The Mars Volta, schön und gut aber...

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Vielen Dank, die Herren, dass sie dem "Herrn" Rodion mal vormachen wie es funktioniert.

Nur zur Information:
Ja, Ween kenne ich bereits. Sehr gut.
Die Desperacidos auch. Ebenfalls sehr gut.
Genau wie Blackmail, die ich diese bisher leider immer nur live gesehen habe (wobei mich etwas gestört hat dass der Sänger immer mind. zehnmal betrunkener war als ich) und mir nie ein Album wirklich angehört habe. Werde ich nachholen.
Padron Bavariae
Beiträge: 217
Registriert: Di Sep 17, 2002 12:24 pm
Wohnort: Fleischturm, 7. Flur (= 6.Stock)
Kontaktdaten:

Beitrag von Padron Bavariae »

The Mars Volta hat geschrieben:wie Blackmail, die ich diese bisher leider immer nur live gesehen habe (wobei mich etwas gestört hat dass der Sänger immer mind. zehnmal betrunkener war als ich) und mir nie ein Album wirklich angehört habe.
Jupp, den Eindruck hatte ich auch (am Southside).
Besonders sympathisch ist er mir jedenfalls nicht.
Aber auf den Alben sieht man ihn nicht. Und das ist toll.
Gast

Beitrag von Gast »

schön zu sehen das dummheit und arroganz nie aussterben.
es ging mir nicht um fundierte musikkritik, die bringt eh nichts, sonst würden die leute ja auch endlich aufhören metallica und korn zu hören, ich wollte lediglich meine eigene meinung ausdrücken, was nach dem "livegenuss" der band(scheiss-sound, dämliches afromobgehüpfe) und dem mehrmaligen hören des albums wohl berechtigt sein dürfte....

....erst heisst es man soll dich nicht mit lieblingsalben belästigen, bandnamen sind aber auch nicht recht...hmmm......und ich habe ein "and" vergessen, wie konnte ich nur, solch ein eklatanter fehler darf natürlich nicht passieren....

von einem denkenden menschen hätte ich erwartet das er in der lage ist sich mittels internetanschluss über den er ja anscheinend verfügt, eine liste der platten(im volksmund "discography") der betreffenden band zu besorgen, welches album gut ist ist eh geschmackssache, ich finde zum beispiel die "lifted or the story is....." schwach und "fevers and mirrors" von den bright eyes sehr viel besser, genau wie ich ween`s the mollusk sehr sehr viel besser finde als die genannten alben...aber das ist halt geschmackssache

man will also einem jungen menschen helfen seinen musikgeschmack zu erweitern und mal was anderes als drittklassige dreamtheatre-coverbands(the mars volta) zu hören und wird dafür dumm von der seite angequatscht....am besten steckst du deinen kopf wieder zurück in deinen arsch, wenn der lang genug da drin bleibt hast du vielleicht auch so ne lustige frisur wie die "herren" von mars volta.....
Benutzeravatar
nikki luhmann
Beiträge: 3
Registriert: Fr Sep 26, 2003 9:33 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von nikki luhmann »

Seien wir doch ehrlich, es gibt nur eine einzige Band, die es wirklich drauf hat: Turbonegro, insbesondere zu empfehlen die "Apocalypse Dudes"-CD mit den wunderbaren Titeln "Rock against Ass" und "Selfdestructo Bust"
Die einzige Band, die da vielleicht noch rankommen könnte, ist PEGGY (http://www.peggy-berlin.de.vu)
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Anonymous hat geschrieben:schön zu sehen das dummheit und arroganz nie aussterben.
Ja, nicht?
Anonymous hat geschrieben:es ging mir nicht um fundierte musikkritik,[...] ich wollte lediglich meine eigene meinung ausdrücken, was nach dem "livegenuss" der band(scheiss-sound, dämliches afromobgehüpfe) und dem mehrmaligen hören des albums wohl berechtigt sein dürfte....
Na ja, lesen sie sich nochmal ihren Anfangssatz durch und versuchen sie, den mit ihrer "Meinung" von eben in Verbindung zu bringen.
Anonymous hat geschrieben:schön zu sehen das dummheit und arroganz nie aussterben.
Anonymous hat geschrieben:von einem denkenden menschen hätte ich erwartet das er in der lage ist sich mittels internetanschluss [...], eine [...]"discography" der betreffenden band zu besorgen,
Klar kann ich das. Und? Soll ich mir dann alle Alben, EPs und B-Seiten anhören? Das ist offensichtlich die denkbar umständlichste Art, sich mit einer Gruppe vertraut zu machen.

