The Mars Volta, schön und gut aber...

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Eugene Mirman hat geschrieben:
schwulheitserreger, bevor sie sich in vorauseilender selbstzensur für ihren musikgeschmack entschuldigen, sollten sich die mitglieder ihrer neuen lieblingsgruppe erst mal für ihren style entschuldigen:



ist doch wahr.

E.M.
Bitte Style? warum wollen Sie denn alles in Kathegorien eingeordnet haben? lassen Sie die Spielmänner und Frauen doch spielen wonach ihnen gerade der Sinn steht.
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
Jürgen W. Möllemann
Beiträge: 140
Registriert: Do Jun 05, 2003 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen W. Möllemann »

Die 50 schlechtesten Acts aller Zeiten - wenigstens nach Meinung des Magazins <i>Blender</i> - finden Sie <a href="http://www.blender.com/articles/article_466.html" target="_blank" class="postlink">hier</a>.
Im Grunde sind solche Listen zwar öde. Aber wer weiß?
Vielleicht liest ja der eine oder andere ZDF-Redakteur hier mit?
Und macht doch noch was draus? Ein Konzept für "die 50 tollsten Bands aller Zeiten" oder so ähnlich? Mit Thomas Gottschalk jedenfalls?
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Herzlichen Dank, Herr M. für diesen erstaunlich gut sortierten und nicht nur deshalb sehr lustigen Link.
Die Anwesenden sollten mal drüber nachdenken, wer hier noch so fehlt. Mit ähnlich schönen Begründungen, bitte.
Hab' gerade viel "geschmunzelt".
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
die_kacke

Beitrag von die_kacke »

auch wenns eigentlich alles zur selben familie wie qotsa gehört:
Kyuss, besonders zu empflehlen ist das werk "kazaa", sowie mondo generator, die band vom qotsa bassisten josh homme (der mit dem lustigen bart), die spielen aber deutlich schneller und ein bischen wirrer als qotsa. und natürlich die eagles of death metal, von denen auch schon der eine oder andere von ihnen gehört haben sollte.
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: Fr Dez 19, 2003 11:39 am

Beitrag von Schwulheitserreger »

ist denn jemand von ihnen beim stonerfest in erfurt dabei?
das wird bestimmt wieder geil, geil, geil,...!!!
sie können ja noch mal hier rein sehen:
http://www.caligula666.de
Der Schwulheitserreger
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

BTW: darf ich am kommenden Wochenende jemanden von Ihnen in Roskilde begrüßen?
Es sind nicht meine Schmerzen ...
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

AHHH! Ich bin so neidisch!
War hier schon mal jemand beim Pukkelpop? Überlege ernsthaft, mal das Festival mit dem beknacktesten Namen auszuprobieren.
Eijatheis
Beiträge: 162
Registriert: Mi Dez 10, 2003 3:40 pm
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Montreux Jazz Festival

Beitrag von Eijatheis »

Da möchte ich doch gerne diese Heimseite umschmeicheln.

das Jazz Fest Montreux hat gerade seine Pforten geschlossen und wie immer sind einige Konzerte in gesamtlänge online:

Zu finden sind diese unter

http://www.montreuxsounds.com/

Man muss etwas rumsuchen und jeden einzelnen Termin anklicken, stößt da aber des öfteren auf Video und Audiomaterial.

Das Angebot geht von Reggea über traditionellen Rock, Jazz, Soul Funk etc.

Hier erst mal

1.40 h Deep Purple!

http://real.bluewin.ch/ramgen/montreuxj ... urple_l.rm

Viel Spaß wünscht der Eijatheis
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

Ich kann Ihnen nur wärmsten empfehlen, dass sie sich von The Smiths "Stop Me If You Think You've Heard This One Before" anhören.
Eine Rakete von Song.
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
Benutzeravatar
Gunter von Saarwerden
Beiträge: 42
Registriert: Di Jul 27, 2004 7:59 pm
Wohnort: Haus/Wohnung

Beitrag von Gunter von Saarwerden »

Mein lieber Mars Volta,
kaufen Sie sich doch bitte jenes Album: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 42-7732826
Und wenn Sie sich dann für diesen exzellenten Tipp bedanken möchten, schicken Sie mir doch einfach die CDs (oder die Schallplatten, wie es Ihnen eben beliebt) von Gustav Mahlers 8. Symphonie (auch, wenn Sie wollen, als Geburtstagsgeschenk). Na, das ist doch mal was

