The Mars Volta, schön und gut aber...

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

Pah, ohne Ihren Smiley sind Sie wohl nur halb so stark, was?
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

FinnCrisp hat geschrieben:Wenn's mal was zum Kuscheln sein soll: Die Kassierer! :lol:
Warum dann nicht gleich "Eisenpimmel"?

http://www.alphamusicshop.com/6175674.html
http://www.musik-kuenstler.de/eisenpimm ... pimmel.htm

Recht nett ist auch Handsome Hank:
http://handsomehank.com/

Oder diese Herren:
http://humppa.com/

(ist aber wohl alles eher nicht das was Herr Volta gesucht hat...)
Zuletzt geändert von Olaf Ittenbach am Do Jul 24, 2003 1:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpers »

Okay hier meine Vorschläge:

1.) Britney Spears (aber nur die alten Sachen)
2.) Jens Michael (mit toller Website)
3.) The Wolpers Crew featuring "beer but chicken"


Viel Spaß beim "reinhören" wünscht,


gfw
Zuletzt geändert von Wolpers am Do Jul 24, 2003 1:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Ich kann die Alben OVO und PASSION von Peter Gabriel empfehlen. Grandiose Meisterwerke sind das, jawoll!
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Gizmo
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jun 07, 2003 3:11 pm
Wohnort: Varel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizmo »

was für ein gerne soll es denn sein? in richtung mars volta oder komplett anders?

momentan höre ICH (sie können es mir ja gleich tun, lieber herr mars) viel queens of the stone age (besonders rated r, obwohl einige von songs for the deaf nicht schlecht sind), aber auch eher anderes wie the busters (gute-laune-ska, eher in richtung bob marley, als in richtung catch22 udn reel big fish, falls das irgendjemandem was sagt. also eher weniger punk, aber mehr reggae. sehr zu empfehlen: 360°). sehr schön auch lives throwing copper, the white stripes mit elephant, um eine komplett andere richtung einzuschlagen: fünf sterne deluxe mit ihrem meisterwerk sillium (die derbsten raps der welt). sollte erstmal reichen. falls noch was "ruhigeres" erwünscht ist, peter tosh-platten sind immer angebracht
Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

War dieser Tosh nicht mal live im Greek Theatre? Finde ich jedenfalls ganz große Affenmusik. :twisted:

Neinein, Herr Volta, lassen Sie sich mal von den Halblegasthenikern hier nix einreden: bleiben Sie bei ihren Leisten und erfreuen Sie sich daran, die beste Musik Ihres Lebens schon mit 21 Jahren gefunden zu haben.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Cpt. Gut hat geschrieben:Neinein, Herr Volta, lassen Sie sich mal von den Halblegasthenikern hier nix einreden: bleiben Sie bei ihren Leisten und erfreuen Sie sich daran, die beste Musik Ihres Lebens schon mit 21 Jahren gefunden zu haben.
Oha, dann steht mir das nach dem 15. August also noch bevor! Welche Band das wohl sein wird...
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Nun gut, denn moechte ich auch etwas konstruktives beitragen. Ich mag Bachs Musik wirklich sehr gern weiterempfehlen, so moechte ich in der Annahme, dass Sie noch "neu" im Bereich der Barock-Musik sind, als Einstieg die Brandenburgischen Konzerte empfehlen. Die Anzahl derer ist insgesamt 6, also noch recht ueberschaubar, oft fuer wenig Geld als Doppel-CD zu haben.

Stilistisch sind die Brandenburgischen Konzerte auch von daher interessant, da sie verschiedene Kompositionsmethoden des Barock wiederspiegeln. Aber das im Detail zu eroertern wuerde hier wohl zu weit fuehren.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Nachtrag zum obigen Vorschlag:

Ich möchte mich Gizmo's Empfehlung anschließen und Ihnen das Album Throwing Copper der Combo LIVE ans Herz legen. Ein klasse Werk.

