"
Stan: "Well, reading, writing, and ...figuring. You know, one and one means something, two and two means something else, it's all different."
Ollie: "That's rithmetics."

Grüße,

jugend-musiziert
Zuletzt geändert von jugend-musiziert am Mi Jul 16, 2003 3:23 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Acht Köstlichkeiten hat geschrieben:Irgendwie können in diesem Strang alle nicht richtig gucken, sondern nur schreiben, und genau genommen nicht mal das. Außer vielleicht jugend und Herr Gemeint... naja und Olaf und Somnambule. Cpt. Gut eventuell. Alle anderen: Thema verfehlt, setzen!!
Entweder haben sie die Mesomeren Grensztrukturen schlicht ignoriert oder einfach übergangen.

Nicht sehr fein.
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Da man über Tote nicht schlecht reden soll, war ignorieren vielleicht die beste Lösung, oder? :twisted:

Grüße,

jugend-musiziert
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

Wieso er schreibt doch selber:
Mesomere Grenzstrukturen hat geschrieben:und ich kann nicht schreiben
Aber nagut auch der meso. Sorry.
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

O. Ittenbach:
... und ich hab schon wieder Brazil verpasst.
Ja, der war's, Brazil, der beste Film, den ich bis hier gesehen habe. Ich kann ihm, Ittenbach, das Videoband auf dem Postweg schicken, wenn er das gern hätte (und die örtliche "Familienvideothek" nicht).
Der Film ist schlichtweg genial, so auf Th.-Bernhard-Manier eigentlich krachkomisch, extrem hohe Pointendichte, aber die meisten Leute sagen ja eh bloß wieder, "so ein depressiver Scheiß, jetzt weiß ich, warum du so'n Arschloch bist." Und die Musi, beliebte Bigbandnummer, enthält so eine ewige Melodie wie in "Gethsemane" (Jesus Christ Superstar) oder Spiders (SoaD), das wäre Stoff für einen weiteren Thread. . .
Das halte ich eigentlich durchaus für einen Klassiker.

Jetzt noch ein richtig alter, wenn ich unbedingt noch was zum Thema sagen muss: ähm. . . wie hieß der noch gleich. . . Der kam neulich nach dem "Glastonburry" oder -"berry"- Festival auf arte, "Bis das Blut gefriert" oder so, habe ich auch noch aufgenommen (mit dem Festival),wenn jemand interessiert ist, England '66, trotzdem schwarzweiß, es geht um ein asymmetrisch und vertrackt gebautes Haus, sehr beeindruckendes Fürchten der irgendwie 40er-Jahre-schönen Darstellerinnen, unlogischer Schluss, aber das ist ja bei so Spukkram nur schlüssig.

Kennt hier jemand die "Richard-III."-Verfilmung von und mit Ian McKellan? Gilt sowas auch als Klassiker?


VOn dem Hader-Film habe ich gehört, wollte neulich in ein Kabarett "Indien" mit Hader gehen, bin dann aber doch nicht gegangen, weiß einer, was das ist?
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Antworten