Ihr GvS
So wahr mir Gott helfe
Benutzeravatar
rue-tigre
Beiträge: 141
Registriert: Mi Jul 28, 2004 7:24 am
Wohnort: Röhrig-Villa, wo sonst?
Kontaktdaten:

Tellerlip Girl

Beitrag von rue-tigre »

Ich empfehle dringendst den Hit "Tellerlip Girl"
aus dem neuen noch nicht gestarteten Wenzel Storch Film.
Den Song gibt es dort:
http://www.kulturserver-hildesheim.de/h ... lerlip.htm

Hören Sie ruhig mal rein!



Beste Grüße
Wer einmal in den Urgrund schaut
ist nachher nur noch halb so laut!
Gast

Beitrag von Gast »

Verehrter rue-tigre,
Ihr Link hat mich zu einigen interessanten Filmkritiken geführt, die ich Ihnen allen nicht vorenthalten möchte.

Zu "Sommer der Liebe" von Wenzel Storch :
„Ein Film, der vergeblich seinesgleichen sucht und wahrscheinlich nur den Härtesten der Harten zusagen wird. Sommer der Liebe ist das volle Brett und dürfte selbst in völlig benebeltem Zustand verdammt schwer zu ertragen sein."
„Den Flirt mit dem Dilettantismus können sich eben nur Profis leisten."
Das Drehbuch verlässt nur selten das Niveau des klassischen Herrenwitzes, dessen zahlreiche Spielarten ebenso gründlich verwurstet werden wie die blutjungen und unschuldigen Filmmädchen."
Mich würde einmal interessieren, ob jemand hier diesen Film bereits sehen konnte und ob die bisherige Laudatio zutreffen scheint. Der Künstler selbst war mir bis zum heutigen Tage ebenfalls nicht geläufig. Habe ich also da bisher etwas elementares verpasst?
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Nun, lieber Gast, Wenzel Storch ist natürlich wahren Kennern schön länger bekannt - zum Beispiel hatte ich ca 2000 das Glück, Zuschauer bei einem Wenzel Storch Benefiz-Abend (solche Filme verschlingen viel Geld) zu sein, an dem auch diverse SuperLupo-Mitarbeiter sowie Max Goldt und Fanny Müller mitwirkten.

Gesehen habe ich leider noch keines der Werke von Wenzel Storch, ich glaube, sie haben öfters Probleme, einen Verleih zu finden.

Um wieder back on Topic zu kommen: das neue Album der Hidden Cameras "Mississauga Goddamn" ist wieder ganz wunderbar.
Bild


Eine neue Entdeckung ist dagegen Regina Spektor mir Soviet Kitsch. Ursprünglich hatte ich mir das Album gekauft weil mir der grossartige Rocksong "Your honor" so gut gefiel, und der Rest war mir zuerst zu langweilig und anstrengend - aber inzwischen kann ich mich gar nicht mehr losreissen. Die grösste Überaschung ist eine grosse Ählichkeit zur Winterreise von Schubert, besonders bei Tracks wie Us und Sailor Song. aber vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein.
Bild
Benutzeravatar
rue-tigre
Beiträge: 141
Registriert: Mi Jul 28, 2004 7:24 am
Wohnort: Röhrig-Villa, wo sonst?
Kontaktdaten:

zu Wenzel Storch

Beitrag von rue-tigre »

Meine Damen und Herren, ich möchte nur wenig aus dem Nähkästchen plaudern, aber da ich die Filme des Herrn Storchs durchaus kenne (und nicht nur die ), stehe ich hier an zu behaupten, dass dieselbigen überaus sehenswert sind.