Keine Ursache.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

Herr Volta äußerte mir gegenüber, dass er jene Platte der Gruppe LIVE bereits besitzt, und ihrer ein wenig müde geworden ist. Ich hoffe, ich habe das damals richtig verstanden. Jedenfalls können Sie beinahe alles weitere dieser Gruppe getrost in die Tonne kloppen.
Erbauen Sie sich lieber an einer gut abgehangenen "Automatic for the People" von der Ausnahmegruppe REM.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Vieleicht sollte ich kurz eine kleine belehrende Anmerkung in's Feld führen: Ich möchte meinen musikalischen Horizont erweitern und nicht einfach ihre Lieblingsalben hören. Viele hier haben das anscheinend richtig verstanden (Knolle, terf, Padron, Malimarc usw.), andere hingegen gar nicht (Gizmo, Herr Ittenbach, Wolpers).

Ich kenne die QOTSA schon lange. Auch Live können nett sein. Jedoch dachte ich eher an Bands, Interpreten oder Projekte die bisher noch NICHT auf dem Cover des Musikexpresses waren. Gegen die muss ich nämlich bald (Danke, herr musiziert) polemisieren.

Und für lustige Musik oder Ähnliches gucke ich Fernsehen und warte bis "Within Temptation" kommt.

Ende der Durchsage
Zuletzt geändert von The Mars Volta am Fr Jul 25, 2003 11:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Na dann waren meine Vorschläge ja doch nicht sooo verkehrt
:lol:
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

Ach wissen Sie was, Herr Volta - damit ich auch endlich mal mit einem wohlwollenden Kommentar belegt werde, empfehle ich Ihnen einfach mal was richtig feines:

Hören Sie Ennio Morricone, möglichst einen Soundtrack aus einem Leone - Film. Vorzugsweise ein Western.
Ach, verdammt, hören Sie for a fistful of dollars wenn Sie es auftreiben können.

Oh, auch feine Musik machen ja The Shadows, ebenfalls ohne Gesang.
Benutzeravatar
Gizmo
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jun 07, 2003 3:11 pm
Wohnort: Varel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizmo »

The Mars Volta hat geschrieben:Ich möchte meinen musikalischen Horizont erweitern und nicht einfach ihre Lieblingsalben hören. Viele hier haben das anscheinend richtig verstanden (Knolle, terf, Padron, Malimarc usw.), andere hingegen gar nicht (Gizmo)
ich empfinde es als musikalisch horizont erweitern, wenn man sachen aus verschiedenen genres empfiehlt - ich habe aus dem jeweiligem genre (meiner lieblings)alben genannt, da sie sich ja gegen's herunterladen aussprachen. und einzelne toplieder gibt es selten auf maxi-cds bzw. schwer zu kaufen, wenn sie länger als einen monat draußen sind, falls überhaupt released
Finde ich jedenfalls ganz große Affenmusik
ein bestimmtes und bekanntes dieter nuhr-zitat wäre jetzt angebracht, meiner meinung nach jedenfalls.
obstgarten5000
Beiträge: 48
Registriert: Fr Aug 16, 2002 9:50 am

na dann...

Beitrag von obstgarten5000 »

Moin,

einfach mal EELS ausprobieren... vor allem die SOULJACKER-Platte!

...John Frusciante(RHCP)...TO RECORD ONLY WATER FOR TEN DAYS ...ist auch ganz interessant

...ein bisschen SUPERSUCKERS (einfach nur ...weil sich der Sänger "Eddie Spaghetti" nennt!) ...oder SMOKE BLOW ...Hardcore-Assi-Spacken-Band aus Kiel (für die Beschreibung ist die Plattenfirma verantwortlich!) ...aber in Osnabrück sollen die Jungs klasse gewesen sein...Achtung: Information aus zweiter Hand

viel Spaß
"I don't necessarily agree with everything, I say"
Antworten