Alltagslyrik

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Alltagslyrik

Beitrag von Knolle »

Seit Monaten bewahre ich auf meiner Festplatte einen kleinen Schatz aus einem lokalen Anzeigenblatt auf. Mangels passendem Strang nehme ich meinen Liebling jetzt zum Anlass, das Thema "Gedichte im Alltag" zu eröffnen. Lyrik, wo niemand sie vermutet. Als Morgengabe dazu der folgende Kleinanzeigentext, gekürzt um die zugehörige Telefonnummer:


NEU

Natursekt, Gerte, Rollenspiel
bei mir gibt es von alledem viel.
Meine Dominanz, leicht, mittel o. zart
ist einfühlsam und nicht zu hart
Benutzeravatar
Annchen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 11, 2002 10:51 pm
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von Annchen »

Schön fand ich, was ich kürzlich in einer Loriot-Wiederholung sah (kannte ich noch nicht):

Eine Dame alias Evelin Hamann unterhielt sich mit einem Herrn (Loriot) im Flugzeug über den Dichter Rilke. "Herr, es ist Zeit, der Sommer war sehr groß..." etc, sie schwärmte und schwärmte (und öffnete dabei ihre Dose mit Thunfisch in Tomatensoße, den sie sich ungerührt über ihre Bluse kleckerte). Der dritte Mann, der am Fenster saß darauf:

"Ein Freund von mir macht auch Gedichte:

Ich muss die Nase meiner Ollen
an jeder Grenze neu verzollen.

- Kennen Sie?"
Antworten