Anonymous hat geschrieben:man will also einem jungen menschen helfen seinen musikgeschmack zu erweitern und mal was anderes als drittklassige dreamtheatre-coverbands(the mars volta) zu hören und wird dafür dumm von der seite angequatscht....am besten steckst du deinen kopf wieder zurück in deinen arsch, wenn der lang genug da drin bleibt hast du vielleicht auch so ne lustige frisur wie die "herren" von mars volta.....

Danke für den Tip, werde ich vieleicht mal machen. Und ihnen empfehle ich jetzt auch ein wenig Musik: Elektro, Dancehall, Klassik. Die Bands dazu und die Alben findest du im Internet. Und wenn die dir nicht gefallen kannst du deinen Kopf ja wieder...
Anonymous hat geschrieben:schön zu sehen das dummheit und arroganz nie aussterben.
Schade, dass sie mir nichts von Oasis empfohlen haben. Oder mögen sie die nicht?
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

Je nach Anlaß immer wieder gut:
Groove Armada: Back to Mine Vol. 4, etwas Lovebox und sehr viel Goodbye Country Hello Nightclub

Herrlich für abends:
Interpol:Turn on the Bright Lights

und zum Schluß Guided by Voices (erinnern mich entfernt an die guten alten Pavement-Zeiten) und Yo la Tengo (wie Red House Painters oder so)

Oh, und ganz wichtig Beck:Sea Change. Keiner jammert schöner. Wenn man sich also mal wieder unglaublich selbst leid tut, dann diese Platte hören.
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Nana, wenn sie hier weiterhin solchen Lärm um diese "Musik" und insbesondere die hier schon oft genug erwähnte "Kapelle" Mars Volta veranstalten, dann wird der Moderator sich wohl gezwungen sehen, diesen Strang zu schliessen. Wie mir überhaupt scheint, dass Sie den Sinn dessen, was Musik sein soll, nicht wirklich erfassen: natürlich kann ich (in gewissen Grenzen!) nachvollziehen, dass Sie angesichts Ihres sicher recht kümmerlichen Lebens etwas Ablenkung und Zerstreueung suchen, doch sollte Musik in erster Linie eine intellektuelle Herausforderung sein, wie sie z.B. die Werken Schönbergs oder Anton Weberns dem geneigten Hörer zu bieteten haben. Hören sollten sie diese aber nicht allzuoft, höchstens ein mal in der Woche. Die restliche Zeit sollten sie dem theoretischen Hintergrund, der ja für das Verständnis des Gehörten unerlässlich ist, widmen. Insbesondere begeben Sie sich so nicht in die Gefahr, sich zu sehr an diese Musik zu gewöhnen und sie vielleicht sogar noch als "great fun" zu empfinden, wie Adorno in seinem Memorandum Music in Radio (Princeton Radio Research Project, 1938) zu Recht befürchtet.
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Beitrag von Datensichtgerät »

hessen-wohin hat geschrieben:Insbesondere begeben Sie sich so nicht in die Gefahr, sich zu sehr an diese Musik zu gewöhnen und sie vielleicht sogar noch als "great fun" zu empfinden, wie Adorno in seinem Memorandum Music in Radio (Princeton Radio Research Project, 1938) zu Recht befürchtet.
bei mir schon zu spät. ich brauch' hintergrundmusik, z.b. fahrstuhlmusik. hör' mir alles an, was einen großen spaß macht.
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Ich finde, dass nach dem Tode von J.S. Bach (1750) nicht mehr viel Gutes an Musik publiziert wurde. Eine Ausnahme ist da hoechstens noch Bachs juengster Sohn P.D.Q. Bach (1807-1742)?.
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: Fr Dez 19, 2003 11:39 am