Seinen neuen Film habe ich (als Kritiker, d.h. man war bei uns zu Gast und wir sahen uns zu siebt den Vorab an)) vorab ansehen dürfen und fand ihn (in Gegensatz zu meiner Gattin) wieder irre fetzig, fast poppig, obwohl er, wenn ich ehrlich bin, nicht an den ersten beiden zu klingeln vermag, die fand ich noch ursprünglicher.
(Allerdings ist es der erste auf 35 mm, so daß er in die deutschen Kinos kommen kann, aber eben auch etwas an Jungfräulichkeit eingebüßt hat.
Soll heißen, ich breche hier gerade eine Lanze für die ersten beiden Filme in absteigender Reihenfolge)
Ich sage nur soviel:
Weil Herr Storch "Schweinchen Babe" so bemerkenswert fand, spielen dieses Mal viele Tiere mit, Bären, Frösche, Eulen und und und...
Aber auch Kinder ältere Damen und Eingeborene.
Zur Handlung:
Zweie kennen sich von Kindheit an und treffen als Feinde aufeinander: Der eine als despotischer Herrscher +Hofstaat, der andere als der Befreier + Uboot.
Und es wird meines Dafürhlatens nicht nur auf Seiten des Personals reichlich was gepisst.
Auch der Hildesheimer Dialekt kommt nicht zu kurz.

Wenzel Storch schreckt vor Nix zurück besonders nicht vorm eigentümlich Präpubertären und Richtig-Rollig-Pubertären.
Ach wie sag ichs bloß?

Der Wenzel, das ist halt ein liebes sensibles und durchaus zynisches katholisches Büblein von bösen Stiefeltern garstigst gepeinigt und macht da prima Filme draus, die von der Pupsburger Augenkisten-Animation übers Achternbusch-Laien-Drama oder skurril-intellektueller Monty Phyton-Kommedie bis hin zu irgendwie poppigen aber auch scheißigen Wahnideen (halt einfach dusseligen Einfällen) allerhand abdecken, was ich gern seh.
Vielleicht geht es Ihnen ja irgendwann ähnlich.

Doch vor Allem:

Jürgen Höhne , Storchs Alter Ego reißt immer alles raus!!!
Ein Freund Storchs hat ihn mal beim Trampen kennengelernt. LKW Fahrer mit einem optimalen sächzischen Akzent. Der macht alles mit und seine Frau überwacht die Dreharbeiten.

Ach, wo das Herz voll ist, läuft der Mund über: Es ist einfach zu spät, um alles zu erläutern, aber der Wenzel Storch macht Filme, da geht meist die Hälfte der Zuschauer raus, aber die andere Hälfte amüsiert sich prächtig.


Der Film soll bald in die Kinos kommen
Sagt Wenzel
Wenn das nur mit den Kopien und dem Geld nicht wär.
Aber der Film kommt
Gewiß

Ich allerdings weiß auch nicht, wann.

Doch! Wie unser Hildesheimer Sonntagsanzeiger berichtet ist der Film "Reise ins Glück" in Montreal gezeigt worden auf der Fantasia 2004.
Er läuft als einziger deutscher Film im August im Fantasy Festival in diversen bundesrepublikanischen Grossstadtkinos
Im Herbst soll er in die gemeinen BRD Kinos kommen, aber wohl im Selbstverleih.

(Genaueres unter http://www.kulturserver-hildesheim.de/h ... /start.htm )

(War ein Filmtip, bitte ich auch als solchen zu verstehen.)

So long, es wird auch schon dunkel!
Außerdem ist das hier doch eine Musikseite.
Also: Die Filmmusike is ooch janz knorke!!! (s.o.)
Grusz und Kucz
Rue-Tigre (roaaaar)
Wer einmal in den Urgrund schaut
ist nachher nur noch halb so laut!
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

rue tigre, was hat man mit Ihnen angestellt? Wollen Sie darüber reden? Das war jedenfalls ein sehr interessanter Beitrag, vielen Dank. Genauso bitte weitermachen.

Ach so, Musik.

Eines der schönsten Alben bisher in diesem Jahr ist "People Are Like Seasons" von Sophia. Beim Nebenbeihören scheint's zuerst etwas flach dahinzuplätschern - da täuscht man sich aber gewaltig. Ich habe lange keine so atmosphärische und überraschende Indie-Rock-Platte mehr gehört. Da klatschen siebenminütige Dampfwalzensongs und kurze, zuckersüße und flockige Lieder wie "Holidays Are Nice" aneinander, ohne dass das irgenwie disparat wirkt, und eh man sich versieht, hat man die Scheibe seit zwei Wochen im Abspielgerät. Ganz stark suchtgefährdend.

jm
Antworten