Beitrag von Schwulheitserreger »

da kann ich ihnen wärmstens ALABAMA THUNDER PUSSY empfehlen. Das Album heißt "CONSTELLATION" und kam 1999 auf Man`s Ruin Records raus. das label ist aber 2003 glaube ich pleite gegangen --> neuauflage auf relapse records. an die ersten beiden alben ist leider kein rankommen mehr. vielleicht gefällt ihnen ja dreckiger rock 'n' roll!?

zumindest ist das die letzte scheibe die ich mir besorgt habe und von der ich überaus begeistert bin. na dann, hören sie mal über den tellerrand hinaus!
Der Schwulheitserreger
Der Glanz
Beiträge: 144
Registriert: Mo Feb 09, 2004 1:48 am
Wohnort: ei rtrud

Beitrag von Der Glanz »

Zur Erweiterung des Horizonts empfehle ich Ihnen die Dresdner Combo Letzte Instanz, insbesondere deren Album "Das Spiel... sich im Kreise dreht".
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

Ich sag ihnen mal was. Ich habe mir heute Karten für die Sportfreunde Stiller besorgt und zu allem Glück sind Franz Ferdinand im Vorprogramm.
Ja, da platzen sie vor Neid. Das kann ich gut verstehen.

<i>Die Banane ist zufrieden mit der Welt</i>
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

Nein, den hier in meiner Heimatstadt spielt FF bei einem Promotermin im Juni ohne die lästige Combo SF. Und ich habe sie für den Veranstaltunsgort gebucht. Da sind sie wohl neidisch, was ich alles kann mit meinem Nebenjob in einem Kulturbüro?

BTW. Ich habe mir geschworen, dieser Band (SF) mal die Fresse zu polieren wenn ich sie treffe. Bei Tocotronic keine Chance. Die mache ich soofrt kalt. Damit ihre Vorbands nicht mehr leiden müssen.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: Fr Dez 19, 2003 11:39 am

Beitrag von Schwulheitserreger »

lieber herr mars,

ich kann leider nicht anders. ich muß ihren schönen strang mit einem posting beschmutzen. ich möchte an dieser stelle meinen überaus guten musikgeschmack unter beweis stellen und ihnen folgende platte unbedingt ans herz legen:
die band heißt "spiha". das sind finnen, glaube ich. die zu empfehlende scheibe, die ich natürlich auch besitze, heißt "tooth helmet". allerdings weiß ich nicht, ob es diese auf cd gibt, da ich lieber vinyl kaufe. deshalb ist meine kenntnis auf dem cd-markt eher eingeschränkt. das album ist der absolute oberhammer! gehen sie doch mal auf die webseite http://www.spiha.net (vorher die lautsprecher vom rechner etwas leiser machen) und holen sich ein paar informationen. das album "egoreactor" gibt es von denen auf cd, das weiß ich. allerdings ist mir das zu radiokonform. also mehr was für die breite öffentlichkeit.
falls sie sich die tooth helmet besorgen oder mal ein stück von dem album gehört haben, würde ich auch gern mal wissen, was sie davon halten! auch wenn sie es scheiße finden. benutzen sie einfach die pn-funktion.

eins muß ich noch loswerden: ich gehe heute abend zum vanilla fudge konzert. sie dürfen sich also für mich und mit mir freuen!

FEIERABEND!!!
Der Schwulheitserreger
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

Beitrag von Eugene Mirman »

Schwulheitserreger hat geschrieben:ich kann leider nicht anders. ich muß ihren schönen strang mit einem posting beschmutzen. (...) folgende platte unbedingt ans herz legen
schwulheitserreger, bevor sie sich in vorauseilender selbstzensur für ihren musikgeschmack entschuldigen, sollten sich die mitglieder ihrer neuen lieblingsgruppe erst mal für ihren style entschuldigen:

Bild

ist doch wahr.

E.M.
tragikfähig. therapierbar. rentenberechtigt!
Antworten